Velvet Assassin (dt.): Screenshots, Release, Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Velvet Assassin (dt.): Screenshots, Release, Video gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Velvet Assassin (dt.): Screenshots, Release, Video
 
Also um ehrlich zu sein, wenn ich mir den 2. Trailer anschaue... sowas sieht die USK sehr gerne... und auch ich persönlich muss sagen, das das doch etwas sehr gewalttätig ist, Minutenlanges Messergeschnetzel und das auch noch Teilweise in sehr subtile Regionen.. da kann einem schon schlecht werden...

Aber auch eine Dame in einem Nachthemd, begleitet zu Rockmusik, die sich durch die Gegner ballert... etwas übertrieben.

Nichts destotrotz bin ich gespannt auf das Spiel, hab es schon vor Jahren verfolgt und werde es mal antesten.

In Deutschland wird das bestimmt Zensiert werden, mehr oder minder.


Und nein, ich bin kein 50 Jahre alter Schulpsychologe sondern 22 Jähriger in der Ausbildung ^^
 
ich find Spiele die sich in der zeit 1WK/2WK spielen mittlerweile langweilig. Man hat mittlerweile schon Halb Europa in den letzten 10 Jahren von dem Pack befreit und trotzdem kommen immer wieder Spiele in dennen es um NS bekämpfung geht.

Schade das es keine anderen Themen für Spiele gibt...

...aber die Grafik macht nen netten eindruck...
 
ein spiel das so volksverhetzend ist wie das ,werd ich mit sicherheit nicht anfassen !

Mit welcher Begründung ist dieses Spiel "volksverhetzend"? Vorurteile weil man Hitlers verbalen Durchfall in dem Trailer gehört hat oder weil man, wie in jedem anderen Shooter auch Pixelfiguren absticht, verbrennt oder erschiesst?

Wenn du schon solche Aussagen von dir gibst, dann bitte auch mit einer logischen Begründung, ansonsten könnte man dich für einen Politiker halten :ugly:
 
ich muss dir und anderen ,die merkbefreit sind mit sicherheit "keine" begrüdnungen um die ohren hauen.
wozu ? ihr wisst doch bescheid.... :lol:

geh einfach mal ein wenig in dich ,und lass das mal wirken was da alles so gezeigt wird...mal abgesehn von der realität [die person lebte ja mal ,und mutierte bestimmt ebenso wie hier in dem "spiel" hier zur miss super nazi-killer] die mal wieder scifi mässig umgesetzt wurde, lächerlich st.hollywood marke z -movie !
die immer herhaltenden dummen krautfressenden bauern aus good old germoney...die story holt man immer dann rau,s wenn man sonst keine ideen mehr hat.
:ugly:
und nur weils böse "nazis" sind sinds immer noch deutsche,weil ich immer noch der meinung bin das es keine 100 % waren die ja soooo verblendet waren.
so :)
und deshalb für mich bedenklich alle in einen topf zu werfen ,und genau das darf man ja nicht mehr sagen,schon gar nicht als "deutscher", sonst ist man schneller in der ----> rechten ecke als man denkt.
 
Alles was in diesem Spiel gezeigt wird gab es schon 100x und interessiert doch echt niemanden mehr heutzutage. Und keiner zwingt dich es zu kaufen.

Und irgendwie find ich deine Aussagen schon ein wenig ironisch, du schreibst im L4D2 thread, dass du die uncut Version haben willst und hier lässt du so Sprüche ala, das Spiel sei ja so "volksverhetzend" ab. 100 Zombies die Birne wegknallen ist also ok aber nen Hitman in Frauenkostüm im WW2 Szenario ist ja soo böse?
 
wie kann man ein splatter game ohne jegliche hintergründe ,ausser eben b-movie style mit einem wk 2 was auch immer erhobenen finger zeig spiel vergleichen ?
das erzähl mal...
 
Der Sinn beider Spiele ist es alles umzublasen was einem in den Weg kommt ;) Ob es nun ein fiktives Szenario wie in L4D oder "reales" Szenario wie in VA ist. Du hast doch bestimmt auch ein COD und wie sie alle heissen gespielt oder? - hast du da auch so Sprüche abgelassen? - ist ja vom Prinzip her nichts anderes, da WW1-2 Szenario. Dann wären auch alle WW1-2 Filme ala Stalingrad, Soldat James Ryen und wie sie alle heissen "volksverhetzend" weil sie das Thema Weltkrieg, Nazis und ****** haben?
 
