Aion: Von Launch Trailer, erzwungener Server-Balance und misslungendem Pre-Order-Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aion: Von Launch Trailer, erzwungener Server-Balance und misslungendem Pre-Order-Start gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aion: Von Launch Trailer, erzwungener Server-Balance und misslungendem Pre-Order-Start
 
Ich glaub ned dass Aion WoW beerbt, aber ich hoff es macht starken Druck drauf. Konkurenz belebt das Geschäft.

@PCGH: In WoW ist es mittlerweile doch schon möglich, beide Fraktionen auf einem Server zu haben.
 
Also ich muss sagen, dass das mit der Warteschlange nicht ganz so schlimm ist, weil sonst sind ja gleich alle Spieler auf einem Haufen. Ich selbst war ca. nach ein paar Minuten des Starts auf meinem Server und fand es einfach nur voll und bin direkt raus, damit sich die Spieler erst mal auf die Karte verteilen.

Aber viel besser ist, was in der News nicht steht, dass NCSoft anscheind probleme hat mit den besonderen Items, die man als Preorderer bekommen soll. Bin mal gespannt, bis wann die dieses Problem beseitigt haben.
Den einen oder anderen Lag habe ich auch gesehen, aber das ist bei so einem Andrang normal. Viel mehr denke ich mir, ob 4 Server nur für Deutschland reichen sollten? Ich würde eher sagen, dass da der eine oder andere Server für die Länder mehr hätte sein sollen...

Aber ansonsten gefällt mir das Game sehr gut... :)
 
4 server allein für deutschland?
nich n bissl viel?
hört sich nach instanzierung an...
bei lineage2 gibts glaub ich nur einen oder zwei server für europa! xD
und ich glaube kaum, dass aion von der weltkartengröße her mit Lineage2 mithalten kann.
ausserdem stört das pvp-system, welches anscheinend von WoW übernommen wurde, anstatt von lineage2.
 
hej leute mal ne frage:
was schätzt ihr wie lange wird es dauern bis ingame grafik endlich so ausschaut wie im trailer?
ich tippe auf 5-7 Jahre
 
Eigentlich wäre so eine Grafik jetzt schon möglich, vorallem weil es sich bei Aion um die CryEngine 2 handelt. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, wenn so viele Spieler bzw. Charaktere (NPC und PC) gerendert werden müssen und jeder sein Aussehen auch individuell gestalten kann, dann jagt das die Grafikkarten schon ganz schön in die Kniee...
aber mal erhlich in 5-7 Jahren lachen wir uns eh über diese Grafik schräg und kennen nichts anderes mehr als in Echtzeit berechnete Raytracing-Grafik in Spielen...
 
Eigentlich wäre so eine Grafik jetzt schon möglich, vorallem weil es sich bei Aion um die CryEngine 2 handelt. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, wenn so viele Spieler bzw. Charaktere (NPC und PC) gerendert werden müssen und jeder sein Aussehen auch individuell gestalten kann, dann jagt das die Grafikkarten schon ganz schön in die Kniee...
aber mal erhlich in 5-7 Jahren lachen wir uns eh über diese Grafik schräg und kennen nichts anderes mehr als in Echtzeit berechnete Raytracing-Grafik in Spielen...

es ist die Cryengine 1!!!
 
ich bin ja eigendlich nicht dafür pcgh zu kritisieren, aber mir sind leider keine Lags, Server-Crashes oder ähnliches begegnet. Die Server laufen seit gestern abend ohne ausfälle, lediglich die http server zum kaufen von Aion sind ausgefallen. Die einlog-zeiten sind deshalb so lang, weil lediglich nur 10 Channel pro seite verfügbar sind, die Server halten weit mehr aus.. siehe beta..

Bitte das nächstemal bei sowas besser nachvorschen und ncsoft hat bei Guildwars auch alles super über die bühne gebracht.
Um auch mal auf das beliebte WoW hinzuweißen, ging der server kurz nach dem Launch in die knie... und stunden später wieder on.. was er immernoch tut.

Ansonsten, weitermachen ^^

Ps. Rechtschreibung sei dahin gestellt, es zählt der Inhalt

Yoda
 
Von welchen Servern wird hier eigentlich geredet? Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, letzte Nacht einen Servercrash oder auch nur einen Disconnect miterlebt zu haben, nein, ich habe die ganze Nacht friedlich durchgespielt ...

Von Lags hab ich auch nichts bemerkt, genausowenig von Disconnects. Und Votan hat nicht gerade eine niedrige Bevölkerung. Ok, das Warteschlangenproblem ist eine Sache (da hab ich auch ein paar Stunden drin gehangen), ABER, die Server (zumindest die Deutschen) laufen stabil.

Das einzige was ich zu dem Artikel sagen kann ist :motz::kotz:
(Werdet ihr vielleicht von Blizzard für den Artikel bezahlt? oO)

Im Übrigen finde ich den Pre-Order-Start sogar sehr gelungen .... Und auch zur Fraktionsbalance sag ich :daumen: - denn ohne Fraktionsbalance würd das PvP defintiv total fad und bescheuert werden ....

Nachdem ich das hier gelesen habe, frage ich mich ernsthaft ob sich Medien wie das BILDblog nicht vielleicht auch mal mit der Qualität und dem Wahrheitsgehalt der Berichterstattung im Gamingbereich beschäftigen sollten ........
 
Ich kann mich der MinaKatze nur anschließen!
Ich bin mit der Arbeit von NCSoft total zufrieden. Selbst als 2200ter in der Warteliste bin ich direkt (ja direkt) weiter gekommen ohne warten zu müssen!
Und Server lags? Was für eine Leitung/einen Rechner habt ihr das es bei euch angefangen hat zu laggen. Zu Servercrashs möchte ich erst gar nicht kommen weil ich sowas auch nich erlebt hab. :D

Und JA Blizzard muss für den Artikel bezahlt haben oder es einfach nur grottige Recherche.
Mh und NCSoft hat die Server noch nicht auf maximaler Leistung stehen, das heißt es können noch weit mehr Spieler auf den Server spielen, nur beobachten die erst noch die Warteschlangen so wie ich das mitbekommen habe.

Viel spaß allen noch beim zocken :D

Gruß
gemCraft
 
Zurück