Windows 7: Das nervt Anwender am meisten

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

Windows 7 bringt einige neue Features mit und wurde gegenüber Vista verbessert. Trotzdem gibt es Funktionen, die immer noch nerven.

Was nervt euch besonders an Windows 7?


Top 7 aus der Redaktion:

  • Windows-7-Media-Center macht TV-Aufnahmen in einem zu XP/Vista nicht kompatiblen Format
  • Treiber manuell einbinden -> selbst Windows 7 sucht erst mal auf Laufwerk A!
  • Benutzerkontensteuerung (UAC): Höchste Stufe nervt, niedrige angeblich Sicherheitsrisiko
  • Eigene Dateien sonderbar, Ordnerstruktur (Bibliotheken?) nicht auf den ersten Blick erkennbar, Pfadänderung für die eigenen Dateien überaus kompliziert
  • Homegroup: Funktioniert nicht mit Vista und XP!
  • Erweiterte/logische Partition nicht manuell wählbar, die jeweils 4. Partition wird automatisch Erweitert, vorher immer primäre Partition
  • Wartungs- und Sicherheitscenter: meldet Problem, auch wenn alle Benachrichtigungen aus sind.

Grüße
Marco
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

1: Ich muss noch über ein Monat darauf warten:ugly:
2: Das G15-Applet von Supreme Commander funktioniert nicht mehr (hoffentlich schiebt Logitech da nochmal nach:()
3: Need for Speed Most Wanted funktioniert nicht mehr (eine nicht unterstützte Grafikkarte wurde gefunden)
4: Mit den Bibliotheken komm ich überhaupt nicht zurecht, denn zum "echten" Dokumente Ordner (wo ja meistens auch die Savegames drinn sind) muss ich immer Manuell über C:/Users Bla Bla Bla gehen
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

1. diese nicht deaktivierbaren BIBLIOTHEKEN welche man anstelle der richtigen Ordnerstrukturen beim öffnen des explorers bekommt.. (lässt sich aber mit regystrieinträgen ändern, ist aber nicht sinn der sache ;(

2. die wie schon unter VISTA beschissene lautsprecherauffüllung bei onboardsoundkarten (ein Clone modus für die rear Speaker bei stereosound ist hier deutlich besser (XP..!)

3. probleme mit sacred2...

4. keine dreamscene, der rotationswallpaper ist auch nur eher alibimäßig eingebaut worden

5. beschissener ruhezustand mit bei mir keiner Möglichkeit "Wirklich" das system ganz vom netz zu nehmen

6. zu teure lizenzen, v.a. als VISTAuser ;(

7. keine 3D unterstützung in der XP-VM ; das wäre echt mal ne sinnvolle (für Gamer) Funktion geworden (eventuell sogar noch win98-vm integrierbar für klassiker :) )

8. Freigaben werden irgendwie seit win98 von BS zu BS komplizierter und immer teilweise inkompatibel zu den älteren versionen ; schlecht wenn man mal auf ner Lan "SCHNELL" was freigeben will..

9. komischer nicht ganz weißer Hintergrund in der Fotogallerie wodurch mna das gefühl hat, dass Fotos nicht richtig angezeigt werden (live-gallerie)

10. automatisch ausgeblendete Cardreaderlaufwerke solange keine Karte drinnensteckt

11. ...

mfg klemens

ps: die Bibliotheken sind fürn Popo

EDIT:
@PCGH_Marco: ich hoffe, dass ihr diese Sammlung auch an Microsoft weiterleitet (manches liese sich ja mittels Patches beheben...
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

Also mich stört garnix an Windows 7 und manche Punkte die hier angeführt werden kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

Das die Homegroup-Funktion nicht mit Vista kompitabel ist nervt aber ich hoffe noch auf ein dementsprechendes Vista Update.
Außerdem hätte sich Microsoft mal lieber mehr um Vista kümmern sollen anstatt nach so kurzer Zeit schon wieder ein neues System rauszubringen >.<
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

Mich stört, das der "Desktop Anzeigen" Button nach rechts unten gewandert ist und man ihn kaum von selber findet, ohne danach zu Googeln.

