Mass Effect: EA stellt Remastered-Versionen in Aussicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: EA stellt Remastered-Versionen in Aussicht

Electronic Arts hat sich auf der Gamescom 2916 zwar nicht weiter zu Neuigkeiten von Mass Effect: Andromeda geäußert, Patrick Soderlund stellt dafür aber in Aussicht, dass es von der Mass-Effect-Trilogie eine Remastered-Version geben könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: EA stellt Remastered-Versionen in Aussicht
 
Diese ganzen Remeaster Versionen sind doch einzig und alleine dazu da, um mit den Games auf aktuellen Konsolen nochmal Geld zu kassieren, da sie beim Wechsl auf die neue Generation einfach nicht mehr für die Spieler verfügbar sind.

Und selbst auf den alten Konsolen sind die Titel einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wahrscheinlich weniger als 720p bei weniger als 30 FPS. Das will doch keiner mehr Spielen.
Letztendlich gibts nun die PC Versionen auch für Konsolen. Wenn die Entwickler nen guten Tag haben, gibts noch ein paar neue Effekte...

Für uns PC User ist das ganze aber doch ziemlich uninteressant...
 
Electronic Arts hat sich auf der Gamescom 2916 zwar nicht weiter zu Neuigkeiten von Mass Effect: Andromeda geäußert, Patrick Soderlund stellt dafür aber in Aussicht, dass es von der Mass-Effect-Trilogie eine Remastered-Version geben könnte.
Na bis dahin rentiert sich eine Grafiküberholung dann zumindest hoffentlich :ugly:
 
Diese ganzen Remeaster Versionen sind doch einzig und alleine dazu da, um mit den Games auf aktuellen Konsolen nochmal Geld zu kassieren, da sie beim Wechsl auf die neue Generation einfach nicht mehr für die Spieler verfügbar sind.
Und selbst auf den alten Konsolen sind die Titel einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wahrscheinlich weniger als 720p bei weniger als 30 FPS. Das will doch keiner mehr Spielen.

Natürlich soll damit Geld gemacht werden, ganz klar. Aber ich bin trotzdem ein Freund von "Remastered" Versionen alter Klassiker. Auf der PS4 habe ich die Uncharted Collection, The Last of Us oder God of War 3 als Remaster. Solange sie in 1080p mit 60 Fps laufen, soll es mir recht sein.
Und im Falle von Mass Effect ist es bei mir (zu meiner Schande) so, dass ich es bisher nicht gespielt habe. Die Trilogie würde ich gerne auf der PS4 mit Controller Support spielen (hatte der PC nicht).
Meinetwegen können auch noch weitere "Remastered" Games folgen. Die Splinter Cell Serie wäre nett, oder auch alle GoW Teile.
 
Diese ganzen Remeaster Versionen sind doch einzig und alleine dazu da, um mit den Games auf aktuellen Konsolen nochmal Geld zu kassieren, da sie beim Wechsl auf die neue Generation einfach nicht mehr für die Spieler verfügbar sind.

Und selbst auf den alten Konsolen sind die Titel einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wahrscheinlich weniger als 720p bei weniger als 30 FPS. Das will doch keiner mehr Spielen.
Letztendlich gibts nun die PC Versionen auch für Konsolen. Wenn die Entwickler nen guten Tag haben, gibts noch ein paar neue Effekte...

Für uns PC User ist das ganze aber doch ziemlich uninteressant...

Also es gibt genug Menschen, die auch an alten Games gefallen finden können. Die Grafik war schon immer so schlecht, ist reine Gewöhnungssache. :ugly:
 
Ich stehe einer Remastered-Version der Mass Effect Reihe nicht pessimistisch gegenüber.
EA / BioWare sollte dann aber mind. ne 1080p Auflösung verwenden, wenn`s geht die Reihe auf eine neue Engine portieren uns weniger "konsolig" machen (Stichwort: Dragon Age: Inquisition).

EA sollte auf jeden Fall auch über eine Remastered-Version zum grandiosen Dragon Age: Origins sowie dessen fantastischen Nachfolger Dragon Age II überlegen... ich würd`s mir holen.
 
Die sollen erstmal ME3 in einer ordentlichen Version mit allen DLCs/außerhalb Origin rausbringen...
 
Die sollen erstmal ME3 in einer ordentlichen Version mit allen DLCs/außerhalb Origin rausbringen...

Ohne Origin wirds kaum laufen, bei GOG wirst du kein Mass Effect erleben.

Aber realisitische Hoffnungen auf mehr als einen bloßen Aufguss mit HiRes können wir uns durchaus machen. Mass Effect hat schon noch sehr unter den alten Konsolen und deren akuten Speichermangel gelitten. Die ewig alte UT3 Engine war auch mit Teil 3 arm an Details und Polygonen. Nur möchte ich eigentlich nicht mehr endlos mit dem Mako rumfahren, die Suche nach Ressourcen war in Teil 2 noch weniger nervig, die Nebenmissionen sahen in Teil 1 alle gleich aus.
Am Ende kenn ichs doch schon, also nur HiRes wäre schon eine Enttäuschung, aber als Fan würd ich mich in ein paar Jahren sicher auch über das freuen.
 
Und auch bitte die Animationen überarbeiten.

Ich stehe einer Remastered-Version der Mass Effect Reihe nicht pessimistisch gegenüber.
EA / BioWare sollte dann aber mind. ne 1080p Auflösung verwenden, wenn`s geht die Reihe auf eine neue Engine portieren uns weniger "konsolig" machen (Stichwort: Dragon Age: Inquisition).

EA sollte auf jeden Fall auch über eine Remastered-Version zum grandiosen Dragon Age: Origins sowie dessen fantastischen Nachfolger Dragon Age II überlegen... ich würd`s mir holen.

Irgendetwas stimmt an diesem Post nicht.:hmm:
 
Ich stehe einer Remastered-Version der Mass Effect Reihe nicht pessimistisch gegenüber.
EA / BioWare sollte dann aber mind. ne 1080p Auflösung verwenden, wenn`s geht die Reihe auf eine neue Engine portieren uns weniger "konsolig" machen (Stichwort: Dragon Age: Inquisition).

EA sollte auf jeden Fall auch über eine Remastered-Version zum grandiosen Dragon Age: Origins sowie dessen fantastischen Nachfolger Dragon Age II überlegen... ich würd`s mir holen.


Ich stelle mir die Remastered Edition von EA eher so vor: Paar HD Texturen, ne Menge Marketing, Done!

Portierung auf aktuellere Engine, wovon träumst du bitte nachts? :D Das wäre ja Arbeit!^^
 
Wäre schön wenn es für die Besitzer der Triologie ein kostenloses Upgrade geben wird, wie bei z.B. bei Skyrim. Aber extra nochmal Geld dafür ausgeben werde ich wahrscheinlich nicht.
 
Zurück