Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Apple steigerte im letzten Geschäftsquartal seinen Gewinn um 4,09 Prozent und seinen Umsatz um 4,6 Prozent. Doch die Absatzzahlen des iPhones gingen um 1 Prozent leicht zurück. Apple-Chef Tim Cook gab als Grund für die Zurückhaltung die immer frühere und häufigere Berichterstattung über zukünftige iPhones an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Daran wird es gelegen haben und nicht daran, dass neue Geräte heutzutage immer weniger Innovation bieten, weil man im Moment wohl so ziemlich alles hat, das man braucht...
...oder natürlich an den tollen neuen Kopfhörern und fehlenden Anschlüssen :D
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Klar es gibt auch nichts schädlicheres für den Umsatz als einen aufgeklärten Kunden...
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Im Grunde beschwert er sich also, dass die Leute mehr informiert werden und nicht mehr uninformiert einfach Geld aus dem Fenster werfen. :ugly:

Mittelalter:
Kirche zu König: "Wir sorgen dafür, dass das Volk dumm bleibt, dann kannst du dafür sorgen, dass es arm bleibt"
:devil:
 
Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Na ja, der eigentlich Zusammenhang liegt glaube ich etwas anders gelagert. Und so unlogisch ist diese Erklärung gar nicht mal:

Tim Cook: iPhone-8-Geruchte schwachen iPhone-Verkaufszahlen – GIGA

"Hiermit meint Cook natürlich das iPhone 8: Dieses tauchte tatsächlich schon in der Gerüchteküche auf, als das iPhone 7 noch gar nicht auf dem Markt war: Es hieß, dass das Design des iPhone 7 noch seinen Vorgängern ähneln und erst in diesem Jahr ein komplett neu designtes iPhone erscheinen würde. Nachdem das iPhone 7 dann tatsächlich stark seinen Vorgängern ähnelte, dürften sich einige Kunden dazu entschieden haben, mit dem Kauf eines neuen Gerätes noch ein Jahr zu warten."
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Mimmimmi - das ist echt so gemein: Wenn die Medienschlampen zu früh Zeugs berichten, das wir von Apple nicht wollen, kaufen weniger Schafe ... äh "Kunden" unsere wunderschönen kostbaren - unter menschenunwürdigen Bedingungen billigst zusammengeschusterten - Kultobjekte...
Mimmimmimimmi - aber denen werden wir es schon noch zeigen. Denn ab jetzt berichten nur noch die Medienschla... äh unabhängige Journalisten frühzeitig und exklusiv über unsere Produkte, die schon immer brav geschrieben haben, was WIR/APPLE wollen. Und wer das nicht macht, bekommt keine schicken Einladungen ins Paradies (also zu uns), keine Dauerleihstellungen bei jedem Modell und keine schicken Weihnachtskarten mehr von uns....
Mimmimmimmi - mal schauen, ob wir die nicht wieder auf Linie bringen können.
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Den gewinn wieter erhöhen aber trozdem meckern!? Apple macht schon so den Großteils des Gewinnes in der ganzen Handy-Branche obwohl sie nur einen Bruchteil des Verkaufs ausmachen.....
heist doch nur das sie mit ihren Handies pro Stück noch mehr gewinn schäffeln - solln sie sich doch freun.

Da ist dann aber Apple selbst Schuld - dkeiner auser ihnen slebst hat diese information öffentlich gemacht.
 
Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Da ist dann aber Apple selbst Schuld - dkeiner auser ihnen slebst hat diese information öffentlich gemacht.

Das ist mir persönlich egal, wer das schuld ist. Mir geht es ja nicht um Schuldzuweisungen.
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Ganz unrecht in der Sache hat er ja nicht, auch wenn es von PCGH natürlich wieder mal boulevardmäßig völlig übertrieben dargestellt wurde.
Die Verkaufszahlen gehen zum Sommer hin IMMER etwas zurück bei den iPhones, völlig normal. Aber von Produktzyklen etc. hat hier natürlich niemand eine Ahnung.

Aber dieses Forum ist leider voll von verblendeten Apple-Hatern, sinnvolle Kommentare gibt es zu solchen Themen nie wie man hier schön sehen kann.
Nur neidisches Gestänker von Leuten die wohl ihren Frust über die Probleme mit ihren Samsung Handys ablassen müssen.

...oder natürlich an den tollen neuen Kopfhörern

Die neuen Kopfhörer sind echte Kassenschlager und haben eine Kundenzufriedenheit von 98%.
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Und wer das nicht macht, bekommt keine schicken Einladungen ins Paradies (also zu uns), keine Dauerleihstellungen bei jedem Modell und keine schicken Weihnachtskarten mehr von uns...
Ich Medienschlampe würde auch gerne mal 'ne Weihnachtskarte von denen bekommen. Wenigstens das!

