News Diablo 2: Techdemo in Unreal Engine 5 mit Nanite und Lumen lässt sich ausprobieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Techdemo in Unreal Engine 5 mit Nanite und Lumen lässt sich ausprobieren

Der 3D-Environment-Artist Michal Wawruch hat eine Diablo-2-Umgebung in der Unreal Engine 5 nachgebildet, die sogar heruntergeladen werden kann. Die Techdemo unterstützt zudem Nanite und Lumen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 2: Techdemo in Unreal Engine 5 mit Nanite und Lumen lässt sich ausprobieren
 
Habs es gerade auf der 4070 angespielt. Sieht umwerfend aus.
Habe in dem Screenshot (anbei) eine kleine Notiz hinterlassen.
Frames bei 75 - 100 Frames.

Zu empfehlende Strahlendemo, die auch gleich Frames anzeigt.

D2R.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall unterhaltsamer als ein D3.

Wobei mir die Grafik von D2R schon gut genug gefällt und gegenüber D2 dank mehr möglicher Fps das Spielgefühl als wichtigster Aspekt massiv verbessert.
 
Wobei mir die Grafik von D2R schon gut genug gefällt und gegenüber D2 dank mehr möglicher Fps das Spielgefühl als wichtigster Aspekt massiv verbessert.
Also mit der Optik lasse ich mir das auch noch ein drittes Mal verkaufen :sabber:
Ja, Diablo 2 Ressurrected sieht bereits absurd gut aus, wenn man bedenkt, dass das RealTimeRendered und nicht mehr Prerendered wie früher ist!
Entsprechend beeindruckend ist, wie viel hier dennoch obendrauf gelegt wird.
Hat sicher viel Zeit und mühe gekostet, vor allem der Knochenwirbel sieht gut aus, fast wie in der Zwischensequenz.
Die drei großen Übel hätte er noch einbauen können, dann wäre es quasi >das Spielbare Video<.
Frühere Prerendered-Cutszenes jetzt in RealTime zu überbieten ist ohnehin immer eine gute Sache.
Ich wäre ja eher für ein neu gemachtes Diablo 1 :daumen:
Definitiv. Ein Diablo-1-Remake hätte sowohl optisch als auch atmosphärisch als auch vom Gesamtpaket her ein irres Potential.
 
Kann man doch noch/wieder auf Steam kaufen. Das ging doch erstmal nicht mehr, wanderte dann nach Asien, wo es ein Mega-Erfolg war und kam dann wieder in den Westen. Ist aber nicht das, was ich meine. Hellgate London spielt sich eher wie ein Remnant. Glaube Witchfire kommt noch am nächsten an meinen Wunsch dran.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann man doch noch/wieder auf Steam kaufen. Das ging doch erstmal nicht mehr, wanderte dann nach Asien, wo es ein Mega-Erfolg war und kam dann wieder in den Westen. Ist aber nicht das, was ich meine. Hellgate London spielt sich eher wie ein Remnant. Glaube Witchfire kommt noch am nächsten an meinen Wunsch dran.

Das ist aber nicht das richtige Hellgate London. Da ist zwar das Addon Hellgate Tokyo dabei, aber das Spiel selbst ist wohl komplett kaputt gepatcht worden und macht oft Probleme. Ich hatte da vor Jahren mal irgendwas zu gelesen, weil ich das Spiel damals super fand, aber diese Version auf Steam ist wohl einfach nur broken. Den Multiplayer gibt es wohl auch nicht mehr, deutsche Texte werden ebenfalls nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist es ja ein Leckerbissen^^

Hellgate London hatte ich damals nicht allzu lange gespielt. Aus meinem Freundeskreis war ich komischerweise auch der einzige der sich das damals geholt hatte.
Aber richtig positiv ist mir das nicht im Kopf hängen geblieben
 
Zurück