Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?
 
Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Wäre schon nicht schlecht, wenn sich alles auf einer Platiene befinden. Dann könnte man besser kühlen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Wäre schon nicht schlecht, wenn sich alles auf einer Platiene befinden. Dann könnte man besser kühlen.
Ich fänds ja gut, wenn NVIDIA den Chip dann direkt in 40nm fertigen lassen würde. Das würde die Leistungsaufnahme und Kosten extrem nach unten korrigieren :D
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Also wenn man bedenkt, dass eine einzelne GTX260 schon für 150€ zu haben ist, finde ich, dass man den Preis der GTX295 noch ein gaaanzes Stückchen nach unten korrigieren müsste.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Ich fänds ja gut, wenn NVIDIA den Chip dann direkt in 40nm fertigen lassen würde. Das würde die Leistungsaufnahme und Kosten extrem nach unten korrigieren :D

55nm oder 40nm macht so einen erheblichen Unterschied im Verbrauch auch nicht. Außerden wenn N.Vidia in 40nm fertigen lassen würde,würden die den GPU sicher weit höher Takten,was die Stromersparniss in Vergleich zum 55nm GPU zunichte machen würde.:klatsch:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

@Jami
Es ist noch gar keine 40nm GPU von NV drausen. Ich denke die erste Karte wird eine Mittelklassekarte sein wie es ATI auch macht. Der Stromverbrauch muss aufjeden fall bei Dopple GPU Karten gesenkt werden aber wie weiß ich nicht.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Also wenn man bedenkt, dass eine einzelne GTX260 schon für 150€ zu haben ist, finde ich, dass man den Preis der GTX295 noch ein gaaanzes Stückchen nach unten korrigieren müsste.

:daumen:Das sehe ich allerdings auch so ! Ich denke mal wenn die (neuen) 295 GTX kommen werden die Preise der alten fallen ! Wenn die Preise stimmen werd ich mir auch mal eine zulegen !

Mfg Micha
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Irgendwie könnte ich mir vorstellen das es zu beginn noch Leistungsunterschiede gibt.
weil vlt das BIOS der GTX 295 "refresh" :ugly: noch nicht so das macht was es soll und deshalb die alte GTX 295 etwas langsamer ist.
Aber wenn dann ist es sowieso nur im Bereich der Messungenauigkeit:huh:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

@Jami
Es ist noch gar keine 40nm GPU von NV drausen. Ich denke die erste Karte wird eine Mittelklassekarte sein wie es ATI auch macht. Der Stromverbrauch muss aufjeden fall bei Dopple GPU Karten gesenkt werden aber wie weiß ich nicht.
War mir schon klar. Ich meinte nur weil da was von Strombedarfssenkung stand. Gabs nicht neulich ne NEws wo was von einer 40nm 9500 GT oder so stand?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

Das die Leistungsaufnahme nach unten geht, ist schonmal gut. :-)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 295 im Re-Design bereits im Mai erhältlich?

jetzt geht es schlag auf schlag im duell Nvidia vs. ATI
wenn noch die 4890X2 kommt...hallelujah :D
 
Zurück