Windows 7 RTM: Offizielle Informationen von Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 RTM: Offizielle Informationen von Microsoft gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 RTM: Offizielle Informationen von Microsoft
 
Jede Windows 7 Version, die offiziell im Handel erhältlich sein wird, soll sowohl eine 32-Bit als auch eine 64-Bit-DVD enthalten. Eine Trennung der beiden Versionen, wie es noch bei Windows Vista der Fall war, wird es also nicht geben.

Zumindest das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Gerade weil aktuell die Frage, ob man nochmal 32 oder gleich 64bit installiert, damit entschärft wird.

Allerdings ist zu befürchten, daß die Mehrheit der Kunden, die ihr System mit dem Rechner kaufen, nicht wählen können.
 
Zumindest das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Gerade weil aktuell die Frage, ob man nochmal 32 oder gleich 64bit installiert, damit entschärft wird.

Allerdings ist zu befürchten, daß die Mehrheit der Kunden, die ihr System mit dem Rechner kaufen, nicht wählen können.
Ich befürchte, dass die Leute sich das vielmehr draufklatschen und am Ende rumschimpfen, dass es nicht geht.
 
das is ja super mit der 32 und 64 bit version :daumen:

Was mich ärgert, ist, dass viele Programme bei 64-bit nicht laufen. Das, finde ich, sollte noch geändert werden, ansonsten isses super^^

Wie blöd is das denn, man rüstet auf 8GB auf, ist gezwungen ne 64bit version zu nehmen und dann laufen wichtige Programme nicht. Ein schwerwiegender Fehler noch, wie ich finde.:daumen2:


MfG
 
das is ja super mit der 32 und 64 bit version :daumen:

Was mich ärgert, ist, dass viele Programme bei 64-bit nicht laufen. Das, finde ich, sollte noch geändert werden, ansonsten isses super^^

Wie blöd is das denn, man rüstet auf 8GB auf, ist gezwungen ne 64bit version zu nehmen und dann laufen wichtige Programme nicht. Ein schwerwiegender Fehler noch, wie ich finde.:daumen2:


MfG

Da kann Mickisoft aber ausnahmsweise nur bedingt was dafür. Dafür, dass die Software mit dem Betriebssystem läuft, sind die Entwickler der jeweiligen Software zuständig. Wenn die keine 64-bit-Patches veröffentlichen (wollen), hat der Kunde halt Pech gehabt... :(
 
Da kann Mickisoft aber ausnahmsweise nur bedingt was dafür. Dafür, dass die Software mit dem Betriebssystem läuft, sind die Entwickler der jeweiligen Software zuständig. Wenn die keine 64-bit-Patches veröffentlichen (wollen), hat der Kunde halt Pech gehabt... :(

Zumal in der Regel dank Windows on Windows 64 (WoW) eigentlich alle Programme funtkioneren sollten die es auch unter einen 32-bit OS gaten haben.
Ich zumindest hatte damals selbst mit meinem XP Pro x64 keine Probleme mit Software oder Games.
 
Also ich benutze jetzt die 64bit Version von Windows 7 seit erscheinen des RC. Und ich habe noch kein einzige Software/Hardware entdeckt , dass nicht darunter läuft.

Mein Drucker, Scanner, Webcam, meine X-Fi Soundkarte, mein Sennheiser Pc 161, meine Roccat Kone , mein Logitech Illuminated Keyboard, meine Webcam, meine Speicherkartenleser, mein Iphone, meine externe Festplatte.

Einfach alles was ich hier an Hardware oder Software habe , läuft in der 64bit Version.

Auc alles games die hier habe laufen : Dead Space, C&C 3, Bioshock, Call of Duty 5, Street Fighter 4, Fifa 09.

Also aus meiner Sicht spricht rein gar nichts gegen eine 64 Bit Version :-)
 
Die im Netz kursierenden Versionen von Win 7 sind natürlich nicht mit Schadcode verseucht...

Wenn die RTM im Netz wäre, dann würde Microsoft es natürlich nie zugeben, damit schiessen sie sich ins eigen Bein.
 
das is ja super mit der 32 und 64 bit version :daumen:

Was mich ärgert, ist, dass viele Programme bei 64-bit nicht laufen. Das, finde ich, sollte noch geändert werden, ansonsten isses super^^
MfG

Sprichst du da aus Erfahrung?

Soweit ich gelesen habe, läuft jedes 32bit-Windows-Programm auch unter Vista64bit. Dann halt als 32bit-Programm und sogar gleichzeitig mit echten 64bit-Programmen, die nämlich noch ziemlich selten sind.

Oder hab ich da was falsches gelesen?
 
32bit oder 64bit bereitet mir Kopfschmerzen...was meint ihr hab folgendes Notebook Intel Core P8800 2x2,66Ghz, ATI HD4650 GDDR3 512MB, 4GB DDR3 1066Mhz, 320GB, soll ich nun ein 64bit system intallieren oder 32bit??? Surfe im Internet,Office und spiele zb GTA IV, NFS, COD 4 und 5...meint ihr ein 64bit system wuerde viel Leistungszuwachs bringen??
 
32bit oder 64bit bereitet mir Kopfschmerzen...was meint ihr hab folgendes Notebook Intel Core P8800 2x2,66Ghz, ATI HD4650 GDDR3 512MB, 4GB DDR3 1066Mhz, 320GB, soll ich nun ein 64bit system intallieren oder 32bit??? Surfe im Internet,Office und spiele zb GTA IV, NFS, COD 4 und 5...meint ihr ein 64bit system wuerde viel Leistungszuwachs bringen??
Warscheinlich nicht allzuviel Leistungszuwachs, jedoch kannst du dann auch deine 4GB Ram verwenden;)
Würd dir zu 64bit raten.

gruß

diweex
 
Das ist ja mal endlich eine gute Nachricht. Beide Versionen in einer Verpackung -fragt sich nur zu welchem Preis! Denn den Verkauf bei Amazon hab ich leider verpasst.:(

Na mal abwarten. Auf alle Fälle ist sie gekauft.:daumen:
 
Ich finde, in Zeiten, wo 4 GB Ram nicht nur bezahlbar sind, sondern mehr, oder weniger als "Mindest-Standard" gelten, sollte man endlich den alten Zopf 32 Bit abschneiden, und Win7 und alle späteren BS nur noch als 64 Bit anbieten.
8 GB DDR2 Ram sind für unter 100 EUR durchaus zu bekommen... - DDR3 ist da auch nicht sooo weit davon entfernt.... - Grad kA obs das net vielleicht sogar schon gibt....

Was hat man davon Win 7 als 32 Bit zu installieren? - Wenn der Rechner zu lahm dafür ist, sollte man sowieso die Finger von dem BS lassen und es mit XP versuchen....

Man kann bei einem neuen Betriebssystem nicht immer alle PCs die man in den letzten 10 Jahren kaufen konnte noch auf die "Kompatibilitätsliste" packen. - Was soll das?
 
Zurück