Fallout 4: Dogmeat und andere Begleiter im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 4: Dogmeat und andere Begleiter im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Dogmeat und andere Begleiter im Video
 
Dogmeat? Ist der Name irgendeine Anspielung auf Fallout 1 oder 2?
Hab Fallout nur ab dem 3ten Teil gespielt.

Jedenfalls sieht Fallout 4 für mich sehr gut aus bis jetzt.
 
Ja, Dogmeat war typischerweise der erste Begleiter, den man in Fallout 1 einsammelte und hat seine eigene, feste Fangemeinde. In Fallout 2 kann in man ihn nur im Rahmen eines Special-Encounters treffen, dann aber ebenfalls für die eigene Truppe aquirieren. In Fallout 3 kommt er ebenfalls in seiner klassischen Rolle vor, allerdings spawned er abseits der Orte der eigentlichen Handlung und in Kampfesentfernung zu Feinden. Man kann ihn also sowohl übersehen als auch versehentlich und unbewusst töten.
In New Vegas soll er ebenfalls vorkommen, aber das habe ich selbst nicht gespielt.
 
Ja, Dogmeat war typischerweise der erste Begleiter, den man in Fallout 1 einsammelte und hat seine eigene, feste Fangemeinde. In Fallout 2 kann in man ihn nur im Rahmen eines Special-Encounters treffen, dann aber ebenfalls für die eigene Truppe aquirieren. In Fallout 3 kommt er ebenfalls in seiner klassischen Rolle vor, allerdings spawned er abseits der Orte der eigentlichen Handlung und in Kampfesentfernung zu Feinden. Man kann ihn also sowohl übersehen als auch versehentlich und unbewusst töten.
In New Vegas soll er ebenfalls vorkommen, aber das habe ich selbst nicht gespielt.

Puh ja dann wird es langsam mal Zeit! ;)
 
Wenn ich die nötige Zeit hätte, würde ich es nachholen ;-).
Aber nach 300 Stunden Fallout 3 hatte ich erst einmal die Nase voll von den sich ewig wiederholenden Designs und im Moment habe ich noch nicht einmal die Zeit gefunden, den dritten Witcher zu installieren, der seit Release auf meinem Schreibtisch liegt. :-(
 
Ja, Dogmeat war typischerweise der erste Begleiter, den man in Fallout 1 einsammelte und hat seine eigene, feste Fangemeinde. In Fallout 2 kann in man ihn nur im Rahmen eines Special-Encounters treffen, dann aber ebenfalls für die eigene Truppe aquirieren. In Fallout 3 kommt er ebenfalls in seiner klassischen Rolle vor, allerdings spawned er abseits der Orte der eigentlichen Handlung und in Kampfesentfernung zu Feinden. Man kann ihn also sowohl übersehen als auch versehentlich und unbewusst töten.
In New Vegas soll er ebenfalls vorkommen, aber das habe ich selbst nicht gespielt.

Ah, danke für die Aufklärung. Hatte so ein Gefühl dass der Name Dogmeat in den alten Teilen eine Rolle gespielt hat.
 
Wenn ich die nötige Zeit hätte, würde ich es nachholen ;-).
Aber nach 300 Stunden Fallout 3 hatte ich erst einmal die Nase voll von den sich ewig wiederholenden Designs und im Moment habe ich noch nicht einmal die Zeit gefunden, den dritten Witcher zu installieren, der seit Release auf meinem Schreibtisch liegt. :-(

Ehrlich Torsten da lässt du dir was entgehen, FNV spielt sich erfrischend anders, wen man Fan der alten Fallouts ist, als Fallout 3. ;)
 

Mister Handy (was ins Deutsche übersetzt soviel wie praktisch, nützlich, bequem, oder auch dienlich heißt und nichts mit Mobiltelefonen zu tun hat) ist ein Robotermodell was vor Ausbruch des Krieges als Gemeinschaftsprojekt zwischen den Firmen RobCo und General Atomics Internationals entstanden ist um primär, im Gegensatz zu den recht ehnlich aussehenden Modellen Mister Orderly und Mister Gutsy, die primär für das Militär entwickelt wurden, den zivilen Markt, als Haushaltshilfen, zu bedienen.

Er hat in allen Fallout-Teilen bis zum dritten Teil eine ehr sehr untergeordnete Rolle gespielt. In Fallout 3 hatte man dann öfter Mister Handy-Modelle, sowie Modelle des Mister Gusty und Orderly die als Gegner fungierten, oder in irgend einem Zusammenhang mit Quests standen, außerdem gab es in Fallout 3 einen Mister Gusty, mit der Bezeichnung Sergant RL-3, den man als Charakter mit neutralen Karma als Begleiter mitnenhmen konnte.

Hier sieht man ihn auch zimlich zu Anfang im Haushalt helfen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück