Video: Making of Intel Core i7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Video: Making of Intel Core i7 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Video: Making of Intel Core i7
 
die erwähnen mit keinem Wort das der Speicherkontroller im CPU eine Erfindung von AMD ist sowie die 64 bit
 
Nice. Was für Testaufwand. Aber als Tester zu arbeiten ist sicherlich der Traumjob vieler: Spielen und dabei bezahlt werden:P
 
Wieso auch, Intel ist doch zu feig um es zuzugeben das AMD das zuerst hatte:ugly:
 
Finde ich im großen und ganzen recht unterhaltsam, aber mehr detailswissen etc würde einem video nicht schaden...
 
Naja. Das Video ist schon sehr informativ bzw toll ist es, dass man auch mal "hinter die Kulissen" schauen kann.
Etwas lächerlich hingegen ist, dass Intel als "Super-Innovation"die Integration des Speichercontrollers in die CPU darstellt.
Trotzdem sehr interessant und wert gesehen zu werden.
 
Das Video find ich gar nicht mal so schlecht... Bei dem letzten Satz "The fastest Micropocessor on the planet" konnte ich mir ein loooool nicht verkneifen. ^^

Jede staubige 9600 GT hängt den i7 um Längen ab, wenn die Software auf genügend Linearisierung ausgelegt ist.
 
Wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Marketing-Video handelt, ist das ganze sehr gut und informativ aufgezogen. Auch wenn andere Firmen wie AMD den Grundstein für eine neue Speichercontroller-Technologie gelegt haben, ist es immer noch brutal aufwendig einen Chip in dieser "neuen" Form zu designen. :daumen:
Ich habe wirklich Respekt vor solchen Menschen!

Die Testerin tat mir irgend wie leid, obwohl sehr viele Leute gerne ihren Job hätten :lol:

Ich bin absolut zufrieden mit der neuen X58-Plattform (abgesehen vom Preis)! Für Enthusiasten ist der Core i7 ein toller Chip. Ich hätte nie erwartet, dass der 920er so übertaktungsfreudig ist! Das spricht für eine solide Chip-Architektur!
 
Gutes Video. :)

Wieso auch, Intel ist doch zu feig um es zuzugeben das AMD das zuerst hatte:ugly:

Ja nur weil AMD den vorher in die CPU verlegt hat, ist weder eine neue Technologie noch irgenwas anderes besonderes. Immer mehr wandert wieder in die CPU, siehe Core i5 wo die gesamten Funktionen der NB in der CPU untergebracht sind...
 
Ich bin auch zufrieden mit meinen i7 besonderst was OC betrifft.

Verglichen mit dem Q XXXX und AMD ist der i7 ein Taktmonster.
Geht besser/höher und ist takt für takt schneller.

Der letzte Satz von Francois "Fastet Chip on Planet" stammt von Okt. 2008

Abschließend beurteilen wird man den i7 erst mit der nächsten Graka-Generation können.

Wenn dann der P II noch so gut dabei ist hab ich 200€ zum Fenster raus geschmissen.
Was mir persönlich auch die Optik wert gewesen währe. :ugly:

:daumen:
 
die erwähnen mit keinem Wort das der Speicherkontroller im CPU eine Erfindung von AMD ist
Ähm, seit wann ist der IMC eine Erfindung von AMD? Weder Intel noch AMD haben den Erfunden, aber Intel
hatte bereits nen IMC bevor AMD eigene X86 CPUs produziert hat (Oktober 1990 / Intel 80386SL).

Gruß
Chris
 
Der i7 ist ja nicht ein 4 Kern wie der Quad C2D, nein, er ist der erste echte 4-Kerner.
Und bei gleicher Taktrate leistet der mehr als ein C2Q.

Außerdem hat der Core i7 mehr Potenziel, als er bisjetzt zeigen kann.

BTW: die Intel Pro-Gemerin hat ja mal n lustigen Job.

MfG
Z
 
ch bin absolut zufrieden mit der neuen X58-Plattform (abgesehen vom Preis)! Für Enthusiasten ist der Core i7 ein toller Chip. Ich hätte nie erwartet, dass der 920er so übertaktungsfreudig ist! Das spricht für eine solide Chip-Architektur!
Joa, das denke ich auch!

Außerdem hat der Core i7 mehr Potenziel, als er bisjetzt zeigen kann.
Meine Rede... ohne mindestends GTX285 ist die CPU eh unterfordert... aber in Zukunft wird sich der i7 bewähren, da bin ich sicher (8 Threads; Tripple-Channel usw)
 
Der Core i7 ist vieeeeeel zu teuer. Und ist heute schon wieder kurz vorm Auslaufen.:wow:
Ein Core i7 System war bei mir von Anfang an nie in Planung, da es viel zu teuer ist.
Da bin ich froh, das ich mit vieeeel weniger Geld in diesem Quartal ein Phenom II X3@X4 aufbauen konnte und trotzdem mehr als genug Leistung für meine Bedürfnisse schöpfen kann.
Egal ob Video-Cutting, aktuelle Games, oder parallel mit VMs, alles läuft super schnell und stable...

Mit einem Core i7 System wäre ich auch nicht besser dran, höchstens ein riesen Loch im Geldbeutel.:crazy:

Naja, wenn Intel weiter so an der Preisschraube dreht (Produktionskosten eingeschlossen), lohnt es sich nicht mehr für mich, auf ein Intelsystem später mal zu setzen.
 
Zurück