Nintendo Switch: Mitgelieferte Joy-Con-Halterung ohne Ladefunktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Mitgelieferte Joy-Con-Halterung ohne Ladefunktion

Die neue Konsole Nintendo Switch wird zwar mit zwei Joy-Controllern und einem Joy-Con-Grip ausgeliefert, doch diese Version der Controller-Halterung dient tatsächlich nur dazu, beide Joy-Cons zu verbinden. Eine Ladefunktion bietet die Halterung im Gegensatz zu der von Nintendo als Zubehör angebotenen Version nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Mitgelieferte Joy-Con-Halterung ohne Ladefunktion
 
Die Überschrift klingt nach "einmal nutzen und wenn die Batterie leer ist, wegwerfen" :D

Irgendwie scheint das komplette Konzept der Switch rein auf Geldmache ausgerichtet zu sein.
Das beigelegte Zubehör bietet kaum Funktionen, so dass man sich noch Sachen nachkaufen muss und zum Start sind kaum Spiele verfügbar.
Ich ordne diese Konsole für mich jetzt shon ein unter "Nintendo will damit einmal schnell Geld machen, wenn die Leute alles Zubehör teuer dazu kaufen müssen, bevor die Entwickler alle abspringen und keine Spiele mehr nachkommen."

Schade, dabei hätte ich es Nintendo wirklichj gegönnt, dass sie mal wieder eine gute Konsole anbieten, die sich dann auch entsprechend gut verkauft.
Was ich aber jetzt in den letzten Tagen so gelesen habe, macht mir diese Konsole nur noch madiger, obwohl ich sie auch so schon nicht gekauft hätte, weil das Konzept nichts für mich ist.
 
Hat irgendwie einen ziemlich faaden Beigeschmack. Der Controller zum aufladen kostet in der Produktion vl 3€ mehr... Sollte eigentlich drin sein.
 
Das ist echt pure Geldmacherei!


Leider werde ich das Teil kaufen müssen, weil bei uns oft ne 4er Playsession anliegt. Da isses mitm Laden nicht so dolle bei 4 JoyCons.

Ich halte mal meinen Fall fest:

Switch+ Pro Controller+ 2 zusätzliche JoyCons + JoyCon Ladehalterung + zweite Dockingstation für meine Zockerbude + Schutzfolie + Zelda


Zusammen waeren das 680€!!!!!

Eventuelle zusätzliche Pro Controller noch nicht eingerechnet ( Hab fuer die WiiU 4 Stück).


Tja, kacke....da haben die von Nintendo mit mir mal wieder n Dummen gefunden. Alles gut geplant Nintendo!

Fühle mich ja nun schon wie die VerAppleten mit ihren Earpods....
 
Dann kauf das Ding einfach später zu Weihnachten in einem möglichen Bundle oder warte etwas länger, als hier mitleidsuchend zu heulen. Meine Güte.

B2T: Echt übel die Switch mit der Preispolitik. Ich hoffe, dass sie damit auf die Schnauze fliegen.
 
Das wird ja immer besser...

Aber irgendwie passt es ja. Der 3DS wird auch ohne Netzteil verkauft, das aber zwingend notwendig ist, denn irgendwie muss man das Ding ja laden und mit Strom versorgen.
 
Das wird ja immer besser...

Aber irgendwie passt es ja. Der 3DS wird auch ohne Netzteil verkauft, das aber zwingend notwendig ist, denn irgendwie muss man das Ding ja laden und mit Strom versorgen.

Das ist auch eine riesige Frechheit. Meine Freundin hat sich einen 3DS gekauft und hat dann zum Glück noch von einem alten DS das Ladekabel gehabt, weil bei einem 180€ Gerät kein popeliges Ladekabel beigelegt wird. Da kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Ich meine, was kostet schon so ein beigelegtes Kabel? 1 Euro? Wenn überhaupt. Die werden dann aber für ein Vielfaches einzeln verkauft und genau das Gleiche befürchte ich gerade auch mit der Switch, nur dass man da noch mehr Zubehör braucht.

