OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Die genauen Spezifikationen zum kommenden OnePlus 5 sind bislang nur rein spekulativ. Dazu gehörte auch der verbaute RAM, der bei umgangreichen 8 GiB RAM liegen soll. Wccftech berichtet nun von geleakten Geekbench-Benchmarks, die die 8 GiB RAM bestätigen. Was genau im OnePlus 5 stecken wird, das können wir erst am 20. Juni sicher sagen, denn dann stellt OnePlus sein neues Flaggschiff-Modell offiziell vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Die sollten sich mal drosseln mit der RAM Verschwendung, das Zeug ist im PC sinnvoller aufgehoben:ugly:
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Kann mir jemand nen praktischen Nutzen für soviel Ram auf dem Handy nennen? Ich hab 3gb und bisher nie mehr als 1-2 gebraucht.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Gibt auch keinen nutzen. Wenn sie aber vielleicht diesmal 2 oder 3 Android Versionen unterstützen, kann man es vielleicht brauchen
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

ich hab noch nen altes Moto G3 mit 1 Gb und selbst da sind meistens noch fast um 200 mb ueber ...
Also was macht man mit dem Smartphone um denn speicher zu brauchen ? hat da einer Photoshop portiert und ich weiss noch nichts davon ?
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Das ist so dermaßen lächerlich. Die Hersteller verbauen ständig immer mehr RAM, kümmern sich aber nen Dreck um halbwegs vernünftiges RAM Management.

Wie kann es sein, dass ein iPhone oft doppelt so viele Apps am RAM halten kann, als die Konkurrenz, obwohl es nur halb so viel RAM, als die meisten Geräte hat.
YouTube

Und genau dieses Ergebnis wie oben im Video sieht man jetzt mittlerweile seit Jahren und es zieht sich durch nahezu alle Android Geräte. Das kann doch nicht wahr sein, dass bei 4+ GB RAM schon nach ner Handvoll weiterer geöffneter Apps die Daten aus dem RAM fliegen... Selbst mit Windows kann ich mit 4 GB RAM mehr vollwertige Desktop Programme laufen lassen, als bei Android ein paar mickrige Apps.

Da sieht man erstmal, was für ne Bauernfängerei diese RAM angaben sind. IMHO ist die Angabe der Kapazität völlig wertlos. Aussagekraft gleich NULL.
Selbst das iPhone 6S schlägt das Galaxy S8 Galaxy S8 (2017) vs. iPhone 6S (2015) Speed Test - YouTube

Wen wollen die eigentlich verarschen? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

ich hab noch nen altes Moto G3 mit 1 Gb und selbst da sind meistens noch fast um 200 mb ueber ...
Also was macht man mit dem Smartphone um denn speicher zu brauchen ? hat da einer Photoshop portiert und ich weiss noch nichts davon ?

Und die 200MB sind wie schnell voll? Mein Galaxy Nexus mit 1GB RAM hat mich schon vor Jahren genervt, bei jedem Appwechsel Ladepause, nein danke.

Ob 8GB sinnvoll sind ist wieder eine andere Frage, das OP3 hat auch schon mit 6GB ein angenehmes Polster.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

ich hab noch nen altes Moto G3 mit 1 Gb und selbst da sind meistens noch fast um 200 mb ueber ...
Also was macht man mit dem Smartphone um denn speicher zu brauchen ? hat da einer Photoshop portiert und ich weiss noch nichts davon ?

Ich bin normaler Smartphone User und habe gerade ca. 3GB RAM in Nutzung von daher immer her damit. Ich bin mit meinem 3t sehr zufrieden. Bin echt gespannt auf das 5er.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Die 4GB meines OP2 sind so gut wie immer gefüllt und das ist auch gut so, denn freier RAM ist schlechter RAM. Dadurch, dass mehr häufig genutzte Apps im RAM verweilen, spart man in der Realität sogar etwas Akku, da nicht jedes mal die CPU auf Hochtouren laufen muss, um eine App neu zu öffnen.
Mit Apple ist das auch nicht zu vergleichen, da es ein komplett anderes Betriebssystem ist und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass iOS (zumindest frühere Versionen) kein echtes Multitasking unterstützt. Dass deren Herangehensweise hervorragend funktioniert schiebe ich mal auf die Optimierung.

Ich mach mir eher Sorgen, wie der Software Support für das 3/3T aussieht, sobald das 5 draußen ist. Beim 2er haben sie trotz versprochenem Nougat Update bis heute nichts geliefert.
Mehr dazu hier: Software Support is Now Paramount to OnePlus' Success
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Wuhu kauft den RAM Markt doch noch leerer und lasst die Preise weitersteigen :schief:
Aber hey 8GB im Smartphone sehen auf der Verpackung gut aus...
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Das One Plus 3 hat doch schon 6Gb und nutzt diese im Endeffekt nicht, weil deren eigenes Speichermanagement das gar nicht vorsieht. Meine mal gelesen zu haben, dass sie so viel RAM für z.B. Custom Roms verbaut haben, von Usern für User sozusagen, die dann auch das volle Potenzial nutzen können. Das wurde dann doch auch schon selten bis sehr selten genutzt? Jetzt also 8Gb, da darf man dann langsam wirklich nur noch von Marketing ausgehen, darf man also getrost "überlesen", denn sehr wahrscheinlich werden sie die Menge an RAM dann ja auch selbst wieder nicht nutzen. Es wird sicher wieder nur der vergleichsweise kleine Teil an CR-Usern darüber verfügen können.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Ich verstehe das Problem der ganze Leute hier nicht, man hat von 8GB keinerlei Nachteil.
Wenn es für euch kein Kaufargument ist, dann ist es eben so.

