Mass Effect: Andromeda - N7-Day-Trailer mit Gameplay und Story

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect: Andromeda - N7-Day-Trailer mit Gameplay und Story gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - N7-Day-Trailer mit Gameplay und Story
 
4 Spieler Multiplayer= Wellen abwehren wie bei ME3?=Geil und hoffentlich noch schwerer als ME3 Platin!! Last das fröhlich Sterben beginnen. :D
 
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle :D

Und - obwohl man es besser wissen müsste - bin ich echt verlockt die Deluxe Edition zu pre-prdern.

Der Hype ist stark in mir :ugly::ugly:
 
Ja, der Trailer ist ok. Ihr müsst unbedingt das Andromeda Initiative Briefing Video auf der Mass Effect Webseite oder YouTube ansehen.

Trainingszentrum - Offizielle AI-Seite

Da kommt eine viel, viel bessere Mass Effect Stimmung rüber. Mehr in Richtung Endecken/Forschen und nicht so Actionlastig wie der Trailer. Bioware musste wohl wieder nachgeben und für EA und den Massenmarkt einen Actiongame Trailer erstellen.
 
Gar keines um genau zu sein. Alles nur Zwischensequenzen. Und die Story ist genau das, was ich vor dem spielen NICHT sehen will.

Nun, das man den groben Storyansatz vorher erfährt ist fast nicht zu verhindern, es sei denn man klickt wirklich überhaupt nichts an wo ME:Andromeda drauf steht.

Das was man jetzt gesehen hat (storytechnisch) würde mir aber auch dicke reichen.
Ich befürchte aber wenn man sich bis zu Release noch ein paar Videos anschaut, weil man vielleicht seine Kaufentscheidung noch nicht fest gemacht hat, kennt man wieder das halbe Spiel.
Und das find ich dann auch zum kotzen.

Das war auch das tolle an Mass Effect 1.
Hatte das Spiel damals überhaupt nicht auf dem Schirm, habs mir dann irgendwann 1-2 Jahre nach Release gekauft, und wurde völlig (positiv) überrascht.
 
hoffentlich wird es wieder eher so wie ME 1&2, den dritten Teil fand ich vom Gameplay her doch eher enttäuschend
 
gameplay ist mir fast egal, ich will mal wieder eine richtig gute Story mit tiefgreifenden Charakteren die mir am ende emotional nicht völlig egal sind
 
gameplay ist mir fast egal, ich will mal wieder eine richtig gute Story mit tiefgreifenden Charakteren die mir am ende emotional nicht völlig egal sind

Stimme ich dir fast nicht zu. Ich will kein weiteres Dragon Age Inquisition, mit 60 Std langweiligem Gameplay. Story ist bei einem RPG verdammt wichtig, ja, aber GAMEplay ist für ein GAME genauso relevant.

4 Spieler Multiplayer= Wellen abwehren wie bei ME3?=Geil und hoffentlich noch schwerer als ME3 Platin!! Last das fröhlich Sterben beginnen.

Ich hoffe, dass es ein bisschen mehr wird als das. Hat zwar mit Freunden Spaß gemacht, aber so etwas in Richtung L4D, sich durch Level schnetzeln, wäre cool.
 
gameplay ist mir fast egal, ich will mal wieder eine richtig gute Story mit tiefgreifenden Charakteren die mir am ende emotional nicht völlig egal sind

Stimme ich dir fast nicht zu. Ich will kein weiteres Dragon Age Inquisition, mit 60 Std langweiligem Gameplay. Story ist bei einem RPG verdammt wichtig, ja, aber GAMEplay ist für ein GAME genauso relevant.

Eigentlich wiedersprichst du ihm nicht.
Er will eine gute Story mit tiefgreifenden Charakteren, und Du willst kein Dragon Age Inquisition.:)
Also wollt ihr beide das gleiche.

Kommt drauf an wie man "Gameplay" definiert.
Für mich ist das Gameplay wie das ganze Spiel von der Hand geht. Dazu zähl ich aber nicht die langweilige Story und die langweiligen Nebenquests.
 
Stimme ich dir fast nicht zu. Ich will kein weiteres Dragon Age Inquisition, mit 60 Std langweiligem Gameplay. Story ist bei einem RPG verdammt wichtig, ja, aber GAMEplay ist für ein GAME genauso relevant.



Ich hoffe, dass es ein bisschen mehr wird als das. Hat zwar mit Freunden Spaß gemacht, aber so etwas in Richtung L4D, sich durch Level schnetzeln, wäre cool.

ok ok, ich hab dabei auch eher gedacht ob das kampfsystem jetzt ein bisschen mehr oder weniger actionlastig ist, ist mir nicht wichtig.

ich hoffe wirklich dass bioware nicht auf die Idee kommt so stumpfsinnige nebenquests wie in DA:I einzubauen
 
Angeblich wollten sie diesmal interessantere Nebenquests bieten... aber BioWares Questdesign war in neuerer Zeit nie wirklich State of the Art.

Kommt drauf an wie man "Gameplay" definiert.
Für mich ist das Gameplay wie das ganze Spiel von der Hand geht. Dazu zähl ich aber nicht die langweilige Story und die langweiligen Nebenquests.

ich meinte wirklich nur die Kampfmechanik, Features etc. Nicht die Charaktere und Story (die fand ich jetzt in DA:I auch nicht schlecht). Questdesign hingegen zählt für mich zum Gameplay (Rätsel, Anzahl der Lösungswege, Art der Lösungen. In ME wurde leider immer alles über den Dialog gelöst und nie über Gameplay).
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wollten sie diesmal interessantere Nebenquests bieten... aber BioWares Questdesign war in neuerer Zeit nie wirklich State of the Art.

jop, daher würde ich, wenn ich bock auf rätsel usw. hätte, sicher nicht auf ein bioware warten.

DA:I hatte 1 guter Moment als die Stadt angegriffen wurde und sie in die berge geflohen sind. da dachte ich, juhu, endlich geht's los. aber dann wars das auch.a
ußerdem wird ihr Rezept den spieler zum Helden zu machen immer plumber und offensichtlicher, da sollten sie sich auch mal was anderes überlegen. Bei Mass Effect war das noch ein bisschen eleganter mit der Ernennung zum spectre. Bei da:i kriegst du in jedem satz an den kopf geworfen wie toll du bist.....gähn
 
Shepard war bereits von Anfang an ein Kriegsheld und Elitesoldat (Ich fand die Ernennung zum Spectre, allerdings auch nicht so glaubwürdig/nicht gut inszeniert). Aber wie man im Trailer sah, wird man in Andromeda auch recht schnell zur zentralen Rolle ernannt.
 
Das war bei BioWare-Spielen schon immer so, dass du die zentrale Figur bist, die die Welt retten muss. Dass das bei Andromeda anders werden würde, habe ich keine Sekunde lang gedacht.:ugly:
Soll mir aber recht sein, wenn diesmal mehr Wert auf die Erkundungskomponente gelegt wird und es keine unnötigen, ellenlangen Ballereien, wie in ME2, gibt.
 
Zurück