Star Wars: Battlefront Beta - DICE arbeitet am Balancing der Hoth-Mission

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront Beta - DICE arbeitet am Balancing der Hoth-Mission

Seit gestern läuft der offene Beta-Test zu Star Wars: Battlefront und hat den Spielern mittleweile schon einen guten Einblick in das Spiel gewährt, sodass es auch bereits Feedback zur Verbesserung des Gameplays an die Entwickler gibt. Konkret steht vor allem das Balancing der Hoth-Mission in der Kritik, aber DICE hat sich dessen laut eigener Aussage bereits angenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront Beta - DICE arbeitet am Balancing der Hoth-Mission
 
Also ich finde das Balancing ist einfach film getreu und sollte nicht geändert werden

Ja gut, aber sollte es dann eine fighter squadron mission geben, wie den angriff auf den todesstern, dann müssten immer die rebellen gewinnen ^^ also mal im ernst. so nen rocket launcher oder sowas könnte man öfter zur verfügung haben, weil hauptsächlich die at sts stressen.
 
Es macht einfach keinen Spaß auf seiten der Rebellen zu spielen, da schließlich auch die K/D Ratio zwangsweise in den keller geht, wenn eine Seite im Vorteil ist.

Es ist echt lächerlich, auf der Seite des Imperiums hab ich eine deutlich postive K/D und auf seiten der Rebelln bin ich alle 10 sec am sterben. Da zweifelt man teilweise wirklich an seinem Verstand.
Spätestnes wenn die Rebellen zu den Schützengräben zurückgedrängt wurden ist es einfach komplett vorbei, da die Gräben kaum schutz bieten und das Imperium aus dem Schutz der Hügel und berge angreift ist man nur noch Kanonenfutter, Oft bleibt nichtmal der hauch einer Chance nicht sofort nach dem Spawn getötet zu werden.

Das Spiel funktioniert so einfach nicht.

Und ich bezweifle ganz stark, dass man an dem balancing der map noch großartig was verändern kann. IMHO können sie die Map auch gleich komplett streichen. Die ist schon vom Grunddesign her missraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler mit hohen K/Ds gibts nur auf der Seite des Imperiums. Ich habs für mich auch festgestellt.
Einmal in den AT-AT hüpfen, oder einen Geschützturm und los geht die Mohrhuhnschießerei.

Das man dieses miese Balancing nicht schon intern festgestellt hat sagt wieder mal viel über DICE aus.
 
Die Spieler mit hohen K/Ds gibts nur auf der Seite des Imperiums. Ich habs für mich auch festgestellt.
Einmal in den AT-AT hüpfen, oder einen Geschützturm und los geht die Mohrhuhnschießerei.

Das man dieses miese Balancing nicht schon intern festgestellt hat sagt wieder mal viel über DICE aus.

to late dein Post ist sowas von gestern wurde schon ewig gefixt ;)
 
Ich hab es den Nachmittag gespielt und kann mich Laggy.Net und Leob nur anschließen. Shooter zock ich schon Ewig aber das meine K/D von einer zur anderen Seite auf einer Map so Konstant mit Wechselt von recht Gut zu bescheiden ist mir noch nie Passiert als Tropper zerlege ich auch 3-4 man Rebellen-Trupps aber als Rebell vergiss es Ich mach die First-Shoots komme von hinten der Tropper dreht sich um und ich Lieg im Schnee ...da weiß man kaum ob man Lachen oder Heulen soll

Einen Sieg auf Rebellen Seite hab ich bisher noch nicht erlebt ..... sehr Albern

mfg.Harle
 
Also mir macht das Spiel auch auf Seiten der Rebellen Spaß. Sehe das als Herausforderung ;D Habe heute das erste mal auch mit den Rebellen gewonnen. Und wenn man etwas strategisch vorgeht, schafft man auch locker eine positive KD auf Seiten der Rebellen. Beim Balancing muss natürlich trotzdem noch was getan werden. Zum Beispiel einfach das Leben der AT-ATs und AT-STs reduzieren.
 
Also es ist schon möglich mit den Rebellen zu gewinnen. Allerdings müssen dafür die Leute im Rebellen Team deutlich besser sein als die im Imperium Team. Wenn man nen gutes Team hat, was auch auf Objectives statt nur auf K/D spielt, ist es gut Machbar. Allerdings gibt es ein solches Team leider sehr selten.
 
1x Rebellen - Sieg gesehen und war dabei als Rebell

..aber halt nur 1x

Edit: spiele seit gestern intensiv
 
Rebell sein auf dieser Map ist nicht so geil, das Imperium hat viel mehr möglichkeiten. Ich hab zwar heut auf der Seite der Rebellen mit einen Sniperschuss einen Walker zerstört und den Sieg damit geholt, aber trotzdem ist mir auch schon aufgefallen das irgentwas fehlt.

Ich glaube man sollte den Film Film sein lassen und das Spiel einfach zu einen Spiel machen, unabhängig von den Film geschehnissen.
Außerdem sollte man Spotten können wie in BF das es eh fast das selbe ist, nur mit anderem Setting. Echt nervig wenn man fliegt, das Teil sich kaum steuern lässt und man die Bodentruppen kaum unterstützen kann weil man die Gegner nicht sieht.
Kann mir außerdem mal jemand das Partner System erklären? Wird mir einfach einer zugewiesen was ich nciht beeinflussen kann, oder wie läuft das?

Und was soll das mit den Waffen? Ich hab noch nie so perfekt aus der Hüfte getroffen, der Schuss geht immer in die Mitte vom Fadenkreuz.
 
Rebell sein auf dieser Map ist nicht so geil, das Imperium hat viel mehr möglichkeiten. Ich hab zwar heut auf der Seite der Rebellen mit einen Sniperschuss einen Walker zerstört und den Sieg damit geholt, aber trotzdem ist mir auch schon aufgefallen das irgentwas fehlt.

Ich glaube man sollte den Film Film sein lassen und das Spiel einfach zu einen Spiel machen, unabhängig von den Film geschehnissen.
Außerdem sollte man Spotten können wie in BF das es eh fast das selbe ist, nur mit anderem Setting. Echt nervig wenn man fliegt, das Teil sich kaum steuern lässt und man die Bodentruppen kaum unterstützen kann weil man die Gegner nicht sieht.
Kann mir außerdem mal jemand das Partner System erklären? Wird mir einfach einer zugewiesen was ich nciht beeinflussen kann, oder wie läuft das?

Und was soll das mit den Waffen? Ich hab noch nie so perfekt aus der Hüfte getroffen, der Schuss geht immer in die Mitte vom Fadenkreuz.

Das Partner-System durchschau ich auch noch nicht so ganz.... Manchmal wird dir jemand zugewiesen, aber der eigentliche Sinn ist, dass du mit einem Freund zusammenspielst und ihr bei euch spawnen könnt. Man kann im Hauptmenü oben links einen Freund als Partner hinzufügen. Das mit den Waffen ist so: je länger du schießt, desto heißer und ungenauer wird die Waffe. Wenn sie überhitzt und du den wandernden weißen Punkt im gelben Feld mit R stoppst, kannst du sofort weiterschießen, sonst musst du ne ganze Weile warten, ehe du wieder schießen kannst. Hoffe, geholfen zu haben
 
