Breitbandinternet: Gigabit-Gesellschaft bis 2025 soll Dank Vierpunkteplan kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Breitbandinternet: Gigabit-Gesellschaft bis 2025 soll Dank Vierpunkteplan kommen

In einem Vierpunkteplan wurden Maßnahmen beschlossen, die die Gigabit-Gesellschaft bis 2025 sichern sollen. Sogar die Deutsche Telekom nickte die Pläne ab, zeigte sich aber im Ganzen eher störrisch und wollte sich weder auf Technologien noch Geschwindigkeiten festlegen. Eines steht nach dem Termin fest: Ohne staatliche Beihilfe wird nicht viel gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Breitbandinternet: Gigabit-Gesellschaft bis 2025 soll Dank Vierpunkteplan kommen
 
Politiker glauben in ihrer Scheinwelt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.In der Wahrnemung der Politiker gibt es halt keine Realität.Hauptsache man wird wieder gewählt.
Vierpunkteplan hört sich irgendwie wie 5Jahresplan von der damaligen SED an.
 
Im Prinzip ist es das gleiche wie mit den 50 MBit, bis 2018, die heute schon erreicht sind.

Bis 2025 dürfte es wohl im großen Ausmaß 5G Netze geben und selbst wenn nicht, dann werden die 4G Netze wohl immernoch mehr als 1GBit hergeben, Stichwort 4,5G. Keiner hat etwas von einer Flatrate gesagt oder das sie billig sein muß.

Eigentlich genial: es ist so als würde ich mir für 2025 einen 100m Sprint in unter 2 Minuten vornehmen, solange ich dann nicht über 200kg wiege oder im Rollstuhl sitze, werde ich es definitiv schaffen.
 
Politiker glauben in ihrer Scheinwelt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.In der Wahrnemung der Politiker gibt es halt keine Realität.Hauptsache man wird wieder gewählt.
Vierpunkteplan hört sich irgendwie wie 5Jahresplan von der damaligen SED an.

Tja, die wundern sich auch über Trump´s Sieg.
 
Irgend etwas sagt mir das sich am ende nichts groß ändern wird. Wer heute keinen ordentlichen Anschluss hat, wird auch in Zukunft keinen haben und auf was auch immer "xG" verwiesen. Vielleicht werden mit 5G weniglstens die Funklöcher weniger. Aber als Ersatz für einen Festnetzbreitbandanschluss wird das sicher nicht taugen.

Tja, die wundern sich auch über Trump´s Sieg.
Als ob der irgend etwas besser machen wird.
 
Zurück