Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Die kommende Konsole Nintendo NX könnte ein wichtiger Faktor für den Umsatz von Nvidia werden, so die Spekulationen mancher Analysten. Allerdings gibt es bislang weder von Nintendo noch von Nvidia bislang eine Bestätigung dafür, dass überhaupt Nvidia-Hardware wie beispielsweise ein neues Tegra-Prozessor in der neuen Konsole steckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Also wenn Nvidia jetzt mit Nintendo zusammen arbeitet kann da durch aus was gutes bei raus kommen, bin sehr gespannt =)
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Sollte ich irgend wann mal wiedergeboren werden, lieber Gott, bitte als "Analyst", das muss ein toller Beruf sein !
Da würde ich aus den Überstunden gar nicht mehr raus wollen und die besten Analysen, die richtig Kohle erwirtschaften, mache ich dann natürlich auf dem WC :P
Früher zu Jesus Zeiten, nannte man die Propheten, ROFL.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

und vielleicht auch bald wieder Grafikkarten für Macs liefert.

Wohl eher nicht. So eng, wie sie mit AMD zusammen arbeiten und ihnen ihre Wünsche aufzwingen können, wird das bei nV gewiss nicht funktionieren und somit wäre diese Marke auch kein Wunschpartner für Apple. Da werden wir eher Full-AMD-Macs erleben mit Zen, als dass nV bei ihnen mitmischt...

Und "wichtige Einnahmequelle" ist auch recht lächerlich, wenn man bedenkt, was nV an anderen Stellen (vor Allem im Profisegment) verdient. Da ist das nur ein winziger Tropfen auf den heißen Stein und würde kaum auffallen, zumal 10 Mio. verkaufte NX/Jahr verdammt hoch geschätzt ist, wenn die bisherigen Leaks zutreffen (sowohl viel zu niedrige Leistung als zu hoher Preis)...
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Wäre schon recht amüsant wenn NX wirklich etwas von denen beinhaltet nach deren geheule über Konsolen, nachdem AMD sowohl mit Sony als auch MS nen Deal abgeschlossen hatte.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Also ich würde nicht Nvidia, sondern AMD kaufen. Wenn die ihr Marktanteil im Server Geschäft ausbauen können, vielleicht sogar auf 15%, dann BOOOM!!!!! Wenn ZEN erfolgreich wird, wird der Aktienkurs so durch die Decke gehen :)
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Auf Teuefel komm' raus was vom Konsolenkuchen abhaben wollen? Na ich weiß nicht; könnte auch nach hinten losgehen!?
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ich habe irgendwie das Gefühl das ihr keine Ahnung habt was ein Analyst so macht...

"Analysen" erstellen die den Wahrheitsgehalt haben einer telefonischen Wahrsagung.
Man kann ein Aktion, ein Gefecht oder was auch immer hinterher (!) analysieren.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

"Analysen" erstellen die den Wahrheitsgehalt haben einer telefonischen Wahrsagung.
Man kann ein Aktion, ein Gefecht oder was auch immer hinterher (!) analysieren.

Stimmt die setzen sich hin starren in der Gegend herum und quasseln wirres Zeug oder was? :schief:
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ach was in die neue Nintendo Konsole kommt ein

Zen 4C/8T x3,0Ghz 65Watt
RX 480 CHIP
24GB HBM2 insgesamt für VRAm & RAM.
Controller 2x
UHDBlu-Ray-Laufwerk
512Gb SSD

für Gesamt: 699€ ( zugesichert in Spielen FullHD 60FPS )

Das nenne ich mal einen fairen Preis.
*** Ach Traumen darf man wohl noch***
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Also ich würde nicht Nvidia, sondern AMD kaufen. Wenn die ihr Marktanteil im Server Geschäft ausbauen können, vielleicht sogar auf 15%, dann BOOOM!!!!! Wenn ZEN erfolgreich wird, wird der Aktienkurs so durch die Decke gehen :)

Ja dann mach das hast vor 10 Jahren AMD Aktien gekauft hast 4 mal soviel verloren. Oder meinst es kann
ja nur besser werden, auf blöd wird AMD aufgekauft und zerstückelt weil es nur um die Patente geht.
Man kauft keine Aktien von Firmen die von fast jeder größeren Firma aufgekauft werden könnten, hättest
vor 10 Jahren Nvidia aktien gekauft hättest heute 5 mal soviel und selbst heute hat Nvidia deutlich mehr potenzial wie AMD.