Die Spieler mit hohen K/Ds gibts nur auf der Seite des Imperiums.
Das ist keine wahre Aussage.
Die Hoth-Mission ist unbalanced weil die AT-AT's sehr viele Trefferpunkte einstecken können. Selbst wenn die Rebellen verlieren, können sie fantastilliarden mehr Kills haben, was aber für das eigentliche Missionsziel nur sekundär interessant ist. Mit etwas Taktik sind beide Läufer vor der Hälfte der Strecke down, gutes Team, welches sich an die Mission hält und das richtige Einsätzen von Verteidigungsanlagen, Fahrzeugen und (des) Helden vorrausgesetzt. Viele kommen halt neu dazu und probieren erstmal rum. Was soll man auch erwarten nach so kurzer Zeit. Außerdem sind die Gleiter und gerade der X-Wing härter im Nehmen als die Pappflieger des Imperiums, die man zu dritt recht schnell vom Himmel holt genauso wie die kleinen Walker nur wenig ausrichten können, wenn das Team passt. Der Partnervorschlag, wenn man keine selber festlegt, ist derjenige bei dem man länger am Arsch hängt, sprich das Spiel merkt sich, mit wem man am campen ähhm stürmen war. Wenn derjenige gerade in einem Fahrzeug ist oder tot wird einem jemand vorgeschlagen, meist ein "einsamer Wolf". Zumindest kam es mir so vor, wenn ich alleine unterwegs war. ^^ Man kann auch durchschalten und woanders spawnen. Eigentlich ganz praktisch für die Taktik und schnelles Reisen durch die Map. *hüst* In Action-Shootern wird gesprungen, wie man lustig ist. So viel Sinn macht es gerade auf Hoth ja nun auch nicht, mal vom Flugrucksack abgesehen, mit dem man stärkere Gegnergruppen oder Camper (ok, Stellunghalter) einfach unter Einbeziehung des Terrains flankieren kann. Ist doch eh alles Kopfsache. Spaß muss es machen, egal on man verliert oder gewinnt! :cool:
 
Das ist keine wahre Aussage.
Die Hoth-Mission ist unbalanced weil die AT-AT's sehr viele Trefferpunkte einstecken können. Selbst wenn die Rebellen verlieren, können sie fantastilliarden mehr Kills haben, was aber für das eigentliche Missionsziel nur sekundär interessant ist. Mit etwas Taktik sind beide Läufer vor der Hälfte der Strecke down, gutes Team, welches sich an die Mission hält und das richtige Einsätzen von Verteidigungsanlagen, Fahrzeugen und (des) Helden vorrausgesetzt. Viele kommen halt neu dazu und probieren erstmal rum. Was soll man auch erwarten nach so kurzer Zeit. Außerdem sind die Gleiter und gerade der X-Wing härter im Nehmen als die Pappflieger des Imperiums, die man zu dritt recht schnell vom Himmel holt genauso wie die kleinen Walker nur wenig ausrichten können, wenn das Team passt. Der Partnervorschlag, wenn man keine selber festlegt, ist derjenige bei dem man länger am Arsch hängt, sprich das Spiel merkt sich, mit wem man am campen ähhm stürmen war. Wenn derjenige gerade in einem Fahrzeug ist oder tot wird einem jemand vorgeschlagen, meist ein "einsamer Wolf". Zumindest kam es mir so vor, wenn ich alleine unterwegs war. ^^ Man kann auch durchschalten und woanders spawnen. Eigentlich ganz praktisch für die Taktik und schnelles Reisen durch die Map. *hüst* In Action-Shootern wird gesprungen, wie man lustig ist. So viel Sinn macht es gerade auf Hoth ja nun auch nicht, mal vom Flugrucksack abgesehen, mit dem man stärkere Gegnergruppen oder Camper (ok, Stellunghalter) einfach unter Einbeziehung des Terrains flankieren kann. Ist doch eh alles Kopfsache. Spaß muss es machen, egal on man verliert oder gewinnt! :cool:

Richtig am Abend wo viele schon das Gameplay ein wenig intus hatten kamen die AT AT kaum noch über die Hälfte der Strecke und wenn doch Schneegleiter einmal 3 und dann 4 drücken gähn, also was will man da noch weiter herunter setzen ist doch eh schon langweilig einfach einen AT AT zu legen sollte Dice den noch nerfen geht der letzte Anspruch des Games wegen ein paar Flamern flöten also bitte nicht Dice.
 
Zurück