Windows 8 steht als 90-Tage Testversion bereit

Habe bigfoot 2100 netzwerk Karte (Herstelerseite hatte kein Treiber gelistet) und asus xonar DG auf die beiden möchte ich nicht verzichten. Laufen die denn? Und muss ich win8 für SSD configuriren? Trimm u.s.w.
 
Habe bigfoot 2100 netzwerk Karte (Herstelerseite hatte kein Treiber gelistet) und asus xonar DG auf die beiden möchte ich nicht verzichten. Laufen die denn? Und muss ich win8 für SSD configuriren? Trimm u.s.w.

Freund von mir hat auch ne Wlan karte in seinem PC und auf der Seite fanden wir auch keine Treiber aber Windows 8 hats trotzdem installiert. Es reicht glaub ich wenn du im Bios von IDE auf das eine stellt was mir grade nicht einfällt :ugly: Das trimmen weiß ich leider nicht.
 
Danke,du meinst AHCI, ich glaube versuche erstmals ohne SSD weil C/ löschen = halbes Tag installieren oO
Erstmall testen ob alles läuft. So erspare mir evt. Zweite Hälfte des Tages ;-)
 
Also was in Win 8 für die Ottonormaluser ein riesen Vorteil ist, ist dass wenn eine Live-ID und Skydrive hat, alles auf allen Geräten hat ohne irgendwelche Dateien kompliziert synchronisieren zu müssen.
Ich habe z.B. ein Lumia 800 also ein Windows Phone. Wenn ich Bilder mache, Kontakte erstelle usw. mir nun jetzt Win 8 90-Tages Preview installiere und mich mit meiner Live-ID das erste Mal einlogge habe ich alle meine Bilder, alle Kontakte, kann direkt Los-Mailen (aus Metro). Was will ein PC-Anfänger mehr haben, als alle seine Daten auf all seinen Geräten? In einem halben Jahr kauf ich mir ein MS Surface Tablet und werde mich auch dort mit meiner Live-ID einloggen und werde auch dort ohne einen Finger zu krümmen alle meine (gewünschte, versteht sich) Daten haben. Mit Win 7 kann man natürlich auch sein Handy mit synchronisieren und neue Ordner anlegen und und und. W8 vereinfacht das alles einfach ungemein. So dass sich der DAU unter win8 viel einfacher zurecht findet und vom ersten Login an zu Hause fühlt. Er schiesst mit dem Handy ein paar Bilder und kann sie zu Hause direkt am PC oder Tablet zeigen ohne mit Kabel und Zune, iTunes was auch immer die Bildchen zu syncen..
 
Also was in Win 8 für die Ottonormaluser ein riesen Vorteil ist, ist dass wenn eine Live-ID und Skydrive hat, alles auf allen Geräten hat ohne irgendwelche Dateien kompliziert synchronisieren zu müssen.
Ich habe z.B. ein Lumia 800 also ein Windows Phone. Wenn ich Bilder mache, Kontakte erstelle usw. mir nun jetzt Win 8 90-Tages Preview installiere und mich mit meiner Live-ID das erste Mal einlogge habe ich alle meine Bilder, alle Kontakte, kann direkt Los-Mailen (aus Metro). Was will ein PC-Anfänger mehr haben, als alle seine Daten auf all seinen Geräten? In einem halben Jahr kauf ich mir ein MS Surface Tablet und werde mich auch dort mit meiner Live-ID einloggen und werde auch dort ohne einen Finger zu krümmen alle meine (gewünschte, versteht sich) Daten haben. Mit Win 7 kann man natürlich auch sein Handy mit synchronisieren und neue Ordner anlegen und und und. W8 vereinfacht das alles einfach ungemein. So dass sich der DAU unter win8 viel einfacher zurecht findet und vom ersten Login an zu Hause fühlt. Er schiesst mit dem Handy ein paar Bilder und kann sie zu Hause direkt am PC oder Tablet zeigen ohne mit Kabel und Zune, iTunes was auch immer die Bildchen zu syncen..

