Microsoft Office 14 soll in 32 und 64 Bit erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Office 14 soll in 32 und 64 Bit erscheinen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Office 14 soll in 32 und 64 Bit erscheinen
 
Wieso sollte es 64bit nicht brauchen? Oder denkst du 64bit macht nur für 4GB+ RAM Sinn? Ich hoffe spätestens mit Win 9 wird alles 64bit.
 
Aber unter einem 64 Bit OS läuft auch problemlos eine 32 bittige Anwendung. Und der geringe Leistungsschub und die mehr als 2gb pro Anwendung bei x64 macht imho bei office keinen Sinn...
 
Bischen mehr Performance und vorallem bei großen Datenmengen sind das mehr an möglichem Speicher sehr willkommen. Zumal ja schon Office 2007 endlich in Excel die 256 Spalten und 65.536 Zeilen Beschränkungen aufhob.
 
Viel wichtiger ist es von leistungsfressenden Anwendungen 64Bit-Versionen herauszubringen.
Warum gibt es nicht gleich auch noch Paint als 64bit Version:lol:
Ein Schritt in die richtige Richtung, nur leider nicht mit der richtigen Software ;)

MfG
 
Bischen mehr Performance und vorallem bei großen Datenmengen sind das mehr an möglichem Speicher sehr willkommen. Zumal ja schon Office 2007 endlich in Excel die 256 Spalten und 65.536 Zeilen Beschränkungen aufhob.

*Zustimmung*
Excel ist bislang die einzige Anwendung, mit der ich an die Grenzen von 32 Bit komme - Access-Nutzer dürfte das noch häufiger passieren. *ein Glück, dass ich mit dem Kauf von Office07 erstmal gewartet hat*
 
Aber unter einem 64 Bit OS läuft auch problemlos eine 32 bittige Anwendung. Und der geringe Leistungsschub und die mehr als 2gb pro Anwendung bei x64 macht imho bei office keinen Sinn...

Dein kleingeistiger Kopf scheint mit so viel neuer Innovation nicht klar zu kommen... :lol:

Schonmal daran gedacht, das auch Firmen damit arbeiten? Da sind mehrere tausend Einträge enthalten, das geht dann nicht mehr so flott, wie wenn die Dateien nur 1MB groß sind.
 
Man sollte bedenken, dass Office meißt von Firmen genutzt werden und da gerade Excel schnell grenzen setzt, damit dieses tortzdem genutzt wird, ist 64Bit schon fast pflicht.
Zusätzlich ergibt es sinn, da langsam richtung 64Bit Betriebssystem gesteuert wird und Office dann nicht mit 32bit emulator betrieben werden muß, was nur Leistung kostet.

Office ist halt nicht nur für 2-3 Presentationen und einen Briefkopf gut
 
Wird aber auch mal Zeit, dann kann der Komplettumstieg auf 64bit nun endlich umgesetzt werden. Die Vorteile sind ja hinreichend bekannt. Ist ja auch schon bissl schwachsinnig nen 64bit-Prozzi und nen 64bit-OS zu haben und dann laufen wichtige Programme nur auf 32bit...
 
Office 2007 gibts doch auch schon mit 64 Bit?!

Im Installationsordner gibt es einen "Office64" Ordner für 64Bit Systeme.

Ob diese Installation eine vollwertige 64Bit Applikation ist weiß ich allerdings auch nicht....

Gruß
 
Das sind einige 64Bit-Dateien damit die Emulation keine Leistung braucht;).
 
Habe meine Diplomarbeit auf Excel geschrieben/bearbeitet. Wenn die Datenmenge groß genug ist, dann ist jedes bischen an Optimierung willkommen, habe oft genug geflucht wenn Excel 2003 an seine Grenzen gestoßen ist.
 
Zurück