Dark Souls 3: Gameplay-Szenen von der PlayStation Experience 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls 3: Gameplay-Szenen von der PlayStation Experience 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Gameplay-Szenen von der PlayStation Experience 2015
 
Ist das Material echt von der PS Experience?
Also ich kannte das Video schon vorher.

Wie dem auch sei, shut up and take ma money. Was soll ich nur bis April zocken.:sabber:
 
Kann mir irgendwer (ernsthaft) sagen was an diesem Genre so toll ist? Spiele a la Dark Souls, Bloodborne, Lords of the Fallen usw.

Sind es nur die herausfordernden Kämpfe?

Für mich wirken sie einfach richtig öde, da man nichts tut außer sich von Gegner zu Gegner zu kämpfen.
 
Kann mir irgendwer (ernsthaft) sagen was an diesem Genre so toll ist? Spiele a la Dark Souls, Bloodborne, Lords of the Fallen usw.

Sind es nur die herausfordernden Kämpfe?

An sich läuft man auch nur herum und killt Gegner. Aber wie man das macht, darum gehts in Souls und auch in LotF.
Jeder Feind, egal ob Mini-Skelett oder Drache, kann dich spielend leicht töten. Jeder Feind braucht daher eine andere Strategie.

Der Spaß entwickelt sich also aus dem Frust, weil man ständig ins Gras beißt, du aber unbedingt weiter kommen willst :ugly:
Diese Spiele sind nicht leicht, aber auch nicht unfair.
 
Kann mir irgendwer (ernsthaft) sagen was an diesem Genre so toll ist? Spiele a la Dark Souls, Bloodborne, Lords of the Fallen usw.
Sind es nur die herausfordernden Kämpfe?
Für mich wirken sie einfach richtig öde, da man nichts tut außer sich von Gegner zu Gegner zu kämpfen.

Es ist vieles, das Gameplay (und die einhergehende Herausforderung), das Art Design und die bedrückende Atmosphäre, der Sammelwahn jedes versteckte Item zu finden, die schier unendliche Buildvielfalt, der PVP Modus, das Aushelfen anderer Spieler usw.
Entweder man steht total drauf, oder kann damit überhaupt nichts anfangen.
 
Da ich DkS2 ausgelassen habe,freue ich mich immer mehr auf DkS3.Und dieses Artdesign sowie die Atmosphäre mal wieder - dunkel,deprimierend,brutal und doch einladend und mysteriös.Verhaut es nicht FS,in den Ferien wird wieder gestorben - Praise the Sun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Murakumo ist wieder dabei. Die absolut genialste PvP Waffe in Dark Souls 2 :sabber:

RavionHD schrieb:
Kann mir irgendwer (ernsthaft) sagen was an diesem Genre so toll ist? Spiele a la Dark Souls, Bloodborne, Lords of the Fallen usw.

Sind es nur die herausfordernden Kämpfe?

Für mich wirken sie einfach richtig öde, da man nichts tut außer sich von Gegner zu Gegner zu kämpfen.
Das Kämpfen ist meiner Meinung genau der springende Punkt aber ich muss etwas weiter ausholen:
Normalerweise willst du, dass Aktionen deines Charakters möglichst Zeitnah ausgeführt werden. Wenn du deinem Spielecharakter befiehlst anzugreifen, dann hast du diese Aktion in deinem Kopf schon ausgeführt, sobald du die richtige Taste gedrückt hast. Achte mal darauf, wie schnell bei einem normalen Action Games nach dem Tastendruck der eigentliche Schlag ausgeführt wird, das sind Sekundenbruchteile. Alles andere nimmst du als Lag wahr oder es fühlt sich schwammig an. Auf der anderen Seite sollte der Spieler noch reagieren können, deshalb muss man NPCs etwas bremsen (meistens, indem z.B. vor dem Schlag etwas weiter ausgeholt wird, um dem Spieler die Situation zu verdeutlichen).
Spiele wie Dark Souls, Monster Hunter, Lords of the Fallen usw. brechen dieses Grundprinzip. Dein Charakter braucht genauso (ewig) lang zum Angreifen, wie der Gegner und damit ändert sich dann auch das Gameplay. Dass sich das nicht schwammig oder unfair anfühlt, ist nochmal eine ganz andere Herausforderung für die Designer. Das ganze Spiel ist weniger auf Reaktion und Fingerfertigkeit ausgelegt, sondern eher auf beobachten und kontern: Schwachpunkt finden, Situation einschätzen, sich auf ein bis zwei Angriffe festlegen, Schutz suchen. Bei falscher Einschätzung bestraft, bei richtiger belohnt werden. Natürlich sind auch Welt und Story interessant aber im Kern würde ich solche Spiele eher als strategisches God of War/Devil May Cry bezeichnen und in den beiden machst du auch nichts anderes als Gegner vernichten ;)
 
Spiele wie Dark Souls, Monster Hunter, Lords of the Fallen usw. brechen dieses Grundprinzip. Dein Charakter braucht genauso (ewig) lang zum Angreifen, wie der Gegner und damit ändert sich dann auch das Gameplay.

Jup, aber auch nur wenn man eine entsprechende auswählt.
Jede Waffe hat für sich gesehen Vor- und Nachteile.
Ein Zweihandhammer ist sehr langsam und macht übelsten Schaden, ein Dolch nicht, ist dafür aber sauschnell.
Bis du überhaupt erstmal deinen Stil gefunden hast vergehen bereits Stunden. Spaßige Stunden wohlgemerkt. ;)
 
Wobei sich Placebo als PVPler hier wirklich nur auf den Kampf ansich bezieht.
Es ist das ganze Drumherum. Das entdecken der Welt, ihrer Mysterien und ihrer "Gemeinheiten".
Das Herausfinden wie man eine Questline komplett abschließt, welche Möglichkeiten mir da geboten werden. Das Finden von Secrets (zB Dark Wraith Eid in DS1).
Meistens bietet mir das Spiel sovieles, was ich einfach nicht erahne.
Dummerweise erfährt man vieles meist nur durch´s Internet. An diejenigen welche 10-20 Durchläufe machen um die Secrets selbst zu lüften, Hut ab, meinen Respekt habt ihr.:daumen:
Ich kenne Souls Veteranen, die haben DS1 um die 50x durchgespielt.
 
Zurück