GPU-Z 0.3.2 zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GPU-Z 0.3.2 zum Download bereit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GPU-Z 0.3.2 zum Download bereit
 
Endlich werden von meiner 4870er die Taktraten wieder richtig angezeigt!
Vorher hatte ich trotz Übertaktung immer nur die Anzeige des Original Taktes.

Zudem wird nun auch die aktuelle Treiberversion vom Catalyst angezeigt... nicht schlecht :)
 
Entweder stehe ich Klausurstress-bedingt gerade voll auf der Leitung, oder GPU-Z erkennt meine 3 GTX280er nicht richtig. Bei Technology wird 55nm angegeben, das kann ja wohl nicht stimmen, oder?! Bin jetzt etwas verwirrt, da ich mir 100% sicher war, dass alle GT200 GPUs in 65nm gefertigt wurden... Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?
 
Bei mir wird eine einzelne GTX280 (ein sehr frühes Muster allerdings) korrekt als 65nm erkannt.


Ich habe meine Karten direkt am Launch Day gekauft, also müssten die doch eigentlich 65nm sein, oder? :what:
Was wird denn bei Dir als Die Size angegeben? Bei mir sind es 576 mm².
Kann sich GPU-Z den dermaßen beim Auslesen der Kartendetails täuschen?
Gibt es noch eine Möglichkeit, die GPU-Details auslesen zu lassen? Würde ja geren einen Screenshot hier posten, habe aber keine Ahnung wie das geht, und keinen Accoutn bei imageshack etc.

Vielen Dank für jedwede Hilfe. Vll komme ich jetzt langsam dem Geheimnis auf die Spur, warum sich meine Karten derart gut takten lassen...
 
Das ist super jetzt sehe ich in GPU-Z das meine GTX260 55nm hat, da rauf habe ich gewartet.
Das hätten die auf früher bringen können, ist aber besser als wenn er nie käme.
 
Das ist super jetzt sehe ich in GPU-Z das meine GTX260 55nm hat, da rauf habe ich gewartet.
Das hätten die auf früher bringen können, ist aber besser als wenn er nie käme.


Verlass Dich da mal nicht drauf! Mit GPUZ 0.2.8 werden mir 65nm für meine GTX280 angezeigt (so wie es sein sollte); mit Version 0.3.2 sind es dann plötzlich 55nm...
Da stimmt irgendetwas ganz und gar nicht mit der Strukturbreitenerkennung.:daumen2:
 
Ich habe meine Karten direkt am Launch Day gekauft, also müssten die doch eigentlich 65nm sein, oder? :what:
Was wird denn bei Dir als Die Size angegeben? Bei mir sind es 576 mm².
Kann sich GPU-Z den dermaßen beim Auslesen der Kartendetails täuschen?
Gibt es noch eine Möglichkeit, die GPU-Details auslesen zu lassen? Würde ja geren einen Screenshot hier posten, habe aber keine Ahnung wie das geht, und keinen Accoutn bei imageshack etc.

Vielen Dank für jedwede Hilfe. Vll komme ich jetzt langsam dem Geheimnis auf die Spur, warum sich meine Karten derart gut takten lassen...

GPU-z liest aus Registern aus und vergleicht mit Einträgen in der internen Datenbank. Da können solche Fehler schonmal vorkommen. Eigentlich sollten auch wirklich alle GT200 in 65nm gefertigt sein, ja.

Bilder-Upload How-to:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...rtikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html
 
Hab grad mal mit dem Autoren des Tools gesprochen: Da gab's noch einen Bug, den er heute morgen um 10 gefixt hat.

Bitte einfach nochmal herunterladen (bei techpowerup) oder bei uns, sobald der DL ein "updated" dranstehen hat.
 
Hab grad mal mit dem Autoren des Tools gesprochen: Da gab's noch einen Bug, den er heute morgen um 10 gefixt hat.

Bitte einfach nochmal herunterladen (bei techpowerup) oder bei uns, sobald der DL ein "updated" dranstehen hat.


Jo, jetzt passt's! :daumen:

Dachte schon ich hätte zufällig drei echte Kuriositäten in meinem Rechner stecken...:lol:
 
Zurück