Battlefield 1: Offene Beta auch mit experimentellen Waffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Offene Beta auch mit experimentellen Waffen

Am 31. August 2016 (bzw. am 30. August für Insider) startet der offene Beta-Test zu Battlefield 1 von DICE, in dem allerdings noch nicht alle Inhalte des finalen Spiels geboten werden. Der Youtuber Westie hat in einem neuen Video viele Informationen zu den Inhalten der Beta zusammengefasst, darunter befinden sich beispielsweise auch experimentelle Versionen von Waffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Offene Beta auch mit experimentellen Waffen
 
Ich finde das Spiel hat eher mit "Steampunkt"gemeinsam, als das es dem ersten Weltkrieg gerecht werden würde !
Aber das ist wohl dem Zustand geschuldet, das wenn es wirklich nur wie im ersten Weltkrieg zugegangen wäre, das Spiel reichlich langweilig und bieder wirken könnte.
Den Spagat haben die eigentlich ganz gut hinbekommen, nur ich hätte es so beworben, das es in einer Parallelwelt spielt und dort die Geschichte ein wenig anders verlaufen ist, als in unserer Wirklichkeit !

So könnte man das Setting eher als glaubwürdig empfinden, als wenn man die ganze Zeit denkt, diese Sachen kann es unmöglich im ersten Weltkrieg gegeben haben u.s.w.
Wo ist den bitte mal im 1WK eine Kampfeinheit mit Schnellfeuergewehren und MPs, in Kampfhandlungen verstrickt gewesen, das habe ich in keiner Doku je gesehen und dürfte wohl nur in extrem seltenen Fällen passiert sein :P

Also,hier steht nix davon:
Militarische Ausrustung der Infanterie im Ersten Weltkrieg – Wikipedia

Deswegen eher STEAMPUNK als echtes 1 WK Szenario !

In echt hat es so eine Waffe (Schnellfeuergewehr/Pistole) nur ganz am Ende des 1 WK gegeben und zwar wurde diese Waffe auch als "Grabenfeger " bekannt und den Deutschen, nach dem Verlust des 1 WK verboten, so eine Waffe in ihrer Armee zu führen !

Hier nachzulesen:
Maschinenpistole – Wikipedia

Grabenfeger:
MP18 – Wikipedia

Das angesprochene MG 15 ist erst 1933 in Entwicklung gegangen, da war glaube ich der 1 WK längst zu Ende !!

Alle anderen Schnellfeuerwaffen waren zu unhandlich, um alleine getragen zu werden und erst recht nicht wie ein normales Gewehr einsetzbar, sondern meist mit einem Gestell, oder einer Stütze aufzustellen und durch einen zweiten Soldaten mit Munition versorgt.

Man stelle sich den Grabenkrieg mit Schnellfeuergewehren/Pistolen vor, das würde da damals ganz anders abgelaufen sein, deswegen ja auch ganz zum Schluss die Namensgebung "Grabenfeger ", für eine Waffe , die zu spät kam und so keine Auswirkungen mehr auf den Verlauf des Krieges hatte !

Steampunk Ja, erster Weltkrieg NEIN !
 
Ich hoffe das das Spiel mir Spaß macht. Nach 2000h Bf4 muss was neues her. Ob das jetzt 1zu1 WW1 ist ist mir relativ egal. Es ist ein Spiel.
 
Also mit Steampunk hat Battlefield 1 noch weniger zu tun als mit dem 1. Weltkrieg. Aber ja, Battlefield 1 hat eher nur Elemente aus den 1. Weltkrieg als wirklich dem Szenario treu zu sein.

Bin schon gespannt auf die Beta, finde es aber schade, dass es nur eine Map geben wird. Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, zudem weil die Grafik schon sehr lecker aussieht und nur Sand dem nicht gerecht wird.
 
Wie läuft das mit Battefield Insider?
Habe mich da angemeldet, aber bis jetzt kam nichts. Wird man da per Zufall auserwählt?
 
@Yugoslavian: Ich hab am 13.8 ne mail bekommen. Da stand drin, dass ich als BF Insider die Plattform aussuchen soll mit der ich spiele. Sprich PC.

Bis jetzt hab ich aber noch nichts weiteres gehört.
 
Da es keinen Preload gibt, erwarte ich die Insider-Mail mit Key auch erst kurz vor oder gleichzeitig zum Beta-Release.
 
Ich frag mich ja warum man sich seine Waffen nicht mehr selbst zusammenbasteln kann und stattdessen so ne reichlich komische Auswahl bekommt.
Dann wärs mir doch lieber gewesen sie gingen wieder den Weg den sie bis BF2142 hatten... oder wars doch bis Bad Company 2? Wie war das eigentlich in Hardline? Leider auch schon wieder vergessen.
Einfach fixe Waffen ohne Varianten und fertig. Das da will mir nich ganz munden. Oder eben wieder Individualisierung (vielleicht [!] in kleinerem Maße als es in BF4 der Fall ist).
Ich verstehs nur nich. Dran gewöhnen wird man sich natürlich - oder auch nicht:ugly:.
 