Im PC Bereich schreien alle rum: "Ram ist nur durch mehr Ram zu ersetzen".
Gilt für mich genauso beim Smartphone, wenn ihr für 200-300€ mehr lieber nur 4GB habt, dann ist es doch gut.
Ich nehme halt lieber was ich kriegen kann.

Zumal das Ram Management beim One+3 auch verbessert wurde.
Ich weiß noch bei meinen früheren Gerät (LG G2 - 2GB RAM), da habe ich dauernd alle laufenden Anwendungen beendet, damit es flüssiger lief.
Mit dem One+3 öffne ich teilweise Tage später eine App, und wundere mich das diese immer noch offen ist.
Hätte das LG G2 nicht nur 2GB Ram gehabt, hätte ich vielleicht garnicht gewechselt. Und damals waren 2GB auch mehr als aktuell.

Für mich sind die 8GB zwar nicht ausschlaggebend bei er Kaufentscheidung, aber ein Gerät mit weniger als 6GB kaufe ich mir jetzt auch nicht mehr.
Ist halt ähnlich wie GTX 1060 vs. RX 480, wenn ich mehr RAM/VRAM bekommen kann, nehme ich den doch gerne mit.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Und die 200MB sind wie schnell voll? Mein Galaxy Nexus mit 1GB RAM hat mich schon vor Jahren genervt, bei jedem Appwechsel Ladepause, nein danke.

Ob 8GB sinnvoll sind ist wieder eine andere Frage, das OP3 hat auch schon mit 6GB ein angenehmes Polster.

wenn man nicht zig Mist laufen laesst und mit 12 Tabs im Chrome daher kommt ... NIE !
also was sind bei euch bitte die tollen Apps ? sind irgendwelche 3d Spielchen auch Apps und muessen so sachen wie die Cam immer mit laufen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Ich verstehe das Problem der ganze Leute hier nicht, man hat von 8GB keinerlei Nachteil.
Wenn es für euch kein Kaufargument ist, dann ist es eben so.

Im PC Bereich schreien alle rum: "Ram ist nur durch mehr Ram zu ersetzen".
Gilt für mich genauso beim Smartphone, wenn ihr für 200-300€ mehr lieber nur 4GB habt, dann ist es doch gut.
Ich nehme halt lieber was ich kriegen kann.

Zumal das Ram Management beim One+3 auch verbessert wurde.
Ich weiß noch bei meinen früheren Gerät (LG G2 - 2GB RAM), da habe ich dauernd alle laufenden Anwendungen beendet, damit es flüssiger lief.
Mit dem One+3 öffne ich teilweise Tage später eine App, und wundere mich das diese immer noch offen ist.
Hätte das LG G2 nicht nur 2GB Ram gehabt, hätte ich vielleicht garnicht gewechselt. Und damals waren 2GB auch mehr als aktuell.

Für mich sind die 8GB zwar nicht ausschlaggebend bei er Kaufentscheidung, aber ein Gerät mit weniger als 6GB kaufe ich mir jetzt auch nicht mehr.
Ist halt ähnlich wie GTX 1060 vs. RX 480, wenn ich mehr RAM/VRAM bekommen kann, nehme ich den doch gerne mit.

Genau meine Rede!Ich bin nutze auch das OP3t und war von der ersten Minute an begeistert von dem Gerät.In der zwischen Zeit habe ich es mit verschiedenen
Smartphones aus meinem Freundes und Bekanntenkreis verglichen und muss sagen einzig das IP7 kann mit der Geschwindigkeit mithalten.Ob es was mit den 6 GB
zu tun hat weiß ich nicht aber schaden kann zuviel Ram ja nicht also :daumen:
Und beim neuen OP5 wird es sich noch zeigen was es kann bzw was es kostet...
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Genau meine Rede!Ich bin nutze auch das OP3t und war von der ersten Minute an begeistert von dem Gerät.In der zwischen Zeit habe ich es mit verschiedenen
Smartphones aus meinem Freundes und Bekanntenkreis verglichen und muss sagen einzig das IP7 kann mit der Geschwindigkeit mithalten.Ob es was mit den 6 GB
zu tun hat weiß ich nicht aber schaden kann zuviel Ram ja nicht also :daumen:
Und beim neuen OP5 wird es sich noch zeigen was es kann bzw was es kostet...

Ich werde aber wohl beim OP3 bleiben.
Bin derzeit noch super zufrieden, auch dank der guten Software.
Da Android O noch kommen soll, werde ich frühstens nächstes Jahr mal gucken.

Von allen meinen Smartphones ist das OP3 bisher das beste.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Geht mir genau so!Solange es nicht kaputt geht bleibt es im Einsatz...und was da neue Android Update angeht bin ich mir sicher
das es für unser OP3t kommt!
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

und was da neue Android Update angeht bin ich mir sicher das es für unser OP3t kommt!

Warte nur ab, bis das OP5 da ist. Was Updateversprechen für nicht mehr aktuelle Geräte bei OnePlus betrifft, bin ich mittlerweile sehr skeptisch.
Falls du Update durch die Community meinst; das wird kommen.
 
AW: OnePlus 5: Geleakte Geekbench-Benchmarks bestätigen 8 GiB RAM

Android O kommt sicher für`s 3t...ich weiß du spielst die Update Thematik was das OP2 angeht an :schief:
Und wie schon oben erwähnt gibt`s ja auch noch Custom Roms...
 
Zurück