Ich frag mich wer diese beurteilung ab 15 ausgesprochen hat :ugly:

Alles unter "ab 18" kann ich mir als hiesige Beurteilung - zu recht - nicht vorstellen.
Man kann nur hoffen, dass der Spielverlauf nicht genauso eintönig ist wie die Trailer (auch wenn sie in der Tat sehr variantenreiches abmetzeln und meucheln zelebrieren...)

@ PontifexM
nimms halt nicht direkt so persönlich, ist schließlich nicht das erste Spiel in dieser Richtung. Pauschalisierung wird hier in meinen Augen jedenfalls nicht betrieben, es wird sich einfach typischer vllt. klischeeartiger Stilmittel bedient.
 
Ich frag mich wer diese beurteilung ab 15 ausgesprochen hat :ugly:

Alles unter "ab 18" kann ich mir als hiesige Beurteilung - zu recht - nicht vorstellen.
Man kann nur hoffen, dass der Spielverlauf nicht genauso eintönig ist wie die Trailer (auch wenn sie in der Tat sehr variantenreiches abmetzeln und meucheln zelebrieren...)

@ PontifexM
nimms halt nicht direkt so persönlich, ist schließlich nicht das erste Spiel in dieser Richtung. Pauschalisierung wird hier in meinen Augen jedenfalls nicht betrieben, es wird sich einfach typischer vllt. klischeeartiger Stilmittel bedient.
Das ist die Einstufung des Spieles in England, dort ist es ab 15, in Deutschland ab 18... fände es besser wenn die USK auch in Deutschland nicht so hart richten würde :(
 
Dieses Spiel hat ein "ab 18" jedenfalls voll und ganz verdient, bei den exzessiven Mordvarianten und dem nicht zurückhaltenden Blutgespritze.
 
Hm, also ich bekomm auch Bauchweh, wenn ich die Videos seh (vor allem beim 2.). Bin garantiert kein Nazi, sondern eher aus der linken Ecke, aber ich hab irgendwie ein Problem damit als Deutscher ehem. deutsche Soldaten hinterrücks zu meucheln. Und zwar geht es mir nicht darum, dass sie sterben, sondern wie sie sterben! Ich halte dies für Menschenverachtend.

Klar haben die Nazis im 2. WK mächtig Schei*e gebaut und garantiert mindestens genauso gemordet, allerdings streubt sich in mir alles, egal ob im PC-Spiel, oder nicht, Menschen auf eine solche Weise zu töten. Meines Erachtens stellt man sich dann sogar mit ihnen auf eine Ebene.

Wie gesagt, das is nur meine Meinung zu den Trailern und soll niemandem etwas vorschreiben, oder jemanden verletzen.

Und ja, ich hab CoD gespielt, allerdings tötet man dort die Gegner nicht so hautnah und unmenschlich...
 
Und ja, ich hab CoD gespielt, allerdings tötet man dort die Gegner nicht so hautnah und unmenschlich...
Hm. Ist eine gezielte Messerattacke wirklich "unmenschlicher" als eine verrissene MPi-Salve, nach der der Pixelnazi schreiend dasteht und den Boden vollblutet? Oder ein Schuss ins Gesicht? Versteht mich nicht falsch, auch ich spiele Shooter, wenn auch selten und nie mit WKII-Thema. Generell habe ich jedenfalls kein Problem damit, virtuell auf alle erdenklichen Weisen zu morden.

Aber nie, nicht ein einziges Mal, habe ich gedacht: "Mann, Owly, den hast du jetzt aber menschlich gekillt!"
 
Ich hab meine Meinung zu dem Thema ja schon bekannt gegeben, aber ich sags nochmal:

Der Trailer mit der Stimme im Hintergrund ist abscheulich.
Auch wenn das Nazis sind, sind das Menschen. Denen von hinten durch den Ar*** zu stechen ist mir persöhnlich zu abartig.
Da kann es in einem Spiel wie Dragon Age noch so viel Blut geben, aber das geht dann doch zu weit.
Amerikaner würden das schon ganz anders sehen, nämlich genauso wie sie Deutsche anders sehen.

Nicht jeder Amerikaner, Franzose oder Engländer denkt so, aber immernoch sehr viele. Ich kenne einige ehemalige Russen. Bei denen gibts nur noch den 8. Mai 1945 mit Party. Mit Deutschen haben die kein Problem mehr.

Ich werde das Spiel nicht kaufen, laden oder sonst was (auch kein Video mehr werde ich freiwillig ansehen.).

Gruß
Z
 
Bin jetzt etwas überrascht, das dieses Spiel mal den Namen "Sabotage" getragen hat, als ich mal die ersten Bilder gesehen hab, dachte ich das es richtig gut wird, jetzt sehen wir, was für ein mist das geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück