Intel Skylake: Preise der Non-K-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake: Preise der Non-K-CPUs

Nachdem die erste Welle der neuen Skylake-Prozessoren erschienen ist, sind nun auch die CPUs dran, die ohne freien Multiplikator auskommen müssen. Intel hat nun Informationen zu den offiziellen Preisen der jeweiligen CPUs bekanntgegeben, welche ab sofort flächendeckend erhältlich sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake: Preise der Non-K-CPUs
 
Tippfehler in der News schrieb:
i7-6600 [...] 213 US-Dollar
Ich würde mich über einen i7-6600 für 213 Dollar freuen (quasi als noch günstigere Xeon Alternative, die sogar eine iGPU mitbringt) - den wird es aber wohl leider nie geben. ;)
 
Ich habe mir Anfang 2011 einen 2600 ohne K gekauft und es später bitter bereut. Ein paar Euro hab ich gespart weil ich seiner Zeit dachte, es kommen eh bald wieder CPU`s raus die viel schneller sind und dann kauf ich mir eh eine Neue. Damals konnte ich ja nicht ahnen das der Prozessormarkt, zumindest für Gamer, an dem Tag einfrieren würde. Mit K hätte ich den i7 2600 wahrscheinlich heute noch in meinem Rechner. Und wahrscheinlich auch noch die nächsten 2-3 Jahre.

:ugly:
 
Ich hatte bis vor ein paar Wochen immer noch einen Rechner mit einem i7-2600 und einer GTX980 und in keinem Spiel irgendwelche Probleme, die auf die CPU zurückzuführen waren.

Also ich habe den Kauf nicht bereut. Allerdings ist übertackten nicht so mein Ding.
 
Bei den Sandys kann man auch die non-K CPUs ein wenig übertakten, indem man den Turbo-Multiplikator erhöht. Da läuft dann auch ein i7 2600 mit 3,9 GHz auf allen vier Kernen :).
 
Wat ein 5820 k mit 6 Kernen und 12 Threads kostet genau soviel wie ein I7 6700k für 399 Euro. Intel macht nun was Sie wollen, ohne Konkurrenz, passiert da nicht viel.
 
Wat ein 5820 k mit 6 Kernen und 12 Threads kostet genau soviel wie ein I7 6700k für 399 Euro. Intel macht nun was Sie wollen, ohne Konkurrenz, passiert da nicht viel.

Der i7 6700k war auch schon mal bei 350€, und das Mainboard zum 5820k ist auch teurer als zum 6700k. Aber die Leistungssteigerungen seit Sandy sind pro Generation kaum erwähnenswert, 4 Generationen alt und man ist mit dem damaligen i5 (2500k) immer noch voll dabei.
 
Eine CPU von Intöl der Serien Sandy und Ivy-Bridge, sind ebensogut für aktuelle Spiele geeignet wie Haswells. Alles andere ist Augenwischerei durch sythetische Benchmarks. Und sollte es doch mal dazu kommen, dass ein i5-2500K nicht ausreicht, kann man mühelos den Taktregler nach oben stellen und dann läuft de Schnucki wieder ;)
 
Der i7 6700k war auch schon mal bei 350€, und das Mainboard zum 5820k ist auch teurer als zum 6700k. Aber die Leistungssteigerungen seit Sandy sind pro Generation kaum erwähnenswert, 4 Generationen alt und man ist mit dem damaligen i5 (2500k) immer noch voll dabei.

Trotzdem ist es Quark sind dann noch die 80€ zu sparen. :D

Der i7 6600 ist ja echt ziemlich günstig. Da sind im Vergleich die Core i5-CPUs ja schon relativ teuer. :D Mal sehen wie sich der Preis nach der Markteinführung entwickelt.
Außerdem bin ich gespannt wie Intel das mit dem BCLK-OC und den non-K-CPUs handhabt. So wirklich eindeutige Aussagen gab es da bisher ja nicht, oder irre ich mich da?
 
Trotzdem ist es Quark sind dann noch die 80€ zu sparen. :D

Der i7 6600 ist ja echt ziemlich günstig. Da sind im Vergleich die Core i5-CPUs ja schon relativ teuer. :D Mal sehen wie sich der Preis nach der Markteinführung entwickelt.
Außerdem bin ich gespannt wie Intel das mit dem BCLK-OC und den non-K-CPUs handhabt. So wirklich eindeutige Aussagen gab es da bisher ja nicht, oder irre ich mich da?

Das ist ein Schreibfehler es ist ein i5.

Die Preise steigen halt immer weiter ohne Konkurrenz und der i7 6700k ist halt noch nicht gut lieferbar dadurch noch teurer.

Für die meisten sollte aber ohnehin beim Gaming nen i5 6600 reichen und man hat ne moderne Plattform.
 
Trotzdem ist es Quark sind dann noch die 80€ zu sparen.
Wenn man nur spielt, ist der 6700K jedoch schneller. Du gibst 80€ weniger aus für ein System mit modernerem Prozessor, der mehr Pro-Takt-Leistung bietet und durch deutlich feinere Leiterstrukturen viel effizienter ist. Kein schlechtes Geschäft. Bei Anwenungen sieht es natürlich anders aus.
 
Habe erst vor kurzem meinen FX8350 gegen nen i7 6700K getauscht ... es ist als hätte mein Computer einen Sprung aus nem Trabbi in einen Ferrari gemacht. Für 350€ ist das für mich inordnung. Nun warte ich nur noch auf die nächste GraKa-Generation.
 
Eine CPU von Intöl der Serien Sandy und Ivy-Bridge, sind ebensogut für aktuelle Spiele geeignet wie Haswells. Alles andere ist Augenwischerei durch sythetische Benchmarks. Und sollte es doch mal dazu kommen, dass ein i5-2500K nicht ausreicht, kann man mühelos den Taktregler nach oben stellen und dann läuft de Schnucki wieder ;)
:hmm::nene:
quatsch mit soße, aber gaaaaanz vieeeeel soße

hast du schon mal cpu-lastige spiele im detail in benches gesehen (pcgh heft), ne glaube ich nicht sonst würde da was anders stehen, denn man kann seit sandy einen beachtlichen vortschritt sehen, aber das ist dir scheinbar egal, da du solche spiele wohl nicht spielt, also sind sie für dich unwichtig oder gar nicht der einbeziehung wert
 
Zurück