The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Anders Holmquist, Technical Director bei Ubisoft Massive, hat ein bisschen über die Server-Struktur von The Division geredet und dabei einige Details zu den Themen Cheating und Glitching verraten. Demnach habe man Cheater schon lange erkennen können, aber Angst gehabt, die falschen zu bannen. Darüber hinaus könne man sehen, wenn Spieler mit dem Mobile-Cover durch Wände glitchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

"Härtere Strafen"? Anstatt 3 Tagen Sperre 5 oder was. Wer in einem Multiplayer cheatet der sollte für immer gebannt werden. Ende aus
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

"Härtere Strafen"? Anstatt 3 Tagen Sperre 5 oder was. Wer in einem Multiplayer cheatet der sollte für immer gebannt werden. Ende aus

es sind 14 tage anstatt 3 tagen, und nachm 2ten mal permabann.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Zu spät, zu schlecht, zu schwach; Massive hat auf ganzer Linie versagt, denn die durchgekauten Probleme sind kein Hexenwerk, sondern Dinge, die man in diesen MMO-Spielen von vornherein mit einplanen MUSS. Das Endergebnis ist, dass die entsprechende Klientel schon mit 210+ Itemlevel durch die Gegend läuft. Der Ehrliche Spieler braucht dafür Monate, um dann ggf. spätere Überfälle überhaupt starten zu können. So gesehen verleitet Division nicht nur zum betrügen, es übt durch die technische Möglichkeit dazu unterschwellig Druck aus, will man nur ansatzweise vorne mit dabei sein.

Wohl mit einer der Gründe, weshalb ich nach der Story und einmaligem Falcon Lost aufgehört hab. Schade um das Spiel, schade um die im Ansatz interessante Story und schade um die doch sehr hübsche Spielwelt...
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Als ehrlicher Spieler ist man eh der Depp. Und da seitens Entwickler nichts für Besserung getan wird, werde ich mir überlegen in Zukunft einfach auch zu cheaten. Und dann gehe ich die Sache viel entspannter an. Bin dann zwar auch einer dieser niveau- und hirnlosen Spieler, schone aber meine Nerven.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Als ehrlicher Spieler ist man eh der Depp. Und da seitens Entwickler nichts für Besserung getan wird, werde ich mir überlegen in Zukunft einfach auch zu cheaten. Und dann gehe ich die Sache viel entspannter an. Bin dann zwar auch einer dieser niveau- und hirnlosen Spieler, schone aber meine Nerven.

Oder du legst das Game auf die Seite und lässt die Leute, welche das noch spielen wollen, einfach in Ruhe? Der Entwickler hat bei Anti-Cheat Maßnahmen versagt also muss ich cheaten, was ist das denn für eine Ansage?
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Als ehrlicher Spieler ist man eh der Depp. Und da seitens Entwickler nichts für Besserung getan wird, werde ich mir überlegen in Zukunft einfach auch zu cheaten. Und dann gehe ich die Sache viel entspannter an. Bin dann zwar auch einer dieser niveau- und hirnlosen Spieler, schone aber meine Nerven.

dann viel erfolg, ich reporte und flame dich dann genauso hart. btw cheater sterben auch. wirste 5 mal von nen 4er team geklatscht haste toll gecheatet. vielleicht solltest das gaming sein lassen, wenn du schon auf die idee kommst zu hacken.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ganz schön Harte Kommentare wenn man bedenkt wie Bug-Verseucht das Spiel immer noch ist vom Loot/Crafting- System ganz zu Schweigen ! Wer da nach dem 1001 Versuch wiedermal nur Shice Bekommt dem kann ich es Nichtmal Übel nehmen wenn er ne Abkürzung sucht !

mfg.Harle
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ganz schön Harte Kommentare wenn man bedenkt wie Bug-Verseucht das Spiel immer noch ist vom Loot/Crafting- System ganz zu Schweigen ! Wer da nach dem 1001 Versuch wiedermal nur Shice Bekommt dem kann ich es Nichtmal Übel nehmen wenn er ne Abkürzung sucht !

Naja, aus dem Grund lasse ich auch die Finger von dem Spiel, in meinen Augen ist das kein Grund anderen Leuten auf den Nerv zu gehen nur um des eigenen Vorteils willen. Wenn ich in CS:GO nach dem tausendsten Versuch nichts treffe, weil ich irgend ein behindertes Spraypattern ausgleichen muss, ist das ja auch keine Berechtigung für den Aimbot, oder?
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Zu spät, zu schlecht, zu schwach; Massive hat auf ganzer Linie versagt, denn die durchgekauten Probleme sind kein Hexenwerk, sondern Dinge, die man in diesen MMO-Spielen von vornherein mit einplanen MUSS. Das Endergebnis ist, dass die entsprechende Klientel schon mit 210+ Itemlevel durch die Gegend läuft. Der Ehrliche Spieler braucht dafür Monate, um dann ggf. spätere Überfälle überhaupt starten zu können. So gesehen verleitet Division nicht nur zum betrügen, es übt durch die technische Möglichkeit dazu unterschwellig Druck aus, will man nur ansatzweise vorne mit dabei sein.

Wohl mit einer der Gründe, weshalb ich nach der Story und einmaligem Falcon Lost aufgehört hab. Schade um das Spiel, schade um die im Ansatz interessante Story und schade um die doch sehr hübsche Spielwelt...

Auch wenn du im Tenor recht hast, dennoch ist es sehr überspitzt und übertrieben.

Erst einmal müsste das Spiel ein wirkliches MMO sein, was es aber nicht ist.
Zumindest habe ich noch nie ein MMO (!) gesehen wo so wenig Leute maximal rum laufen, selbst in der DZ.

Das Ding ist ein Coop Shooter mit kleinem MP.

Gleichzeitig führt das dazu das man in der Praxis selbst kaum Cheatern oder Glitchern über den weg läuft.

Dazu kommt , im Bezug auf die Missionen, das wenn man jemanden in seine Gruppe einlädt ja sieht was er tut dank "ingame Wallhack" und somit entsprechende Person direkt wieder raus werfen kann.

Und zwecks auf leveln. Also das ist wirklich kein Problem und selbst das nicht MMO mäßig.

Ich hab jetzt 100h auf der Uhr. Davon das meiste vom Release, also PVE. Dann habe ich ein wenig Pause gemacht bezüglich des Content Problems. Habe also die Einführung des Ausstattungswertes gar nicht mit bekommen. Spiele jetzt seit anderthalb Wochen wieder regelmäßig und habe ohne größere Probleme jetzt meine 190 Austattungswert und DZ 53 (aufgehört vorher glaub mit 20).

Die ersten 2** Rüstungsteile wie auch Set Items sind auch schon an.

Erzähl das mal ein richtigen MMO Spieler mit dem Einsatz von ~100 Stunden, der lacht sich kaputt.

Auch in diversen anderen richtigen MMO´s gibt es diverse Glitches und teilweise Cheater die dann eben auch, wie Massiv es macht, erst verwarnt und dann gebannt werden.

-----------

Also ja: Das Spiel hat Probleme.
Das größte davon ist das Content Problem.

Das Gunplay und Movement macht mir unglaublichen Spaß, aber nach der Xten Stunde zum 50. mal die selbe Mission dank sehr magerer Auswahl und als alternative nur die recht kleine DZ ... da rettet irgendwann auch das Gameplay nicht mehr.

Also kommt es dann immer etwas zur Seite bis man wieder Lust drauf kriegt.

Neben ein paar anderen Spielinternen Ungereimtheiten die sich nicht so ganz ins gesamt Bild einfügen wollen und schon gar nicht zeigen das es ein MMO wäre... das können sie gerne so lange behaupten wie sie wollen

Edit:

Als ehrlicher Spieler ist man eh der Depp. Und da seitens Entwickler nichts für Besserung getan wird, werde ich mir überlegen in Zukunft einfach auch zu cheaten. Und dann gehe ich die Sache viel entspannter an. Bin dann zwar auch einer dieser niveau- und hirnlosen Spieler, schone aber meine Nerven.

Wer mit sowas um die Ecke kommt cheatet entweder schon und versucht in dem Umstand hier quasi seine Rechtfertigung dafür zu finden oder hat ganz andere Sorgen.

Eher sollte man wohl die ehrlichen in Ruhe lassen, das Game ausmachen wenn es nicht bockt und was anderes Zocken oder machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Naja, aus dem Grund lasse ich auch die Finger von dem Spiel, in meinen Augen ist das kein Grund anderen Leuten auf den Nerv zu gehen nur um des eigenen Vorteils willen. Wenn ich in CS:GO nach dem tausendsten Versuch nichts treffe, weil ich irgend ein behindertes Spraypattern ausgleichen muss, ist das ja auch keine Berechtigung für den Aimbot, oder?


Moment ich meine Keine Aimbots oder Cheats von wegen Unendlich Magazin usw.. Es ging mir um Exploits um Einsätze Abzukürzen im PvE . Selber hab ich es noch nicht gemacht da ich erst seit ner Woche die Herausforderungen Farme/Grinde aber in meiner Gruppe Dropt auch immer wieder der Gleiche Shice Mods.Mods.Mods/Brust-Rüstungen .Brust Rüstungen .Brust-Rüstungen halt immer weiter der Gleiche Kram . Beim Craften zb hab ich mit meinen Set Items bis jetzt auch Fies in die Sch..... gegriffen Immer mehr als 1 mal Schrott auf den Items meine Set Maske hab ich 6 mal Umgeschmiedet und immer noch nicht das was ich gerne wollte :( Mats + Umschmieden sehr Teurer Spaß bei Waffen ohne Umschmieden noch Nerviger .

Feste Talente auf Crafting Waffen und Set-Teilen würde mir da sehr zusagen .


Als Alte UT&CS Spieler brauch bei uns keiner Aimbots ich fand die Hitbox für Headshots schon in der Beta zu Groß für Pc ler


mfg.Harle
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Wie? Man sieht dass die Spieler durch Wände glitchen und erkennt die Cheater, tut aber erst mal nix weil man Angst hat die Falschen zu erwischen? Was ist denn das für ne bescheuerte Aussage? Besser man bestraft auch mal ein paar Unschuldige zu unrecht und sorgt für Abschreckung, als gar nichts zu tun und den Cheatern das Feld zu überlassen. Das Ergebnis ist dann eben so, dass das komplette Spiel fürn Arsch ist wegen den Cheatern. Wenn man als Spieler dann noch vor die Wahl gestellt wird: Entweder cheaten und mithalten oder nicht cheaten und Futter für die Cheater sein, dann vergrault man sich schnell seine Clientel.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ich bin so froh, dass jetzt Battlefield 1 bald raus kommt. Dieses ganze Division blabla, wird bald sterben usw. nimmt dann endlich ein Ende hoffe ich.. Zieht bitte weiter und zelegt das nächste Spiel.

@Oberst Klink: Klar, erstmal auch die unschuldigen bestrafen um die Cheater einzuschüchtern. Geile Sache. Geh am besten in die Politik. Da machen die das so. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ich persönlich finde es armselig wegen Cheater selber cheaten zu müssen. Ich mag das Volk auch nicht und habe aus solchen Gründen quasi vom Multiplayer die Nase voll aber so legt man keine Sümpfe trocken. Da war es früher mit eigenen Servern doch besser
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ich warte auf den Tag, an dem Cheater angeklagt werden und im Knast landen.

Ob in Spielen oder nicht. Betrug ist Betrug und sollte bestraft werden.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ich bin nach 200 Stunden und 2 Chars auf GS 200 soweit das ich sage ich bleibe wohl erstmal fern. Ich weis nicht wofür ich noch Zeit opfern soll in dem Spiel und inzwischen macht sogar Euro Truck Simulator 2 Multiplayer mehr Spaß.
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Ja toll wenn sie das sehen. Dann haben sie evtl. was zum lachen, wenn sie sehen, wie ich wieder in irgendeinen Boden glitche, um dann tot im Safehouse zu landen. Oder wenn ich mal wieder im Lincoln Tunnel versinke. Meine Güte, sollen sie doch erst mal ihren Crap fixen, bevor sie so rumtrommeln wie ne Tüte Mücken...:schief:

MFn Bytes: The Division strikes again. - YouTube

Division: Melting Floor Glitch - YouTube

Tom Clancy's The Division: Floor Glitch - YouTube
 
AW: The Division: "Wir sehen, wenn Spieler durch Wände glitchen"

Mal sehen, wie Patch 1.2 wird. Bin die letzten Wochen nicht mehr so oft zum Spielen gekommen.
 
Zurück