Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Auch in diesem Sommer wird es natürlich wieder einen Summer Sale bei Steam geben. Normalerweise hält Valve den Termin unter Verschluss, um vorherige Käufe nicht zu gefährden, doch anscheinend haben einige unvorsichtige Entwickler bei Steamworks den Termin für dieses Jahr bereits verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

WoW. Steam-Sale, wie aufregend!

Irgendwie reizt mich nichts mehr an den Dingern. Bei den letzten 4 hab ich insgesamt höchstens ein einziges Spiel geholt, zwar waren 2-3 interessante dabei aber eben nicht so spannend, dass ich zugreifen musste. Zumal es oft noch günstigere Quellen gibt.
Vor allem, da die ganz kurzfristigen Angebote weggefallen sind, macht das Ganze so unspannend, dass man nur einmal kurz reinschaut, ob vielleicht das eine Spiel, dass man wirklich haben will, gerade günstig ist und vielleicht nicht mehr als im Keyshop oder bei Amazon als Retail kostet. Das ist aber leider zu selten der Fall. "Doom" z. B. wird es sicher nicht unter 30 Euro geben (28,99 bei einem der "besseren" Keyshops) ^^
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Who cares. Die Games werden einem bei jeder Gelegenheit mittlerweile hinterhergeworfen.
Sofern man z.b abseits von Steam auch noch Origin & Co nutzt, ist irgendwie jeden Tag irgendwo Sale und da hab ich noch nicht mal die Keyshops miteinbezogen...
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Sehr cool da gibts wieder games. Ich nutze ja fast nur steam von daher find ich den sale immernoch gut. Und freue mich über die guten preise wenn ich überlege was so nen game für ne ps4 kostet XD.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Sehr cool da gibts wieder games. Ich nutze ja fast nur steam von daher find ich den sale immernoch gut. Und freue mich über die guten preise wenn ich überlege was so nen game für ne ps4 kostet XD.

Dann überleg mal wie viel so ein Game beim KeyShop kostet und das schon zu Release von dem eingespartem Geld hättest du dir noch 20 weitere kaufen können.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Die Sales jucken mich schon lange nicht mehr. Spiele die mich interessieren habe ich in der Regel schon, und die mich nicht interessieren werden auch durch einen Sale nicht interessant.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Dann überleg mal wie viel so ein Game beim KeyShop kostet und das schon zu Release von dem eingespartem Geld hättest du dir noch 20 weitere kaufen können.

Die game neuerscheinungen die ich haben will kaufe ich auch über key shops. Nur bei games wo ich am überlegen war und mir nicht zu tausend prozent sicher nutze ich den steam sale meistens aus. Und ja mann spart bei den key shops mehr nur hab ich nicht immer lust und zeit alles zu durchsuchen was billiger ist. Neuerscheinungen kaufe ich nicht bei steam das steht schon lange fest bei mir. Fals das gerade falsch rüber gekommen ist
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Ich warte bei den meisten Titeln, bis es sie bei einem Sale für <20 Eur gibt (zb zuletzt Far Cry 4 so gekauft).
Egal ob der Pile of Shame immer grösser wird: Irgendwann habe ich Zeit, das Game zu zocken. Bei manchen früher, bei manchen später.
So habe ich jetzt auch wieder ca 20 Games auf der Wunschliste.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Ohne diese tollen Blitzdeals völlig uninteressant geworden...
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Ohne diese tollen Blitzdeals völlig uninteressant geworden...

Bin froh das es das nicht mehr gibt. Da gibt es im ganzen sale vielleicht 5 Spiele die mich interessieren und 2 habe ich nicht mitbekommen , weil es sie nur kurzfristig gab.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Einerseits wurde es durch den Wegfall der Blitzdeals langweilig. Andererseits hab ich nicht mehr die Zeit und Möglichkeit alle paar Stunden reinzuschauen.
Keyshops nutze ich nur selten, wenn ein Spiel nie im Deal landet oder ich es sofort haben muss. Meistens ist die Steambib eh noch gut gefüllt oder man wartet auf (mod) gepatchte Spiele bzw. Complete Editions.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Denke die Leute sind zu verwöhnt weil es 2 mal im Jahr diese Sale gibt und das sehe ich als Problem an 1 Mal im Jahr und der Anreitz wer auch wieder größer
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Mal sehen was es schönes abzustauben gibt aber meistens bleibt es bei mir bei höchstens 2-3 Spielen und oft hole ich mir eine Rückerstattung weil mir die Spiele nicht zusagen.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Mein PileofShit ist jetzt schon viel zu hoch, aber ein paar Spiele interessieren mich dann doch. Mal sehen ob ich mir was gönne, ich versuche es aber zu vermeiden.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Denke die Leute sind zu verwöhnt weil es 2 mal im Jahr diese Sale gibt und das sehe ich als Problem an 1 Mal im Jahr und der Anreitz wer auch wieder größer
Wer braucht schon Steamsales ? Da gibt es noch GOG und Humble Bundle (Store), wobei Humble Bundle auch Steamkeys anbieten und gleichzeitig sogar für Wohltätige Zwecke ein Teil der Einnahmen spenden.
Bei Humble Bundle läuft übrigens noch der Spring Sale.
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

Mal sehen ob Steam wieder kurz vor dem Sale die Preise anhebt...
 
AW: Steam: Termin für diesjährigen Summer Sale geleakt

verdammt, der summer-sale liegt ja schon wieder im sommer :ugly:
 
Zurück