Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Laut Neowin soll Windows 10 seit seinem Release Ende Juli bereits mehr als 25 Millionen Mal installiert worden sei. Soweit zumindest die inoffiziellen Zahlen. Abwegig scheint die Zahl aber nicht, wenn man berücksichtigt, dass nach nur einem Tag bereits 14 Millionen Anwender das neue Betriebssystem installiert hatten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Da ich diese Woche Win10 auf dem Laptop installiert habe, kann ich ja glauben, dass es doch noch ein paar Millionen dazugekommen sind. Aber ganz zufrieden bin ich nicht, obwohl es ja bequemer Ls Win 8.1 ist, wirkt für mich etwas unfertig, noch dazu kommt, dass Toshiba keine Treiber für Win10 veröffentlicht hat, dann sind die FN Taste, Stummschalten Taste und andereeinfach ohne Funktion...

ich werde mal Toshiba schreiben müssen, und wenn man sagt, dass es doch kein Treiber für mein Laptop erscheint, werde ich mich dann entscheiden und ob bei Win10 bleiben, oder zurück auf Win8.1.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Habe es gestern auf meinem Laptop und PC installiert. Der Laptop war mit Win 8.1 infiziert, das wollte ich schnell los werden und am PC möchte ich ja irgendwann die Vorzüge von DX12 genießen... wenn es soweit is, aber hey.. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Das einzige was ich bis jetzt auszusetzen habe ist einerseits die umständliche Funktion von 'Alt+Tab', sodass man wieder in ein Spiel hineingeworfen wird, wenn kein weiteres Fenster geöffnet ist und die allgegenwärtige Präsenz eines Feedback-Knopfes.. als würde hinter mir ein Microsoft-Angestellter stehen und mich ständig fragen, wie mir das gefällt.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

nix ist in dieser Welt Gratis, wenn auch nicht mit €uro, in irgend einer Form bezahlt man immer und im W10 Fall mit seiner Freiheit.
Hab gar nicht gewusst, dass einem bei der Win 10 Installation Handschellen angelegt werden ... :schief:

Hör auf so einen Mist zu schreiben, die Datenschnüffelei kann man problemlos abstellen. Windows 7 und 8.x telefonieren auch nach Hause.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Ich wart lieber noch mit dem Update, die Datenschutzsachen sind mir einfach noch zu heikel.
Hoffentlich bessert Microsoft da nochmal nach. Ansonsten muss es die Firewall richten.
Auf Registry-Basteleien hab ich keine Lust.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Ich selber nutze auch schon Win 10 und bin ehrlich gesagt bisher ganz gut damit zurecht gekommen. Jedoch hatte ich aber auch kein Problem mit Win 8.1.

Ist genauso wenn mann von Mercedes auf Audi wechselt. Nicht alles ist an seinem gewohnten Platz, aber mit etwas Nutzungszeit findet es sich doch immer alles an
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Hab gar nicht gewusst, dass einem bei der Win 10 Installation Handschellen angelegt werden ... :schief:

Hör auf so einen Mist zu schreiben, die Datenschnüffelei kann man problemlos abstellen. Windows 7 und 8.x telefonieren auch nach Hause.

Das hat er nicht gemeint.
Einfach mal googlen was gratis/umsonst heist und dann auf das Angebot von MS anwenden.
Günstig wäre ggf. das bessere Wort.

@Thema
"Geht es nach der Webseite Neowin, wurde Windows 10 inzwischen mehr als 25 Millionen Mal heruntergeladen."
Auch hier gibt es einen Unterschied zwischen heruntergeladen und installiert.
Ich habe Win10 in der Home und in der Pro Version runtergeladen aber nicht installiert.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

heruntergeladen hab ich es etwa 10 mal bisher... :ugly:

installiert an 4 testnotebooks auf arbeit, sonst nirgends.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Hör auf so einen Mist zu schreiben, die Datenschnüffelei kann man problemlos abstellen. Windows 7 und 8.x telefonieren auch nach Hause.

Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann oder? Denn MS kann jederzeit und unbemerkt die Schnüffellei wieder einschalten, das nennt sich dann Zwangsupdate.

