Geforce GTX 1060: Asus unter anderem mit ROG Strix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060: Asus unter anderem mit ROG Strix

Über seine sozialen Medien hat Asus ein Bild seiner GTX-1060-Familie veröffentlicht, das die drei verschiedenen Custom-Designs der GP106-GPU zeigt. Das Flaggschiff wird erneut eine ROG Strix mit drei Axiallüftern darstellen, wohingegen die Dual und Turbo die günstigeren Märkte bedienen dürften.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060: Asus unter anderem mit ROG Strix
 
Besser die kühlen Custom Karten abwarten als diese absolut billig verarbeitete Supertrooperfoundersspecialedition, wo NV zu geizig ist eine Plexiglasscheibe zu spendieren damit die warme Luft wirklich aus dem Gehäuse gepustet wird. Weiß nicht was Nvidia damit bezweckt, ob die wissen wollen wie weit sie noch gehen können? Und das Ding dann noch teuer verkaufen wollen als die wirklich guten Customs.
 
die Warme Luft wird doch aus dem Gehäuse gepustet .. es gibt zwar keine Plexiglasplatte aber so wie ich das erkenne ist der Kühlkürper oben zu

die Riffel der Abdeckung sehen nur so aus als ob er offen ist
 
Meinst? Dann empfehle ich mal das Video von Carsten wo er die vorstellt anzuschauen. Von wegen zu, er kann den Kühlkörper anfassen. Ergo entweicht nicht wie bei den normalen geschlossenen Referenzdesigns alle erwärmte Luft nach draussen. Dann ist so ein "offenes" Design einfach nur sinnfrei, wenn am Centartikel schon gespart wird.
 
Die FE ist reines Marketing, quasi der in ein haptisches Produkt gegossene UVP. Strategisch genial, da es die Customs günstiger erscheinen lässt.
 
Flagschiffe mit 3 Lüftern? Die sind doch alle länger als 25cm, das ist nicht so geil für eine Mittelklasse-Karte die eigentlich so wenig verbraucht. 2 dickere Lüfter sollten doch locker ausreichen, auch bei custom PCB...
Ich hab zwar selbst ne 32cm lange 970er, aber bei der Klasse darunter wünsche ich mir kleine Karten, gerade weil der Stromverbrauch bei jeder Generation sinkt...
 
Meinst? Dann empfehle ich mal das Video von Carsten wo er die vorstellt anzuschauen. Von wegen zu, er kann den Kühlkörper anfassen. Ergo entweicht nicht wie bei den normalen geschlossenen Referenzdesigns alle erwärmte Luft nach draussen. Dann ist so ein "offenes" Design einfach nur sinnfrei, wenn am Centartikel schon gespart wird.

Meinst? Dann empfehle ich mal dieses Foto anzuschauen

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/07/NVIDIA-GeForce-GTX-1060-Official_Front-Nude.jpg

der is nach oben hin zu ... die Luft wird nach vorn gedrückt

Edit: hier sieht man es noch besser

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/3923/1856/original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick schaut die 1060 eigentlich nicht konkurenzfähig aus. Bin mal gespannt, wie es am Ende tatsächlich ausschaut.
 
Zurück