Battlefield 1: HDR-Support für PS4 Pro soll nachgereicht werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: HDR-Support für PS4 Pro soll nachgereicht werden

Zwar profitiert Battlefield 1 auf der Playstation 4 Pro bereits von der skalierten 4k-Auflösung, Unterstützung für HDR-Anzeige fehlt jedoch noch. Auf Nachfrage haben Entwickler und Publisher versichert, dass man HDR-Funktionalität nachreichen werde. Genauere Informationen hierzu könne man jedoch nicht geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: HDR-Support für PS4 Pro soll nachgereicht werden
 
AW: Battlefield 1: HDR-Support für PS4 Pro soll nachgereicht werden

das ist auch so ein Punkt der enorm nervt warum nur für Konsolen mein pc hängt an einem uhd verdammt die sollen anfangen die Sachen für alles Plattformen nachzureichen oder am besten gleich am Release mit rein packen!
 
AW: Battlefield 1: HDR-Support für PS4 Pro soll nachgereicht werden

das ist auch so ein Punkt der enorm nervt warum nur für Konsolen mein pc hängt an einem uhd verdammt die sollen anfangen die Sachen für alles Plattformen nachzureichen oder am besten gleich am Release mit rein packen!

Das stimmt natürlich, aber PC-Spiele unterstützen komischerweise auch immer schon nur 8bit Farbtiefe (außer Alien Isolation mit 10bit), während die PS3/4(PRO) und XBOX ONE(S) auch schon seit Ewigkeiten 10 und 12bit unterstützen. In dem Punkt Farbraum hängt der PC leider tatsächlich 10 Jahre hinterher. Ich würde deshalb bei PC in Verbindung mit HDR nicht zuviel erwarten. Bei den Konsolen sollte sich das schnell durchsetzen, da alle PS4-Modelle und die OneS HDR unterstützen.
 
AW: Battlefield 1: HDR-Support für PS4 Pro soll nachgereicht werden

ich wusste nicht mal das die spiele an Konsolen 10 bit nutzen und das obwohl ich 7 Jahre lang konsolero only war ich dachte das ist wie am pc ??? aber nur exklusive games oder auch multi Titel dürfte ich fragen wo du dies erfahren hast oder gibst da ne liste das ist ja mal der Hammer hab ich echt nicht gewusst noch ein Punkt der nicht zu verstehen ist wenn man bedenkt wie lange es am Monitor bereits 10 bit gibt!
 
Zurück