Desweiteren finde ich es schade, das sich die klassische Taskleiste wie unter XP/Vista nicht mehr herstellen lässt - oder doch ?
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Das nervt Anwender am meisten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Das nervt Anwender am meisten
 
Man kann nicht der Ordner "Eigene Dateien" in eine andere Partition verschieben, wie es im XP möglich ist...

7. keine 3D unterstützung in der XP-VM ; das wäre echt mal ne sinnvolle (für Gamer) Funktion geworden (eventuell sogar noch win98-vm integrierbar für klassiker :) )
EDIT:
@PCGH_Marco: ich hoffe, dass ihr diese Sammlung auch an Microsoft weiterleitet (manches liese sich ja mittels Patches beheben...

Das auch!
 
Mich nervt es, dass die Fenster bei Aktiven Aero sich rucklig zum Ende der Animation aufbauen :/
Scheint aber kein Einzelfall zu sein.

Und wieso seh ich die 7 Platte unter Vista nicht -.-
 
Mich nervt an Win 7 die standardmäßige aktivierte Superbar oder wie die heißt..
Ich brauch meine alte leiste wenn mir jetzt schon das klassische Startmenü genommen wurde!

Und das mit der Homegroup... wer braucht das.. Habe ich bei mir nicht eingerichtet und das Netzwerk zwischen 7, Vista und XP läuft.
 
Man kann nicht der Ordner "Eigene Dateien" in eine andere Partition verschieben, wie es im XP möglich ist...

Klar kann man.
Nur mit Umwegen. So muss man das zB für jeden Unterordner wie Eigene Musik, Eigene Bilder usw... von Hand machen.

Den Punkt hab ich aber nur durch zufall gefunden als ich die blöden Bibliothek abschalten wollte.
Für Admins sind die Bibliotheken ein Graus.
So findet man nie den wahren Speicherort der Daten die man sichern will! :what:
 
WAS!!!!! :what: Win7 ist doch nicht so perfekt wie man überall liest :wow: Sorry muste sein. :schief: mir geht das gehype von Win7 auf den Sac......
 
Die Leute die die neue Superbar nicht so leiden können (so wie ich :D) können sie im wie von Vista bzw. XP gewohnt, wiederherstellen.


SIEHE HIER



Gruß Speddy411

Bei mir wird neben den Symbolen aber auch noch der Text "Desktop anzeigen" angezeigt... es wäre besser enn man NUR die Symbole sieht ! Geht das ? Was ich mir noch wünschen würde, wäre das man den Media Player wieder als Symbolleiste hinzufügen könnte... also im Prinzip kann mir die neue Windows 7 Startleiste KOMPLETT gestohlen bleiben, bis auf vielleicht den durchsichtigen Knopf um den desktop anzuzeigen rechts am Rand :schief:
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

Also mich stört garnix an Windows 7 und manche Punkte die hier angeführt werden kann ich nicht nachvollziehen.

finde ich auch. die hier angeführten punkte stören mich überhaupt nicht. einige anwender sind eben entwicklungsresistent gegenüber neuheiten.

seit ich 7 draufhabe will ich weder ein xp geschweige denn ein vista noch angreifen.
7 32bit rennt auch auf alten krücken schneller als xp, was will man mehr.
und die schnellstartleiste läßt sich auch mit einem trick wieder herstellen damit man den desktopbutton wieder dort hat wo man ihn immer hatte.
alles in allem sind das vernachlässigbare problemchen (bis auf die netzwerkkompatibilität zu vista/xp), solange das system schnell, stabil und sicher ist.
 
Bei mir wird neben den Symbolen aber auch noch der Text "Desktop anzeigen" angezeigt... es wäre besser enn man NUR die Symbole sieht ! Geht das ? Was ich mir noch wünschen würde, wäre das man den Media Player wieder als Symbolleiste hinzufügen könnte... also im Prinzip kann mir die neue Windows 7 Startleiste KOMPLETT gestohlen bleiben, bis auf vielleicht den durchsichtigen Knopf um den desktop anzuzeigen rechts am Rand :schief:


Klar geht das.
Dazu musst du nur die beiden Hacken rausnehmen. ;)
 
Zurück