Im übrigen sendet W7 nur dann wenn man am Programm zu besseren Benutzerfreundlichkeit teilnimmt und das kann man ohne RegHack einfach im Wartungscenter deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

gibt es schon einen ansehnlichen community skin (ui) für windows 10?
das standard design sieht noch beschissener aus als das touch interface eines steinzeit xerox druckers.

bei mir läufts in der VM. habe schon viel daran verändert. aber fit für eine live install ist es in dem zustand noch nicht.
habe erst mal auto updates etc. per reg fix abgestellt und weitere dutzende punkte.
in paar wochen sollte ich dann aber eine ganz gute ISO für die live install zur hand haben.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Hör auf so einen Mist zu schreiben, die Datenschnüffelei kann man problemlos abstellen. Windows 7 und 8.x telefonieren auch nach Hause.

Wo ist die Quelle dafür? Bisher lese ich nur vom Gegenteil. Hier ein paar Beispiele:

1. Die Schnüffelei kann nicht komplett abgestellt werden. Da die Daten verschlüsselt übertragen werden, kann die Wirksamkeit der Optionsschalter nicht geprüft werden.

2. MS aktiviert nach (Zwang-) Updates diverse Schnüffeleien wieder. Sollten die Schalter in den Menüs tatsächlich eine Wirkung haben, macht MS diese also einfach wieder rückgängig. Man muss also ständig die Einstellungen überprüfen.

3. MS nimmt sich in den AGBs das Recht heraus, jederzeit auf jegliche Dateien zuzugreifen.

4. Windows hat einen Keylogger. Das bedeutet, dass Windows jeden Tastendruck mitschneidet. Inklusive Passwörtern etc., die natürlich ebenfalls in die USA geschickt werden. An wen, sollte klar sein...

5. Dass Windows 7 und 8 auch nach Hause telefonieren mag stimmen, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Außerdem ist das keine Entschuldigung für das Verhalten von MS mit Windows 10.

6. Die Liste der Schweinereien lässt sich noch erheblich fortsetzen.

Wenn man schon Windows nutzen möchte, sollte man wenigstens bei Windows 7 bleiben. Ab da wird MS immer dreister. Es ist zum kotzen!
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

hatte es, und ich hasse es.

ich bleib bei mein altbewährten windows7 und 8.1
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Gibt es hier eigentlich niemanden, der es NICHT installieren kann? Über windows update wird es mir immer noch nicht angeboten. Habe mir die ISO gezogen und darüber das upgrade versucht zu installieren. Nach dem Neustart bleibt der Monitor schwarz. Powerknopf gedrückt. Dann bootet er bis zu einem gewissen Punkt (Monitor durchgehend schwarz), startet dann neu und ich sehe win8.1 wieder. Clean Installation funktioniert auch nicht. Auch wieder schwarzer Monitor.

Mein System:

Intel core i7 3820
Gigabyte Mainboard
8GB DDR 3
Geforce GTX 560ti
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Mein 8.1 bleibt, bis Games iwann mal von Windoof 10 profitieren
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Also ich habs auf dem Laptop installiert und alle FN Funktionen gehen nicht. Was extrem schade ist da ich zb nicht jedes mal mit Tastaturbeleuchtung schreiben möchte im Sommer -.-"
Sowas muss man doch irgendwie schon von Anfang an auf die Reihe bekommen. Dann funktionierte mit den Touchpad die linke Maustaste nicht.. auch nervig. Noch dazu wirkt es wirklich hier und da total unfertig.
Zu oft ist der Lüfter auch komplett aufgedreht obwohl es eigtl nicht nötig wäre (schon zu Beginn ohne irgendeine Anwendung)

Alles in allem ganz schön, aber nach dem Stil wie viele Publisher ein nicht fertiges Produkt raushauen....
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Bei mir läuft es sehr gut und bin voll zufrieden damit, so wie mit jedem windows vorher auch.
 
AW: Windows 10: Angeblich schon über 25 Millionen Installationen

Habe es auch und bin auch sehr zufrieden, vor Allem über die gesteigerte Performance bei Spielen.

Nur eines:
Mein Windows 10 ist nicht aktiviert, ist das normal?
 
Zurück