Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch auf dem PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch auf dem PC? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch auf dem PC?
 
Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3

Die Umgebung sieht auf den Screenshots immernoch genauso steril aus wie im ersten Teil.
Ich verstehe auch nicht warum die es nicht packen das Spiel vernünftig zu optimieren. Ich konnte in Masseffekt nie verstehen warum das Spiel soviel Rechenpower brauchte. War halt nur ne recht schlampige Portierung der Konsolenversion. Wenns bei Masseffekt 2 wieder das selbe ist, bleibt der Teil diesmal im Laden liegen.
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Die Performance von Mass Effect 1 war auf der XBOX 360 auch nicht so prickelnd. Ein super Spiel war es dennoch alle mal.

Aber der "Krieseleffekt" war auch auf der XBOX 360 abschaltbar oder ist vielmehr abschaltbar. Übrigens auch Motion Blur kann man auf der XBOX 360 ausschalten.

Die Sache mit den sterilen Innenräumen fand ich nie "problematisch" oder so. Mich hat das nie gestört. Habe es allerdings auch auf der XBOX 360 gespielt wie sich schon erahnen lassen kann.
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Weiß man schon Genaueres, wie das jetzt wirklich mit dem Charakter-Weiterverwenden aussehen wird (Shepard aus ME1 in ME2)?

Das kann doch nicht sein, dass manche Spieler ihren super hochgelevelten Shepard aus ME1 einfach in ME2 integrieren können und gleich von Anfang an enorm stark sind, während beispielsweise jene, die ME1 nicht haben, mit einem Shepard Level 1 anfangen müssen ...

MfG, boss3D
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Naja, die Zukunft ist halt mehr oder weniger steril :ugly:.

Fand nur den Texturaufbau der X360 Version des ersten Teils etwas störend, aber wer ME gespielt hat, weiß, dieses Game lebt eher von der Story als von der Grafik und Effekten.
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Weiß man schon Genaueres, wie das jetzt wirklich mit dem Charakter-Weiterverwenden aussehen wird (Shepard aus ME1 in ME2)?

Das kann doch nicht sein, dass manche Spieler ihren super hochgelevelten Shepard aus ME1 einfach in ME2 integrieren können und gleich von Anfang an enorm stark sind, während beispielsweise jene, die ME1 nicht haben, mit einem Shepard Level 1 anfangen müssen ...

MfG, boss3D

So wird das auf keinen Fall laufen. Entweder wird der alte Shepard auch wieder auf 0 gesetzt und es wird nur seine Geschichte behalten (welche Kameraden tot sind, welche Romanze, welches Ende) und ein Neueinsteiger bekommt diese eben zufällig vorgesetzt. Oder der Neueinsteiger wird auch schon mit lvl 40 oder so anfangen können.

War in Baldurs Gate 2 ja nicht anders, da konnte man ja auch seinen Char aus BG1 rüber nehmen oder einen neuen mit entsprechendem Level anfangen.
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Also was die Grafik angeht: die Texturen sind ziemlich die geilsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe... :ugly:
mhm mal schaun- vllt kauf ichs mir wenn ich nen neuen PC hab... ME1 muss ich auch noch vorher durchzoggn- ggf an der X360 meines Freundes :)
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

man wie lang das noch dauert bis dahin :(
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Diese total dämliche 30FPS limitierung gabs damals schon bei Need for Speed Pro Street, wenn man den Patch installiert hatte.
Das machte für mich zumindest das Spiel so gut wie unspielbar, Spielspaß gabs keinen mehr.
30FPS sind alles andere als ruckelfrei, kann aber je nach Spiel variieren.

Für einen Shooter sind 30FPS aber definitiv EPIC FAIL!
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Da ich zeit Heute mit Teil 1 durch bin, kann ichs kaum erwarten den zweiten Teil zu testen. Allerdings war mein Char. am Ende nur auf Level 40. Da hab ich wohl einiges ausgelassen. Aber die Nebenmissionen waren mir einfach zu langweilig.

Wie der Shepard in Teil 2 dann übernommen wird bin ich auch mal gespannt. Die Story (Entscheidungen) auf jeden Fall. Ob der Char. selbst genau so übernommen wird, ist fraglich.
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Für einen Shooter sind 30FPS aber definitiv EPIC FAIL!
Mass Effect ist kein Shooter sondern ein Rollenspiel. Da reichen auch die 30 fps.
Da ich zeit Heute mit Teil 1 durch bin, kann ichs kaum erwarten den zweiten Teil zu testen. Allerdings war mein Char. am Ende nur auf Level 40. Da hab ich wohl einiges ausgelassen. Aber die Nebenmissionen waren mir einfach zu langweilig.

Wie der Shepard in Teil 2 dann übernommen wird bin ich auch mal gespannt. Die Story (Entscheidungen) auf jeden Fall. Ob der Char. selbst genau so übernommen wird, ist fraglich.
Bin schon länger durch, Level 46, habe die Nebenmissionen mitgemacht, nur die Suche nach Mineralien und Co nicht. Das war mir viel zu blöd.
Mein letzter Spielstand hat ne Spielzeit von 23 Stunden 15 min. Das war vor dem Finale.
Und ich bin auch gespannt wie der Char in Teil 2 übernommen wird.
Man könnte es z.b. so machen das die Ausrüstung und Level so bleiben, aber man das Spiel halt nicht auf Leicht spielen kann.
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

Ich denk' dass der nur die Xbox 360-Version gemeint hat. Wäre ja schon etwas hart bei der eigentlich relativ performanten Unreal Engine 3 und beim leistungsstarken PC:schief:
 
AW: Mass Effect 2 angespielt: das ist neu bei der modifizierten Unreal-Engine 3; maximal 30 Fps auch

die Kamera hat bei 1 gesuckt!
zuschaltbare ego perspektive wär auch mal was in anbetrahct der hammer grafik der u-enigne 3
 
Hmm.

Also ein Grafikwunder wird das neue ME wohl nicht. Da die Grafik aus Teil 1 nicht schlecht war, wenn juckt's, schließlich kommt es auf's Spiel und nicht auf die Grafik an und wenn ME2 so gut wird wie ME1 oder besser ... :)
 
Zurück