EVGA Geforce GTX 285 SSC-Edition mit 2-GiB-VRAM neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA Geforce GTX 285 SSC-Edition mit 2-GiB-VRAM neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 285 SSC-Edition mit 2-GiB-VRAM neu im Testlabor
 
Na die Benchergebnisse dürften heftig werden:devil:
Leider ist der Preis jenseits von Gut und Böse und die Verfügbarkeit solch starker EVGAs ist soweit ich das mit bekommen habe auch unter aller Sau:daumen2:
 
bei dem preis und dem OC sollten die mal einen anderen kühler drauf montieren, ein AC accelero extreme macht da den preis auch nicht mehr viel fetter
 
Wir haben natürlich schon Hand angelegt. :-)

Da es sich um das Referenzdesign (plus rückseitiger Metallplatte) handelt, ist die Karte relativ heiß und laut. MSIs GTX285 Superpipe 2G bietet den deutlich besseren Kühler, wenn auch ein paar Prozente weniger Takt – dafür arbeitet der VRAM mit voller GTX-285-Geschwindigkeit. Auch das Palit-/Gainward-Design mit 2 GiB ist vorzuziehen. Diese beiden Karten laufen jedoch mit Standardtakt.

MfG,
Raff
 
bei dem preis und dem OC sollten die mal einen anderen kühler drauf montieren, ein AC accelero extreme macht da den preis auch nicht mehr viel fetter

Absolut richtig

Habe/hatte eine 260/216/55 SSC für 3 Monate
Danach gab es Kurzschluss und das Teil ist momentan im Garantie-Ersatz
Sie wurde im Betrieb auch "ordentlich warm"
Wenn ich das nun auf 285er-Niveau extrapoliere dann ist die Karte im "Standardoutfit" schon zum Sterben bereit
 
Geile Karte. 400€ für die Karte hätte ich nicht gedacht dachte die würde so 450€ kosten. Bin mal auf einen Test gespannt. Die Rückenplatte sieht verdampt gut aus.
 
Geile Karte. 400€ für die Karte hätte ich nicht gedacht dachte die würde so 450€ kosten. Bin mal auf einen Test gespannt. Die Rückenplatte sieht verdampt gut aus.

Die wird übrigens sehr heiß – etwa so wie die Platte einer GTX 280. Die Wärmeleitung funktioniert also. Mehr dazu im Test. :-)

MfG,
Raff
 
ich hoffe ihr bringt den direkten Vergleich 2GB Version gegen 1GB Version damit man mal sieht was die 2GB wirklich bringen, habe mal gelesen 2GB könnten sogar langsamer sein wegen erhöhtem Verwaltungsaufwand des größeren Speichers!

Meine Evga 285 SC wird bei Crysis 87Grad heiß bei 756/1745/1375MHz
ansonsten 80-82Grad.
 
Naja meist ist es ja bei evga so dass man für wenig bis gar nicht mehr Leistung viel zu viel Geld bezahlem muss:daumen2:
DE superpipe oc wird wahrscheinlich kühler leiser schicker und günstiger,
aber noch hamner ja kein Test is nur sone Vermutung
 
@stuka7
Bei EVGA hast du auch noch Garantie wenn du denn Kühler abbaust was bei den meinsten anderen nicht so ist dann kann man denn Preis verstehen.
 
Naja, sieht doch schon mal ganz nett aus. Vom Preis und der Hitze mal abgesehen *g*. Das Geld hebe ich mir aber lieber für die 380 auf :P. Es eilt ja nicht :-)
 
Zurück