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. Nur ist das total realitätsfern weil die meisten Spiele erstens überhaupt kein CF unterstützen
un zweitens die skalierung oft deutlich schlechter ist. Was heißt eine Custom 1070 kostet weniger und ist deutlich schneller wie 2 mal 480.
Wenn eine Firma sich schon ständig mit anderen Vergleichen will heißt das genau genommen das sie selbst wissen das sie hinten sind.
AMD hat fortschritte gemacht in die richtige Richtung aber ist weit davon Entfernt konkurrenzfähig zu sein gegen Intel oder Nvidia.
AMD war so stolz darauf endliche keine Stormhungriegen Monster mehr zuhaben und auf Maxwell Leistung zu sein sogar besser. Nur
das die 2 Jahre auf dem Markt waren und mit Pascal sieht man was wirklich möglich ist und wie weit AMD davon weg ist.
AMD hat den lange erwarteten Shrink nicht einmal Gebraucht und das spricht Bände ich glaube nicht das AMD im High-End GPU Markt
noch lange mit Nvidia mithalten kann. AMD hat mit der 480 gerade mal das gebracht was Nvidia schon 2 Jahre zuvor gemacht hat das ist
keine Alternative für Pc Gamer und 399 was eine 1070 jetzt kostet sind für die Leistung kaum zuschlagen mit 150Watt.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ja dann mach das hast vor 10 Jahren AMD Aktien gekauft hast 4 mal soviel verloren. Oder meinst es kann
ja nur besser werden, auf blöd wird AMD aufgekauft und zerstückelt weil es nur um die Patente geht.
Man kauft keine Aktien von Firmen die von fast jeder größeren Firma aufgekauft werden könnten, hättest
vor 10 Jahren Nvidia aktien gekauft hättest heute 5 mal soviel und selbst heute hat Nvidia deutlich mehr potenzial wie AMD.

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. Nur ist das total realitätsfern weil die meisten Spiele erstens überhaupt kein CF unterstützen
un zweitens die skalierung oft deutlich schlechter ist. Was heißt eine Custom 1070 kostet weniger und ist deutlich schneller wie 2 mal 480.
Wenn eine Firma sich schon ständig mit anderen Vergleichen will heißt das genau genommen das sie selbst wissen das sie hinten sind.
AMD hat fortschritte gemacht in die richtige Richtung aber ist weit davon Entfernt konkurrenzfähig zu sein gegen Intel oder Nvidia.
AMD war so stolz darauf endliche keine Stormhungriegen Monster mehr zuhaben und auf Maxwell Leistung zu sein sogar besser. Nur
das die 2 Jahre auf dem Markt waren und mit Pascal sieht man was wirklich möglich ist und wie weit AMD davon weg ist.
AMD hat den lange erwarteten Shrink nicht einmal Gebraucht und das spricht Bände ich glaube nicht das AMD im High-End GPU Markt
noch lange mit Nvidia mithalten kann. AMD hat mit der 480 gerade mal das gebracht was Nvidia schon 2 Jahre zuvor gemacht hat das ist
keine Alternative für Pc Gamer und 399 was eine 1070 jetzt kostet sind für die Leistung kaum zuschlagen mit 150Watt.
Könntest du das bitte auch in deutscher Sprache verfassen? Denn dann hat man auch eine Diskussionsgrundlage. So ist dem nur schwer zu folgen.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Also wenn Nvidia jetzt mit Nintendo zusammen arbeitet kann da durch aus was gutes bei raus kommen, bin sehr gespannt =)

Das teil wird wie die Nintendo Wii U, und nichts anderes.
Leider hat sich die Nintendo Wii U kaum verkauft, gegenüber Sony und M$ Konsolen.
Daher wird diese wieder ein Flop.
nVidia hat auf den Markt für Mobile Gerät bis heute kein Fuß gefasst und das werden sie auch nicht mehr schaffen.
Da die Nintendo NX auch bloß ein Mobiles Gerät seinen wird.

