Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Alle Fans von Mass Effect Andromeda können sich offenbar auf einen Koop-Modus für das kommende Action-Rollenspiel freuen. Jedenfalls bestätigt der Entwickler Chris Wynn die beliebte Multiplayer-Variante mehr oder weniger via Twitter. Außerdem gibt es neue Aussagen zu den Dialog-Sprechern und dem bisherigen Release-Termin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Koop-Modus in Mass Effect 3? Hab ich was verpasst (bei ME3) oder meint der Autor den Wellen-Modus (welcher ja nichts mit einer ME-Einzelspielermission zutun hat auf den sich ein Koop-Modus beziehen würde)?
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

ME braucht weder einen Koop- noch Multiplayer-Modus. Die sollen sich lieber auf die Singleplayerkampagne konzentrieren. Und was soll überhaupt ein Quasi-Koop sein? Der Eine bedient die Maus, der Andere die Tastatur, oder wat? :D
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Am besten wieder so einen Koop-Modus wie in ME 3, der Einfluss auf die Singleplayer-Kampagne hatte. :daumen2:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Bin auch der Meinung die sollen sich lieber auf den Singleplayerteil konzentrieren und nix anderes ... aber naja mal abwarten was da wieder kommt für ein Käse. Sollte Mass Effect genauso durchschnittlich werden wie zuletzt Dragon Age Inquisition, dann wird das auch mein letztes Biowarespiel gewesen sein für die Zufunft!
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

ich gehe schwer davon aus das der Wellenmodus gemeint ist. hat ungefähr 30min Spaß gemacht...
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Also es gibt Leute, denen hat der Koop-Multiplayer Teil von ME3 wirklich gut gefallen. War sicher nichts aufdringliches, hat sicherlich keine großen Ressourcen verschlungen. Trotzdem hat es für mich die Spielzeit und den Spaß an ME3 vergrößert.

Meine Befürchtung ist, das man diesmal wirklich zuviel Ressourcen mit einem Multiplayer-Part verschwenden könnte, wenn man wieder auf "Hip" machen will, wie z.B. einen shitty Koop in den Singleplayer einbindet und dann ein Battlemass PvP oben drauf setzt.

Aber lasst uns doch diesen bescheidenen Koop-Multi, kostet weder Zeit noch allzu viel Geld. Und wer das Ding dann zockt, ist doch eh selbst schuld.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

@hellm es gab kein Koop-Modus bei ME3, nur Wellen-Modus. Koop heißt Einzelspieler-Missionen (z.B. der Kampagne) mit mehr als einer Person zusammen kooperativ lösen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Wenn's denn sein muss, können sie ja gerne wieder so einen Wellen-Modus etc einbauen aber dieses Mal bitte nicht so, dass das irgendwelche Abhängigkeiten zur Hauptkampagne haben kann.
Ich will keinen SP dessen Stats man durch eine Art MP irgendwie verändern kann. Nö. Nein :P
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

@hellm es gab kein Koop-Modus bei ME3, nur Wellen-Modus. Koop heißt Einzelspieler-Missionen (z.B. der Kampagne) mit mehr als einer Person zusammen kooperativ lösen.

Danke. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hoffe es war trotzdem verständlich, Kooperativ im Sinne von 4 Spieler gemeinsam, also PvE nicht PvP.

Und die Abhängigkeiten mit der Kampagne könnten se echt wieder rauswerfen, auch wieder so eine shice Idee. Aber solange sie eben auf keine neuen Ideen dieser Art kommen, bin ich ja schon zufrieden. Heutzutage muss man ja mit allem rechnen, da ist man schon froh wenns kein Call of Mass Effect mit Free-to-play und Ingamestore inkl. Datenkrake und Facebookintegrierung wird. Und wenn man ein Leben verliert, muss man sich einen Werbespot ansehn.
Ne, bitte alles beim alten lassen, auch den trashigen Multi, bitte. Den Ingamestore dort konnte man ganz gut ignorieren.. war aber leider auch schon vorhanden.. hoffentlich keine Salamitaktik.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Also ich habe noch kein Spiel so lange gespielt wie ME3 im Koop. Mehr als 2500 Stunden. Bei Battlefront hatte ich schon nach 20 Stunden die Schnauze voll von diesen Mist.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Entwickler "bestätigt" Koop-Modus und Release 2016

Ich versteh leider nicht, warum ein RPG-Shooter einen Koop-Modus haben muss. Ich finde die Shooterelemente bei Mass Effect 2/3 sowieso nicht sonderlich gelungen. Besser als beim ersten Teil, aber immer noch lame und nicht mehr als ein Mittel zum Zweck.
 
Zurück