Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte
 
Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Gut, dass 2. Jahreshälfte alles heißen kann. Von Juli bis Dezember...
So wie ich das auf der Grafik sehe, ist das Q4 gemeint. Intel hat noch nie gleich am Anfang eines Quartals was vorgestellt also wird wohl Oktober oder November gemeint sein. Und ob dann auch schon kaufbare Exemplare da sind... also wohl eher erst dezember oder 2010
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Das ist ein Interessanter Prozessor!!

Ich erwarte mir durch den kleineren fertigungsprozess geringere leistungsaufnahme und durch die nur 2 kerne mit jedoch 4 threads eine sehr gute Leistung - Übertaktbarkeit - bei solider Kühlung.

Ich bin sehr gespannt, hoffentlich wird das keine "billig" cpu mit wenig cache etc, und hoffentlich is es nur ein FSB von 333 das macht das overclocken einfacher xD
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Wetten, die CPUs sind eh wieder Schrott wie bei den i7 (nagut Preis/Leistung war eig nur sehr mies)
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Für welchen Sockel kommt er? :ugly:

Da er in einer Zeile mit Clarksfield dargestellt wird: Einem weniger interessanten weil für den mobile-Bereich gedachten.

Immerhin verdeutlich die Grafik langsam, was im Dekstopbereich los ist: Für 3 Monate wird man keine komplette Generation einführen und es sind jeweils auch nur unvollständige Familien.
D.h. statt der bisherigen Verwirrung ("32nm Dualcore+IGP Clarksdale folgt auf 45nm Quadcore Lynnfield???") dürfte Intel wohl beide Generationen vermischen und 32nm (mit IGP) und 45nm (mit 4 Kernen) CPUs parrallel anbieten.
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Wetten, die CPUs sind eh wieder Schrott wie bei den i7 (nagut Preis/Leistung war eig nur sehr mies)

Naja eigentlich eher nicht, der Preis erscheint dir dabei für die gebotene Leistung zu hoch. Aber mal zu bedenken, mein erster Quad hat vor 2 Jahren 250€ gekostet und mein i7 jetzt auch und der macht von der Leistung doch schon einiges mehr für das selbe Geld.

Aber mal davon ab, ich finde das ist eine gute Entwicklung gerade auch wenn man an Büropcs denkt wo ein Kern im CPU-Package sicher noch günstiger zu produzieren sein wird als ein extra Chip auf dem Board.

mfg eMMe
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

ach schade mal wieder nur Hyperthreading und alle die sich jetzt sagen "wow der hat 4 threads pro core": es ist nur von 4 threads die Rede, da das ganze ein Dual-Core wird.
Btw. haben alle iN-Prozessoren wieder Simultaneous Multithreading aka. Hyperthreading
beim lesen der Überschrift hab ich schon euphorisch an echtes Multithreading gedacht .. hach man .. :ugly:
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

Wetten, die CPUs sind eh wieder Schrott wie bei den i7 (nagut Preis/Leistung war eig nur sehr mies)
lol ja die Core i7 Prozessoren sind ja Schrott nicht wahr :schief: auch Preis Leistung stimmt. 250 Euro für den 920er der geht aber mal sowas von ab... vorallem bei Programmen die drauf optimiert sind oder auf mehrere Threads ausgelegt sind
 
AW: Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte

die wahren fanboys vermiesen einem sogar irgendwann die sympathie für amd
:lol:
wie recht du hast. Ist wie früher in der Schule, wo manche Fans von Bands mir so den nerv geraubt haben (weil sie dumm, primitiv oder auf eine andere, pupertäre Art lästig waren), dass ich die Bands (z. B. Nirvana) auch ******* fand. Geht mir nach und nach mit diversen Fanboys so, die krampfhaft immer Versuchen das gute von Produkten hervorzukehren...
 
Zurück