Schon alleine, wenn man mal mit Freunden spielen will. Wenn die nicht auch eien Switch haben und ihre Controller mitbringen, muss man schon teuer welche nachkaufen. Da ich nichts zu den Akkulaufzeiten der Controller weiß, müsste man je nachdem sogar mehr Controller nachkaufen, weil sie im schlimmsten Fall nur 3 Stunden halten.
 
Das ist auch eine riesige Frechheit. Meine Freundin hat sich einen 3DS gekauft und hat dann zum Glück noch von einem alten DS das Ladekabel gehabt, weil bei einem 180€ Gerät kein popeliges Ladekabel beigelegt wird. Da kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Ich meine, was kostet schon so ein beigelegtes Kabel? 1 Euro? Wenn überhaupt. Die werden dann aber für ein Vielfaches einzeln verkauft und genau das Gleiche befürchte ich gerade auch mit der Switch, nur dass man da noch mehr Zubehör braucht.

Schon alleine, wenn man mal mit Freunden spielen will. Wenn die nicht auch eien Switch haben und ihre Controller mitbringen, muss man schon teuer welche nachkaufen. Da ich nichts zu den Akkulaufzeiten der Controller weiß, müsste man je nachdem sogar mehr Controller nachkaufen, weil sie im schlimmsten Fall nur 3 Stunden halten.

ich habe mir für meinen 3DS einfach nen USB zu 3DS geholt. da man ja eh immer irgend nen ladeadapter fürs smartphonme dabei hat muss ich dann wenigstens nur das kabel extra dabei haben. wobei es schon traurig ist das nintendo es nicht hinbekommt auch da mal micro usb einzubauen.
 
Nintendo führt also den Schwachsinn fort , schön zu lesen oder eher nicht. Ich sage nur Wii U + Super Mario + Pro Controller keine zwei Spieler möglich denn das Gamepad der Wii U wird absichtlich als Hilfe Stellung umgestellt man kann also nur dumme Steine setzten und will man es zu zweit Spielen muss man noch einen Pro Controller kaufen sehr geschickt aber auch ein sehr dummes und abschreckendes Konzept , das mit dem Laden finde ich da zwar weniger schlimm aber es sind ja auch noch nicht alle Details geklärt 330€ dafür würde ich sie mir eh nicht Kaufen abwarten bis mitte 2017 vll ist sie dann schon gefallen im Preis.
Und zum Online Abo *Kotz* ... das machte mir damals schon die Xbox 360 unsympathisch und auch die One und die PS4 (Nein es gibt keine Gratis Games das sind wenn dann gemietete bei allen Plattformen), ich zahle schon Monatlich an die Telekom für dieses minderbemittelte dauernd Abstürzende Internet da brauch ich noch einen möchte gern Service der nur darin besteht einen Teuren Shop zu haben.... aber Microsoft hat es vorgemacht mit dem ABO und es läuft super , ihr zahlt Geld dafür das ihr Online Spielen dürft also jedes Game ist dann wie WoW auf dem PC.
 
bin mit konsolen aufgewachsen. später kam dann der PC dazu. entzwischen spiele ich beinahe ausschlieslich auf PC. eine wii-u und einen 3dsxl habe ich mir dennoch geholt denn die exclusieves gibts halt nirgends sonst.

bin also ein riesen nintendo fan boy.

hole ich mir die switch? NE! erstmal sicher nicht. das hat schon mit dem 3ds xl angefangen. für 200 euro gekauft und es ist KEIN ladekabel vorhanden!!! wie kann man nur wegen ein paar euro soooooo krass anti-consumer sein? das ist soooo billig und arschig. ich will nicht wissen wieviel omas/ eltern ihren kindern so ein ding unter den weihnachtsbaum legen und dann wird das schön ausgepackt. die kinder freuen sich einen ab und dann: BUMM. kannst nicht spielen weil du dir erstmal seperat vollkommen überteuert ein ladekabel kaufen musst! das ist schlicht eine frechheit.

so sehr mir mein herz dabei wehtut: aber so eine firma hat mein geld nicht verdient.
 
