Titanfall 2 vs Battlefield 1: Konkurriert EA mit sich selbst?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2 vs Battlefield 1: Konkurriert EA mit sich selbst?

Aktuellen Informationen zufolge könnte der neue Multiplayer-Shooter aus dem Hause Electronic Arts mit dem Titel Titanfall 2 ein Flop werden, was die Verkaufszahlen angeht. Der Publisher hatte womöglich geplant, der Konkurrenz bei Activision mit dem Release von Titanfall 2 den Garaus zu machen, gerade dies könnte aber nach hinten losgehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2 vs Battlefield 1: Konkurriert EA mit sich selbst?
 
Für mich: NEIN, denn ich kaufe keins der Spiele.

Titanfall 1 war ruck zuck von der Bildfläche verschwunden und dank der BF 1 Beta ist mir die Lust an "Call of Battlefield 1" vergangen, :schief:

die Servergeschichte setzt dann noch einen drauf um meine Entscheidung zu untermauern. Danke EA, ich habe viel Geld gespart. :daumen:
 
Cool, Überschriften die mit einem Fragezeichen enden?

#sie werden immer mehr!

Wie bei Chip.de oder anderen seriösen "Fachmedien"

Ich weiß wo das endet?

Beim Ende?
 
Ich denke eher das sie sich gedacht haben, okay machen wir was für 2 "Zielgruppen". Wem das 1. Weltkrieg Setting nicht gefällt und mehr auf Future Kram steht, greift zu Titanfall. Der Plan hat ja toll geklappt :lol:
 
Ich höhre erst hier davon dass das Spiel draußen ist... Das spiel hatte gefühlt eine Werbe kampangne von 2 personen :ugly:?
Dennoch hab ich kein wirkliches Interresse an Titanfall 2... und Bf 1 ist mir mit 130€ zu teuer :nene:
 
BF1 macht Megalaune...gerade in der Gruppe via TS. Singleplayer auch nice...habe (außer Serverprobleme) nichts zu meckern.
Titanfall2, obwohl keine großen Erwartungen...habe ich mir nach den positiven Reviews zugelegt (35,-€). Grandioser Singleplayer,
tolle eindrucskvolle Grafik, bei stabilen 85-100FPS (3440x1440p Titan X Pascal). Multiplayer rockt auch total...
Also sorry...ich bin froh beide Games zu haben....und werde mir über den Jahreswechsel die Finger wund daddeln :)
 
Beide Spiele gekauft und BF1 "liegt" nur auf der Platte rum -.- Titanfall 2 begeistert mich sehr und ich bin vorallem vom Singleplayer positiv überrascht.
 
Mein letztes Battlefield war .....? Weiss ich gar nicht mehr. Naja...egal
Habe mir aufgrund der Grafik und des Bockes meinerseits, mal wieder nen Egoshooter im SP zu zocken, das neue BF1 geholt.
Muss sagen, mir reicht das vollkommen aus - auch der Umfang des SP. MP sind doch eh für die Katz, wenn man nicht gerade nur mit seinen Kumpels zockt.
Diese ganzen eierlosen Kiddis nerven einen alten Herren wie mich einfach nur noch.
Das neue, kaum beworbene Titanfall2 werde ich mir aus den o.g. Gründen wohl auch zulegen...
erinnert mich optisch irgendwie an Crysis - da konnte ich immer richtig schön abtauchen.
SiFi-Fan und so.... ;)

Konkurenz und Absatzblase? ... Ich denke nicht.
 
Wierlose kiddies sind minderjährige möchtegern ego shooter spieler, die meinen eine grosse klappe haben zu müssen. Hat nichts mit dem weiblichen geschlecht zutun. Was manche hier wieder interpretieren... frauen halt xD
 
Bin auch ein älterer Gamer erster stunde ;P

Singelplayer habe ich auch immer gerne gespielt ,deswegen habe ich teil 1 erst mir mal später angesehen...
Aber was ich bislang bei TF2 im Singelplayer gesehen habe,,, alter schwede... jetzt fehlen nur noch ein paar Cinematics und die Kugel ist rund... (Gesammt Spielzeit derzeit bei 22Std.)
Ich kann mich gut beim Multiplayer im Mittelfeld behaupten... mit einigen genialen kills!
TF2 ist für das meiste TeamSpielen mit Discord & Co meistens zu schnell aber klappt trotzdem ab und zu...

Zu BF1 bleibt zu sagen "Irgendwann" hohle ich es mir auch aber eher wegen dem SP denn 3Std. Beta und 2 Std. Origin Access hatten mir gereicht.. (bei mir ist eher dazu Betafield5 zu sagen)
Ich denke auch das Respawn hier nun mehr Gewalt über das Spiel hat, denn das Game ist nicht in der Rabatt Aktion sowie als Playfirst vorhanden...

was ich bei CoD als Trailer gesehen habe ist der normale Jährliche einheitsbrei ... und kaufe nicht eine Deluxe Version, um ein "älteres" Remastered zu spielen! Fuuuu
Das letzte CoD habe ich auch ausgelassen....
Meine 2 Top Ego titel dieses Jahr Sind RainbowSix Siege (wegen fehlenden Rambo kiddis und Adrenalin schüben) & TF2

Ich habe fertig
 
Zurück