Also ich frage mich warum es in Battlefield nicht schon länger überhitzende LMGs gibt, was vor allem unlogisch ist wenn man zB. mit einer M60E4 oder einer PKP Pecheneg ohne Probleme 200 Schüsse am Stück abgeben kann aber die LMG des T9 oder Ambrams Panzer schon nach 20 Schüssen überhitzen und abkühlen müssen - gute Arbeit DICE :ugly:

Einfach fixe Waffen ohne Varianten und fertig. Das da will mir nich ganz munden. Oder eben wieder Individualisierung (vielleicht [!] in kleinerem Maße als es in BF4 der Fall ist).
Ich verstehs nur nich. Dran gewöhnen wird man sich natürlich - oder auch nicht:ugly:.

Also gegen Individualisierungen habe ich ja eigentlich nichts, nur hoffe ich dass es eher auf das BF3 Niveau zurück geht, denn die unzähligen Aufsätze, Visiere, Lackierungen, Spezialfähigkeiten, Tarnungen und weißderGeierwas in Battlefield 4/Hardline wären für einen Shooter im ersten WK ziemlich unpassend und würde meiner Meinung nach ziemlich unauthentisch wirken, vor allem wenn man bedenkt dass damals die meisten Soldaten einfach nur eine Uniform und ein Gewehr hatten.

Vor allem diese Ganzen Battlepacks finde ich ziemlich unnötig, was aber wegen dem Ganzen Profit durch den Erwerb durch Echtgeld bestimmt auch in BF1 wieder anzutreffen sein wird

Was mich aber am aller meisten besorgt sind die ganzen Hacker und Cheater, ich hoffe mal dass DICE das etwas Reduzierenen kann, ganz verhindern kann man das ja leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, dass da noch was kommt.
Die Email kam bei mir auch, aber mehr auch nicht.

Wäre natürlich nice, wenn man einen Tag vorher zocken könnte. :P
 
[...] Also gegen Individualisierungen habe ich ja eigentlich nichts, nur hoffe ich dass es eher auf das BF3 Niveau zurück geht, denn die unzähligen Aufsätze, Visiere, Lackierungen, Spezialfähigkeiten, Tarnungen und weißderGeierwas in Battlefield 4/Hardline wären für einen Shooter im ersten WK ziemlich unpassend und würde meiner Meinung nach ziemlich unauthentisch wirken, vor allem wenn man bedenkt dass damals die meisten Soldaten einfach nur eine Uniform und ein Gewehr hatten. [...]

Ja. Deshalb mein Klammerzusatz. :p

[...] Was mich aber am aller meisten besorgt sind die ganzen Hacker und Cheater, ich hoffe mal dass DICE das etwas Reduzierenen kann, ganz verhindern kann man das ja leider nicht [...]

Damit hab ich keine großartigen Probleme und werd keine haben, weil... *donnergrollen*
Wär aber schön wenn mans aufm PC irgendwann mal schaffen würd den ganzen Mist wirklich einzudämmen und/oder härter gegen Multiplayer-Cheater vorgehen würde...
 
Die Frage ist doch eigentlich was sie dann in Zukunft in die Battlepacks reinpacken wenn Visiere und Module wegfallen?!
Dog Tags, Skins und Avatare? Haha das wird nicht mehr sonderlich viel Geld abwerfen :ugly:
 
Ich fand es auch total sinnfrei, dass man mehrere Skins z.B. für einen Griff mit identischen Eigenschaften hatte. Bei den Visieren macht es ja Sinn, beim Rest nicht so sehr, weil man es ingame so gut wie nicht mitbekommt.
 
Ich fand es auch total sinnfrei, dass man mehrere Skins z.B. für einen Griff mit identischen Eigenschaften hatte. Bei den Visieren macht es ja Sinn, beim Rest nicht so sehr, weil man es ingame so gut wie nicht mitbekommt.

Ich weiß auch nie wie mein Hinterkopf aussieht. Aber ich will, dass er aussieht. :ugly:

Wahrscheinlich zwischen 35 und 50 GB, ist aber nur meine Schätzung. Bf 4 hatte sowas um den Dreh rum.

Aber doch nicht die Beta.
 
Ganz kurz:

Waffenloadouts kann man wohl trotzdem noch anpassen.
LMGs überhitzen in BF1 bei Dauerfeuer.

Wir sehen uns morgen auf dem Battlefield!
 
Zurück