So spaßig die Spiele auch sein mögen, Ninentdo hat doch den Arsch offen oder? :ugly:
(Und was, der 3DS hatte keine Ladekabel oder ähnlich dabei? :ugly::lol::ugly:)
 
So spaßig die Spiele auch sein mögen, Ninentdo hat doch den Arsch offen oder? :ugly:
(Und was, der 3DS hatte keine Ladekabel oder ähnlich dabei? :ugly::lol::ugly:)

Jup, beim Originalen 3DS und 2ds waren Ladekabel dabei, beim XL und new 3ds (XL) nicht mehr - mit der Begründung, viele rüsten von den älteren Modellen auf und haben eh ein Kabel rumliegen.

So sehr ich Nintendo mag, diese Politik ist einfach nur anti-konsumer. Werde die Switch erstmal nicht holen und wenn überhaupt im Bundle mit Zubehör
 
Also ich habe immer gesagt, dass man abwarten soll was kommt und nicht voreilig alles negativ sehen soll.
Und ich war auch davon überzeugt, dass die Switch in meinem Wohnzimmer landet. Aber so nicht, das ist mir zu teuer. DLC-Politik in der realen Welt, das ist armselig.
 
Am Anfang wollte ich mit vielleicht noch eine NX kaufen, da waren die Gerüchte ja noch Richtung stationärer Konsole. Später war mit die eigentliche Switch egal, einfach weil mich das Konzept abgeschreckt hat.
Jetzt empfinde ich den Preis in Verbindung mit der leistungsschwachen mobil Hardware als eine Frechheit. Somit hoffe ich, dass Nintendo mit dieser Preispolitik gehörig auf die Nase fällt.
 
Öhm.... ok ? :what:
Sonnst geht es denen aber noch gut oder ? Aber der Controller hat ja 20h Laufzeit da braucht man sowas nicht /s
Immer wieder vom Gamepad zur Switch umfummeln und zurück nur zum Laden oder 20€+ für ein Feature das dabei sein sollte ? Real life DLC aber echt :ugly::-$

Oder man kauft sich gleich einen guten Controller, damit kostet die Home Console fast 400€ ohne Spiele und hat die Leistung eines Smartphones... :stick:

Edit: Je mehr Ich über die Switch erfahre desto unsympathischer wird mir das Ding. Sollte das nicht anders herum sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auf die Switch gefreut als man den ersten Trailer gesehen hat. Das Konzept gefällt mir auch wenn ich meistens bzw immer zuhause Spiele.
Aber die Preispolitik die man bis jetzt gesehen hat ist wirklich unter aller Sau (in meinen Augen). Der Startpreis von 330€ für die Konsole erschließt sich mir auch nicht wirklich aber nagut solange die Hardware einwandfrei läuft und es gute Spiele gibt OKAY. Aber das man soviel Zubehör mehr oder weniger dazu kaufen muss/kann und das bei solch stolzen Preisen ist zuviel für mich. Dazu noch der kostenpflichtige Online Modus (den ich schon bei PS und MS nicht gutheiße) :(

War wirklich bereit mir mal wieder eine Nintendo Konsole zu kaufen und ja ich habe Lust auf Zelda und Mario aber so nehme ich erstmal Abstand von der Switch.
Finde es aber gut, dass auch viele andere User hier so denken wie ich. Wer weiß ob im Lieferumfang eine Stromkabel dabei ist :D
 
Alter Verfalter. Wenn ich mein Setup jetzt zusammenstelle:

* Switch mit Dock und Joy Con-Paar: 330€
* 2 Pro-Controller: 140€
* weiteres Joy-Con-Paar (man will dann auch mal zu viert zocken): 80€
* Joy-Con-Halterung: 15€
* Tasche und Displayschutz: 20€

Dann bin ich bei 585€, ohne Nintendo-Online Abo und vor allem ohne Spiel!

Na sicher, das Tablet usw. muss refinanziert werden, aber wenn ich bei fast 600€ nicht mal ein Spiel in einer Konsole habe, dessen Controller (meine Behauptung, lasse mich gern eines Besseren belehren) nicht den hervorragenden Eindruck der Xbox One-Controller machen, ist mir der Spaß schon echt teuer. Da warte ich noch auf Spielebundles, die den Preis dann auf ca. 500-530€ drücken. Das ist mir die Konsole + Zubehör dann auch wert.
 
Zurück