Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Nachdem neue Ableger der Galaxy-Note-Reihe zuletzt stets im September präsentiert wurden, veranstaltet Samsung für das Galaxy Note 5 in diesem Jahr bereits am 13. August ein Unpacked-Event, das Sie hier im Livestream verfolgen können. Zudem wird mit dem Galaxy S6 Plus auch die Vorstellung einer größeren Variante des derzeitigen Smartphone-Topmodells S6 respektive S6 Edge erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Kein Note 5 beim Marktstart für Europa?
Sind die noch ganz gar:wall:
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Verstehe ich nicht, wieso soll das Note 5 nicht den Wünschen der Europäer entsprechen? :ugly:

Wird das S6 Edge Plus jetzt Europa exklusiv? :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Ganz ehrlich. Bis auf den Stift unterscheiden sich die beiden 0. Ich hätte das Edge+ einfach gestrichen und nur das Note 5 rausgebracht. Ich frage mich ehrlich warum man weiter die 5000 Modelle Strategie betreibt wo der Kunde immer den einen punkt suchen muss in welchem sich die Modelle unterscheiden.

Und dann auch noch das note vorenthalten um sich auf seine s6 edge Strategie zu konzentrieren.
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Wow, von hinten sieht das Teil ja mal richtig hässlich aus.
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Ich kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen, weshalb das Note 5 nicht in Europa erscheinen soll. Das ist absoluter Unsinn, besonders wenn man argumentiert dass man die Produktpalette ausdünnen will. Das ist wieder eine Fehlentscheidung, die Samsung Marktanteile kosten wird, da bin ich mir ziehmlich sicher.
Die Geräte mit den abgerundeten Displays finde ich persönlich absolut unsinnig. Einen wirklichen Mehrwert kann ich darin nicht erkennen, im Gegensatz zum S-Pen.
Mich hätte das Note 5 sehr interessiert, vor allem wegen dem schlichten Design und dem Metallgehäuse. Die Specs haben mir auch ganz gut gefallen, da auf Augenhöhe zum S6. Und der Exynos hat ja auch nicht diese Hitzeprobleme des Snapdragon 810. Aber gut, mich hat Samsung als Kunden so schon verprellt. Mal sehen was es im Ausland kostet, aber es dürfte wohl einfach zu teuer sein im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Chinesischen Hersteller machen Samsung jetzt schon Probleme und mit dieser Strategie wird sich das noch verschärfen. Ich habe mich mal umgeschaut, was die Chinesen so an Geräten zu bieten haben. Da sind teils wirklich sehr sehr gute Geräte dabei, die nicht mal die Hälfte eines S6 oder Note 5 kosten und nicht viel weniger performant sind.
Huawai, Xiaomi, Meizu, ZTE, LeTV, usw. sind im Kommen und stellen bereits jetzt eine mehr als vernünftige Alternative zu Samsung, LG, Sony, usw. dar. Da werden sich künftig einige Marktanteile verschieben.

Verstehe ich nicht, wieso soll das Note 5 nicht den Wünschen der Europäer entsprechen? :ugly:

Wird das S6 Edge Plus jetzt Europa exklusiv? :ugly:

Das verstehe wer will. Ich glaube dieser Aussage auch nicht und halte sie für ein vorgeschobenes Argument um das S6 Edge+ in den Vordergrund zu rücken. Wahrscheinlich auch weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. Für mich hat diese Entscheidung ansonsten keine wirklich logische Grundlage und ich glaube, dass dies Samsung nachhaltig schaden wird.

Ich denke nicht, dass das S6 Edge+ EU-exclusiv bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Nungut, ich habe mir sowieso das LG G4 geholt und bin damit absolut zufrieden, ich verstehe nicht was Samsung damit bewirken will, aber ich glaube das wird nicht gut enden, gerade die chinesischen Hersteller sind im Kommen und vor Allem Huawei hat auch in Europa einen sehr guten Namen gemacht.
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Ich verstehe das auch nicht. Vielleicht kommt es ja noch. Sie können nicht 400 Millionen Kunden, was denke ich auch so ziemlich der stärkste Markt der Welt ist (mit den USA) nein sagen...

Mir persönlich wäre es zwar zu teuer aber wenn ich Geld hätte würde ich es kaufen.
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge/Plus & Galaxy Note 5: Livestream zum Unpacked-Event

Nungut, ich habe mir sowieso das LG G4 geholt und bin damit absolut zufrieden, ich verstehe nicht was Samsung damit bewirken will, aber ich glaube das wird nicht gut enden, gerade die chinesischen Hersteller sind im Kommen und vor Allem Huawei hat auch in Europa einen sehr guten Namen gemacht.

Ja, nicht nur Huawai. Auch andere Hersteller wie Xiaomi, Meizu, LeTV, ZTE, usw. sind im Kommen, bzw. haben hier schon gute Geräte auf den Markt. Auch Asus hat mit dem Zenfone 2 ein sehr interessantes Gerät im Angebot. Gerade im Hinblick auf die China-Konkurrenz würde ich von Samsung eigentlich eine Produktoffensive erwarten. Allein gebogene Displays reißen niemanden vom Hocker und sind nichts als unpraktisch und machen die Geräte unnötig teuer.

Nicht mehr lange, dann heißt der Weltmarktführer Huawai. Nicht umsonst wird das nächste Nexus von selbigen produziert werden.
 
Zurück