Kingspec SSD mit SATA- und USB-Anschluss im PCGH-Testlabor eingetroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingspec SSD mit SATA- und USB-Anschluss im PCGH-Testlabor eingetroffen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingspec SSD mit SATA- und USB-Anschluss im PCGH-Testlabor eingetroffen
 
Nunja, wozu gibt es 2,5" Gehäuse, so kann man wählen welche Schnittstellen man haben will und jede SSD verwenden.

Mich würden eher MLC mit neuen Controllern mit Cache interessieren.
 
Nunja, wozu gibt es 2,5" Gehäuse, so kann man wählen welche Schnittstellen man haben will und jede SSD verwenden.

Mich würden eher MLC mit neuen Controllern mit Cache interessieren.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Macht mal nen Test von SSDs, die einigermaen bezahlbar und trotzdem groß genug sind, um sie zumindest für das System und einige Programme nutzen zu können. (>50, besser >100)
Dabei sind die sequentiellen Übertragungsraten eher unwichtig. So lange die nicht unter 50-100 MB/s fallen, macht das die Zugriffszeit bei weitem wieder wett.
 
@Sneaker: dem kann ich mich nur anschliessen, habe 2 davon. Ich stimme zu, bezahlbare Massenspeicher SSDs werden gebraucht. Aber es wird noch Jahre dauern. Und im Vergleich zur herkömmlichen HDD wird sie immer hinten anstehen, weil der Preis pro GiB unschlagbar ist. Und als reine Datenablage reicht eine normale HDD auch. Für Betriebssystem, SPiele und Programme kann eine SSD durchaus sinnvoll sein, als Massenspeicher, nur für Daten in absehbarer Zeit denke ich nicht.
 
Zurück