Gruß
Micha
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Natürlich wollte ich niemanden - schon gar nicht die aufrechten Kollegen - beleidigen. Ich habe lediglich in ironischer Weise einen imaginären Tim Cook eine überspitzte Sichtweise präsentieren lassen. Sollte sich jemand unter den Kollegen zu unrecht angegriffen fühlen, so tut mir das aufrichtig Leid und war auch nicht meine Absicht.

Und ja, natürlich hätte ich auch gerne alle Apple-Produkte in einer Dauerleihstellung auf Lebenszeit - aber dann müsste ich anbauen und zudem einem Smartphone/Betriebssystem-Hersteller eine Relevanz einräumen, die er rein von der Verbreitung/von den Marktanteilen her meiner Meinung nach nicht verdient. Siehe beigefügte Quelle • Smartphones: Marktanteile der Handy-Marktfuhrer bis 2016 | Statista Nummer 2 und 3 haben zusammen allein schon in Q4/16 knapp 10 Prozent mehr Marktanteil (vom Betreibssystem her)

Zudem nutze ich sowohl ein iOS- als auch ein Android-Smartphone - und beide unterscheiden sich im täglichen Gebrauch nur wenig bis signifikant gar nicht. Einarbeiten muss man sich in beide.
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Ich denke mal, es gibt nur darum Apple-Hater, weil es so viele blinde Fanboys/girls gibt.

Find Apple überteuerte Patenttrolle mit Produkten, die so ausgelegt sind, dass sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen und möglichst nicht repariert werden können. Allerdings sind anderen Unternehmen nicht besser und eifern dem noch nach. Ich hab übrigens weder Apple, Samsung noch eine andere große Marke, aber hör Leute mit solchen Smartphones die kleinen Marken madig machen. Mir reicht eins für unter 100€ und solche sollten auch den meisten anderen Leuten reichen, wenn sie wirklich über die Notwendigkeit eines teuren Modells nachdenken würden.

Ein Bekannter blieb übrigens mit seinem iPhone in der Jackentasche am Türrahmen hängen und konnte es danach wegwerfen, da total zerstört. War aber glorreich, wie er das angestellt hat, da es sich in der Öffnung verhakte, in der das Türschloss verriegelt wird. xD
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Motorola FTW! :nicken: :D
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Smartphones sind jetzt auch im low budget bereich leistungsstark nicht wie früher, von daher wollen leute imemr seltener was teueres kaufen und genau das ist auch jetz bei mir der fall, ich stecke liebe geld in Computer hardware als in sowas da hab ich mehr von.

iphone 6S zu iPhone 7 : was kann es mehr besser ....nichts im gründe selbst das 6 ist absulut ausreichend.

Genauso wie bei samsung und co, ich hoffe das die verkaufszaheln bei dem iP 8 drastich einbrechen und die leute mal aufwachen :wall:
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Na ja, der eigentlich Zusammenhang liegt glaube ich etwas anders gelagert. Und so unlogisch ist diese Erklärung gar nicht mal:

Tim Cook: iPhone-8-Geruchte schwachen iPhone-Verkaufszahlen – GIGA

"Hiermit meint Cook natürlich das iPhone 8: Dieses tauchte tatsächlich schon in der Gerüchteküche auf, als das iPhone 7 noch gar nicht auf dem Markt war: Es hieß, dass das Design des iPhone 7 noch seinen Vorgängern ähneln und erst in diesem Jahr ein komplett neu designtes iPhone erscheinen würde. Nachdem das iPhone 7 dann tatsächlich stark seinen Vorgängern ähnelte, dürften sich einige Kunden dazu entschieden haben, mit dem Kauf eines neuen Gerätes noch ein Jahr zu warten."

Aber das ist doch immer so.
Du kannst heute Gerüchte über die Playstation 5 lesen und das schadet dann wieder der Playstation 4 Pro.
Und wenns die PS5 geben könnte, fragt sich jeder, ob er Ende des Jahre überhaupt noch die Xbox Scorpio kaufen soll.
Und das geht immer so weiter und so weiter und so fort.
Als ich z.B. die Gerüchte über das Galaxy S8 gehört habe, war mir klar, dass ich auf das S9 warten werde. ;)
 
AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Das schon. In diesem speziellen Fall, war es ja aber tatsächlich so, dass das iPhone 7 so aussieht wie der Vorgänger, sich aber gleichzeitig die Gerüchte häufen, dass das 8er ein "großes" Update wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass das die Verkäufe beeinflusst. Das muss aber natürlich nicht zwangsläufig so sein.
 
Zurück