@jadiger du bist deutlich OT!
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ja dann mach das hast vor 10 Jahren AMD Aktien gekauft hast 4 mal soviel verloren. Oder meinst es kann
ja nur besser werden, auf blöd wird AMD aufgekauft und zerstückelt weil es nur um die Patente geht.
Man kauft keine Aktien von Firmen die von fast jeder größeren Firma aufgekauft werden könnten, hättest
vor 10 Jahren Nvidia aktien gekauft hättest heute 5 mal soviel und selbst heute hat Nvidia deutlich mehr potenzial wie AMD.

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. Nur ist das total realitätsfern weil die meisten Spiele erstens überhaupt kein CF unterstützen
un zweitens die skalierung oft deutlich schlechter ist. Was heißt eine Custom 1070 kostet weniger und ist deutlich schneller wie 2 mal 480.
Wenn eine Firma sich schon ständig mit anderen Vergleichen will heißt das genau genommen das sie selbst wissen das sie hinten sind.
AMD hat fortschritte gemacht in die richtige Richtung aber ist weit davon Entfernt konkurrenzfähig zu sein gegen Intel oder Nvidia.
AMD war so stolz darauf endliche keine Stormhungriegen Monster mehr zuhaben und auf Maxwell Leistung zu sein sogar besser. Nur
das die 2 Jahre auf dem Markt waren und mit Pascal sieht man was wirklich möglich ist und wie weit AMD davon weg ist.
AMD hat den lange erwarteten Shrink nicht einmal Gebraucht und das spricht Bände ich glaube nicht das AMD im High-End GPU Markt
noch lange mit Nvidia mithalten kann. AMD hat mit der 480 gerade mal das gebracht was Nvidia schon 2 Jahre zuvor gemacht hat das ist
keine Alternative für Pc Gamer und 399 was eine 1070 jetzt kostet sind für die Leistung kaum zuschlagen mit 150Watt.

Bullshit :wall:
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

>Der vermutete Tegra-Prozessor würde vielleicht rund 40 US-Dollar pro Stück einbringen ...
Nur für den "SOC" einer Nintendo Konsole? -- Im leben nicht.
Wenn Nintendo plant 10 Millionen/Jahr zu verkaufen(!), dann wird das sowieso eine billig Konsole, nie und nimmer bekommt Nvidia 40$.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden


Die Einschätzung mag grün und blau gefärbt sein, im Grunde stimmt sie aber.

Die 480 liegt +/- auf dem Niveau der 970. Hätte es die damalige Zeit geboten, wären da auch 7+1 GB VRAM drauf gewesen.
AMD hat heute nichts, was man nicht schon Ende 2013 (mit der Titan) oder Frühjahr 2014 mit der GTX 780 Ti hätte kaufen können.
Die Randerscheinung Fury (X) / Nano klammere ich mal aus, die hat nie die Stückzahlen der 290 / 390 erreicht. (oder der 980, so schnell wie sie einfach ist)

Spätestens mit der 980 Ti war der Zug komplett abgefahren.

Die 480 als Brot und Butter-Modell war eine richtige Entscheidung und Entwicklung, aber als wegweisende Empfehlung für die Marke AMD müssen Zugpferde her.
Bei BMW kommt auch immer erst der 7er und dann die kleinen Kisten, bei Mercedes sinngemäß mit der S- und E-Klasse genauso.
Nunmehr seit 12+ Monaten auf Zen vertrösten läuft nicht. Sorry.

Ich bin gespannt, was am Ende in der NX steckt.
Vllt wagt und gewinnt Nintendo wieder mal was.
 
Zurück