Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen

Mit dem auch als "Threshold 2" bekannten November-Update für Windows 10 wollte Microsoft vor allem diverse Fehler seines neuen Betriebssystems beheben, allerdings wurde der Patch mittlerweile wieder zurückgezogen. Ein Grund hierfür könnte unter anderem die hauseigene Laufwerksverschlüsselung BitLocker sein, die nach einem Clean Install des jüngsten Builds für Probleme sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen
 
AW: Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen

Der Patch wurde nicht zurückgezogen. Lediglich das Media Creation Tool, mit dem man Clean Installs machen konnte. Clean Installs hatten diverse Bugs. Normale Updates haben diese Bugs nicht und werden weiterhin verteilt.
 
AW: Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen

Das angegebene Problem kann ich tatsächlich nachstellen! Habe eine Samsung 850 EVO als "eDrive" im Einsatz.
 
AW: Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen

Na,da bin ich ja gespannt, welchen Bock MS da als nächstes schießen wird.
Das wird immer besser, welche verbuggten Updates da auf die Kunden losgelassen werden. Da fragt man sich wirklich, was da in Redmond so vor sich geht. Trotz Insider Programm, welches ja eigentlich dafür vorgesehen ist, das eben sowas nicht passiert, gibt MS Updates frei, die allerhöchstens Beta Status haben.

Und dann wundert man sich, warum die Verbreitung von Windows 10 ins Stocken gerät. Bei so ein Chaos (und aus altbekannten anderen Gründen) verwundert das überhaupt nicht.
 
AW: Windows 10: November-Update kann Probleme mit Laufwerksverschlüsselung verursachen

Jetzt erst die News? Man seid ihr schnell. Noch dazu gab es jetzt sogar schon ein offizielles Statement warum das Update aus dem Media Creation Tool zurück gezogen wurde. Es konnte nämlich vorkommen, dass Privatsphäre-Einstellungen nicht übernommen wurden. Jetzt soll das Update angeblich wieder über das Media Creation Tool verfügbar sein.
Quelle: Microsoft reverses course, restores downloads of Windows 10 November Update | ZDNet
 
Zurück