Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC
 
Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Battlefield 1943 wird dann ausschließlich als Download-Version verfügbar sein und Plattform-übergreifend 15 US-Dollar kosten.
Was bei uns vermutlich 15-20 Euro sein werden, aber dennoch ein fairer Preis :top:
Weiß jemand was über die verwendete Engine? Die Bilder sehen ja ganz in Ordnung aus.
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Das spiel basiert auf der Frostbite Engine von DICE, die schon Bad Company 1 (leider nur für Konsole) hatte. Für BF1943 soll die Version 1.5 kommen > Man kann die Häuser komplett zerstören. Leider wurde auch dieses Spiel zuerst nur für Konsolen entwickelt und im laufe des Projekts hat man sich für eine PC Version entschieden. Nun hoffentlich wirds wirklich eine gute PC Version wie GordonVanDyke verspricht!
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Hmm und dann meckern die Hersteller noch, dass es sich am PC vielleicht schlechter verkaufen lässt?

Find ich ziemlich eigenartig, ein typisches PC-Spiel erscheint 3 Monate später....
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Die machen immer mehr den PC Markt kaputt. Brauchen sich dann nicht darüber wundern, wenn das Geschäft nicht läuft.

Bevormundung, keine Innovationen, teuer. Langsam reichts mir!:daumen2:
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Also im Interview auf der DVD hieß es ja, sie wollten BF1943 und BFBC2 für PC rausbringen, weil schon so lange nixmehr für PC rauskam und sie gemerkt haben, dass viele PC Spieler nur wegen BF nicht umsteigen werden auf Konsole (wer hätte das gedacht :ugly:). Das aber jetzt quasi die PC Version von 1943 später kommt finde ich wieder nen ziemlichen Rückschlag für die PC-Community
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Wann kommt endlich dieses Battlefield Heroes ? Bin schon lange für die Beta angemeldet. !! **Wart**
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Wann kommt endlich dieses Battlefield Heroes ? Bin schon lange für die Beta angemeldet. !! **Wart**

Hi, hab ich mich auch schon gefragt, jetzt wo du es sagst... die wollten das doch schon im Sommer 08 rausbringen !:schief:


MFG

Michel

Hätte übrigens noch eine kleine Frage an euch: Wie kann ich mir ein Profilbild hochladen? Ich find da nirgendswo ne Option dafür!
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Battlefield 1943 .. allein der Name ist verarsche.
Das müsste bei dem minimal Umfang, "1/4 Battlefield 1942: Frostbite" heißen.
Bei nur 2 Fraktionen, nur 3 Maps, nur 24 statt 64 Spielern, unbegrenzt Munition und Auto-Regeneration, bleibt vom Charme des Original nichts mehr übrig. :schief:
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Ist ja wieder typisch das man als PC-Spieler länger warten muss. Aber langsam ist man ja dran gewöhnt. Ich hätte zwar die Möglichkeit mir das Game für Konsole zu holen, aber en Ego-Shooter wie BF auf ner Konsole spielen kommt mir nicht ins Haus.
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Finde ich nicht so schlimm warte lieber auf BF BC2. Das will ich unbedingt haben.
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Die ganzen Mini-Spielchen können sie sich getrost schenken, ich will BF3!
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Battlefield 1943 .. allein der Name ist verarsche.
Das müsste bei dem minimal Umfang, "1/4 Battlefield 1942: Frostbite" heißen.
Bei nur 2 Fraktionen, nur 3 Maps, nur 24 statt 64 Spielern, unbegrenzt Munition und Auto-Regeneration, bleibt vom Charme des Original nichts mehr übrig. :schief:

DITO , ich als alter BF-Veteran und Fan aller Teile finde das auch ein bisschen schwach. Ist es wirklich so schwierig einen würdigen BF 1942 Nachfolger zu produzieren :huh: :huh: :huh:
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Battlefield 1943 .. allein der Name ist verarsche.
Das müsste bei dem minimal Umfang, "1/4 Battlefield 1942: Frostbite" heißen.
Bei nur 2 Fraktionen, nur 3 Maps, nur 24 statt 64 Spielern, unbegrenzt Munition und Auto-Regeneration, bleibt vom Charme des Original nichts mehr übrig. :schief:

Wie ich das schon seit längerem vermute, wird jetzt langsam dazu übergegangen für Programme mit dem Umfang einer Demo Geld zu verlangen...naja.
War ne schöne BF42-Zeit damals :)

MfG
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Die Devise der Spielentwickler lautet, mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Kohle scheffeln.
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Mich interressiert eigentlich nur Bad Company 2, auf son Minispielchen kann ich ebenfalls gut verzichten. Bald kommt Armed Assault 2, und zwar nur für PC. Da würde ich mich als Konsolero grün und blau ärgern.
 
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

Battlefield 1943?? - Noch nie gehört!! Ist das ein beschnittenes BF1942 mit neuer Grafik? Sieht zumindest auf den Bildern und in dem Trailer so aus. :daumen2: Da ist mir doch die Grafik egal und ich spiel mal wieder das Original... Das hat damals richtig Laune gemacht! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1943 im Juni für Konsolen, im September für PC

:(Ahh das ist ja mal schade, damit kann mir das Spiel wohl auch gestohlen bleiben. Hatte mich eig schon drauf gefreut aber wenn es sich Bewahrheitet das Badcompany 2 schon im Dezember kommt lohnt das ja überhaupt nicht.

mfg eMMe
 
Zurück