Ach du meinst im Prinzip das, was bei Apple schon seit Monaten über iCloud so funktioniert. :D
Sync von Kontakten, Kalenderdaten, Erinnerungen, Notizen, Fotos, Mails zwischen iPhone, iPad und Macs mit dem Apple-Account und iCloud (und ohne iTunes....).
Das iPhone 5 werde ich beispielsweise nur einschalten und meinen Apple Account eingeben müssen und schon werden automatisch (aus dem iCloud Backup, und ohne iTunes) alle meine Einstellungen, Daten, Ordner und Apps automatisch übernommen und installiert. Sehr komfortabel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst im Prinzip das, was bei Apple schon seit Monaten über iCloud so funktioniert. :D
Sync von Kontakten, Kalenderdaten, Erinnerungen, Notizen, Fotos, Mails zwischen iPhone, iPad und Macs mit dem Apple-Account und iCloud (und ohne iTunes....).
Das iPhone 5 werde ich beispielsweise nur einschalten und meinen Apple Account eingeben müssen und schon werden automatisch (aus dem iCloud Backup, und ohne iTunes) alle meine Einstellungen, Daten, Ordner und Apps automatisch übernommen und installiert. Sehr komfortabel.;)

Ja genau das meine ich :-). Bei Windows 7 fehlt das aber :ugly:
 
Ach du meinst im Prinzip das, was bei Apple schon seit Monaten über iCloud so funktioniert. :D
Sync von Kontakten, Kalenderdaten, Erinnerungen, Notizen, Fotos, Mails zwischen iPhone, iPad und Macs mit dem Apple-Account und iCloud (und ohne iTunes....).
Das iPhone 5 werde ich beispielsweise nur einschalten und meinen Apple Account eingeben müssen und schon werden automatisch (aus dem iCloud Backup, und ohne iTunes) alle meine Einstellungen, Daten, Ordner und Apps automatisch übernommen und installiert. Sehr komfortabel.;)

Naja Android is ja auch schon so weit Einstellungen, Apps usw zu sichern, mit Bilder etc sind se aber noch irgendwie überfordert :schief:

Da ich ja von Natur aus ein neugieriger und lieber Mensch bin, werde ich, wenn ich Zeit hab das Win 8 mal auf die leere SSD schmeissen und testen. Danach pöbel ich weiter :ugly:

MfG
 
Der Witz ist. dass Sky-Drive als App auch auf Android und Apple-(ichTelefons) läuft.
Was wiederum Apple mit seiner iCloud nicht bieten kann.
Viel Spass dabei McClaine, vielleicht formartierst du dann die W7-Platte ja im Anschluss:daumen:
 
@ Kühl
aus versehen Formatieren vllt ja weil ich die falsche Platte erwisch, das letzte mal machte ich mein Win7 vor 1 Jahr :D
 
Naja Android is ja auch schon so weit Einstellungen, Apps usw zu sichern, mit Bilder etc sind se aber noch irgendwie überfordert :schief:

Das mag sein.
Ich meint damit das auch insgesamt eher bezogen auf Win, wo es mit Bordmitteln (ohne Zusatzsoftware) bisher keine Möglichkeit gab mobile Geräte und Desktop PCs zu synchronisieren.;)
 
Ok, Fazit nach Installation und Bedienungstest:

Installation: :daumen: ohne Probleme und sau schnell
Treiber: :daumen: fast alles ausser zb G19 Tasta - ohne Updates automatisch installiert
Dual Screen und interner Grafiktreiber: :daumen: da merkt man kaum das man keinen Nvidia installiert hat lol
Bootverhalten: :wow: ok, man kann zwar noch zwischen Win7 und Win8 wählen, aber mit dem Win8 Bootloader startet sich erstmal der PC nochmal neu nach Win7 Auswahl!? :what:
Bootspeed: :daumen: ja wahrhaftig sehr schnell mit SSD
Optik Betriebsystem: :cool: sieht schick aus, man erkennt Neuerungen, aber immer noch sehr viel von Win7. Aber after all nix besonderes wenn man Tablet UI´s kennt ^^. Aber keinesfalls schlechter als das von Win7.
Auslastung Cpu: :hmm: ähm ich weiß zwar net ob das stimmt aber naja. Task Manager Win 7 sagt im Idle 2524MHz, der in Win 8 schreibt was von 16xxMHz !? Was geht denn da ab, Stromsparender auf Kosten der Leistung oder Anzeigefehler!?
Übersichtlichkeit OS: :motz:ich bin bestimmt kein OS Dau, aber das ganze System verwirrt die ersten Minuten doch schon sehr stark. Altbekanntes, seit Jahr(zehnt)en benutztes Feeling ist ganz und gar weg irgendwie. Übersicht für mich gleich 0, hab einmal den "Computer" gefunden, 5 Minütige Suche danach brachte aber keinen Erfolg mehr lol. Einsteigerfreundlich ist die Installation, der Start, aber danach steht man irgendwie mit heruntergelassenen Hosen da wenn man am erforschen ist, aber schlussendlich doch nix findet.
Einstellungsmöglichkeiten: :schief: / :-_-: auch hier vermisse ich die Übersichtlichkeit eines Windows 7. Alles in allem sieht es nach weniger aus, anders angeordnet, teilweise schwer zu finden wenn man XP, Vista und Win7 gewöhnt ist. Alles in allem kann man sehr gut Personalisieren, sieht mir aber dennoch magerer in den anderen Einstellungen aus als seine Vorgänger.
Bedienbarkeit Tasta+Maus: :nicken: / :nene: so schlimm wie ich erst dachte ist es nicht, jedoch nervt das andauernde Windows Taste drücken. Wo ich hier auf Win7 mit 3 Klicks am Desktop Einstellungen verändere, muss ich in Win8 erst suchen, Untermenüs öffnen und dann doch wieder die Maus in ne Ecke oder auf die Seite befördern um weiter zu kommen. Kacheln an sich sind übersichtlich und gut zu handeln mit Tasta und Maus.
Jedoch merkt man eindeutig dass diese ganze Plattform auf Touch setzt.


Ok im Mom fällt mir nichts mehr zu ein, nach diesen 15min Test ist es eh nur mein erster Eindruck und nicht finaler Sledgehammer gegen Win 8.
Alles in allem muss ich sagen (für den Augenblick): für ein Tablet, Notebook usw eine wirklich nicht schlechte Erfindung. Für Spiele-Desktops, Poweruser usw eher nichts. Alles in allem würde ich auf die kurze Erfahrung sagen: 6-7 :daumen: von 10 :daumen:
Aber ja, das sollte jeder für sich entscheiden, ihr hatten schon Recht :ugly:

MfG

Edit: ich will noch Apps und Anwendungen checken. Aber wenn das wirklich so ein Pay2Use wird dann 2 :daumen2: :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Übersichtlichkeits-Punkt, am ist Windows Taste drücken und dann reichts teilweise schon die Anfangsbuchstaben einzutippen ;)
Das das System in den ersten Minuten etwas verwirrt muss ich aber zugeben, mittlerweile hat sich bei mir aber auch das gelegt :D
 
war nochmal drinne: es geht besser aber trotzdem is die Verwirrung noch groß. Aber alleine schon andauernd die Windows taste drücken zu "müssen", geht mir tierisch auf die Eier.
Die Apps beenden sich net, wenn man auf die Win taste klopft. In das große Menü kommt man nur mit dem kleinen Pfeil unten rechts (oder auch anders!?), die rechte Seite klappt so slow auf. Is ja wie die Benachrichtigungsleiste bei Android :ugly:
Meine Cpu erreicht nur die 2524MHz des Idles in Win 7, obwohl sie mit 4000MHz laufen sollte. Energiespar etc is aus, keine Ahnung was da los is. Bios iO. Anscheinend is da was in Win 8 eingebaut bzw ein Treiber haut net ganz hin. Keine Ahnung.

Internet und Surfen funktioniert prima, App Shop sieht gut aus (obwohl ich Apps aufn PC nicht gutheissen werde lol), die Gestaltungsmöglichkeiten um sich dieses Metro zuzupflastern sind enorm.

Der ganze Aufbau is schön gemacht und fürn Tablet sicherlich super, aber mMn definitiv nicht fürn Desktop Pc.

Also hat sich meine anfängliche Skepsis für mich bestätigt. Wenn ich mal ein Tablet haben werde/hätte, wäre Win8 ein prima OS dafür. Aber am Desktop bleibt auf alle Fälle Win7 :daumen:

Kann aber auch nur jedem empfehlen es selber auszuprobieren.


MfG
 
war nochmal drinne: es geht besser aber trotzdem is die Verwirrung noch groß. Aber alleine schon andauernd die Windows taste drücken zu "müssen", geht mir tierisch auf die Eier.
Die Apps beenden sich net, wenn man auf die Win taste klopft. In das große Menü kommt man nur mit dem kleinen Pfeil unten rechts (oder auch anders!?), die rechte Seite klappt so slow auf. Is ja wie die Benachrichtigungsleiste bei Android :ugly:
Meine Cpu erreicht nur die 2524MHz des Idles in Win 7, obwohl sie mit 4000MHz laufen sollte. Energiespar etc is aus, keine Ahnung was da los is. Bios iO. Anscheinend is da was in Win 8 eingebaut bzw ein Treiber haut net ganz hin. Keine Ahnung.

Internet und Surfen funktioniert prima, App Shop sieht gut aus (obwohl ich Apps aufn PC nicht gutheissen werde lol), die Gestaltungsmöglichkeiten um sich dieses Metro zuzupflastern sind enorm.

Der ganze Aufbau is schön gemacht und fürn Tablet sicherlich super, aber mMn definitiv nicht fürn Desktop Pc.

Also hat sich meine anfängliche Skepsis für mich bestätigt. Wenn ich mal ein Tablet haben werde/hätte, wäre Win8 ein prima OS dafür. Aber am Desktop bleibt auf alle Fälle Win7 :daumen:

Kann aber auch nur jedem empfehlen es selber auszuprobieren.


MfG

Hut ab für deine Erfahrungsberichte, da hast du dir ja richtig Zeit genommen. Klingt ja gar nicht mehr so Win8-feindlich :-) Immerhin hast du schon einiges in Win 8 entdeckt nach diesen paar Minuten Versuchszeit - wenn man bedenkt, dass das UI von win8 schon ganz anders aufgebaut und einer anderen Philosophie nachgeht.:D in deinem Post #113 kann man zwischen den Zeilen sogar ein paar Aspekte der Begeisterung rauslesen.
Ich finde auch gut, dass du Pro's und Kontra's deiner Meinung aufgezählt hast und Kritik konstruktiv geschildert hast. So kann man das auch viel ernster nehmen als die "Metro ist kack"-Posts.

Es gibt verschiedene Abkürzungen und moves mit der Maus (in die Ecke oben rechts, unten rechts usw.) die du in Win 8 verwenden kannst, womit du auch viel schneller an deinem Ziel angelangst. Oder wie RainbowCrash gesagt hat einfach Win-Taste und los rattern, auf die Entertaste schmettern und da biste :)
Mit 'ESC' solltest du auf den Win7-like Desktop zurückkehren können....

Du wärst doch ein spitze Kandidat für ein Surface-Tab :daumen:


http://www.youtube.com/watch?v=FJUqX5avAi0&feature=related
 
Beeindruckt hat mich in der tat der Speed und die Arbeitspeicherauslastung. Gerade mal 1GB nach Neustart aufn x64. Der Cpu Bug verwirrt mich immer noch, als ob die CPU anstatt Hochtaktet, eben Runtertaktet :ugly:

Das mit den Ecken Befehlen check ich net. Ich vermisse die Taskleiste unten oder eben dieses Ding auf der Rechten Seite, was auch immer das sein soll (Startmenü!?^^).

Findet ihr es jetzt einfacher zu Bedienen (nach eingewöhnungszeit natürlich) als zB Win7?! Mmn muss man mehr mit der Tasta arbeiten, anstatt mit der Maus wie in Win7. Einige Dinge sind geblieben, andere haben sich total verändert. Macht auf jedenfall Spass da rum zu spielen :schief:

Ansich ist es ja echt schön gemacht, sorry das ich mich wiederhole, aber: lieber sowas aufn Lappi oder Tablet aber am Desktop brauchs ich nicht.

Und Kühl: :daumen: Respekt!
 
Oder wie RainbowCrash gesagt hat einfach Win-Taste und los rattern, auf die Entertaste schmettern und da biste :)

Und genau das mochte ich schon an Vista: einfach Wintaste, tippen, enter fertig...

Ich mag es, weitestgehend ohne maus zu arbeiten, weil wenn man sich an diese Arbeitsweise gewöhnt hat, ist man tatsächlich schneller, als mit der Maus. Nutze auch sehr viele Shortcuts. ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letze mal über Mausbedinung in den Explorer bin...

ich nutze tatsächlich ziemlich wenig den Startbutton der Taskleiste, weil der einfach auf der Tastatur schon drauf ist, wiso sollte ich da dann die Maus erst zum Button hinziehen?
 
Zurück