Seti@Home Wow!-Event 2015 - User-Artikel von Seti-Germany

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seti@Home Wow!-Event 2015 - User-Artikel von Seti-Germany

SETI@Home ist ein Distributed-Computing-Projekt der University of California in Berkeley, das sich mit der Suche nach außerirdischem intelligenten Leben befasst. Es werden schmalbandige Funksignale aus dem Weltraum gesucht, die als Hinweis auf außerirdische Technologie gelten. SETI.Germany lädt alle zum SETI@Home Wow!-Event 2015 vom 15. August 18:00 Uhr MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2015 18:00 Uhr MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seti@Home Wow!-Event 2015 - User-Artikel von Seti-Germany
 
Mit einer Software soll ich also Signale empfangen um zu testen ob es ausserirdisches Leben gibt?? :schief:
 
Mit einer Software soll ich also Signale empfangen um zu testen ob es ausserirdisches Leben gibt?? :schief:

Nö ... was aber auch klar sein dürfte ...

Mit einer Software werden aber eine Menge Daten von Radioteleskopen nach besonderen Merkmalen durchforstet, um eventuell Besonderheiten zu finden, die dann weiter "verfolgt" werden können, indem man mehr Radioteleskop-Zeit auf ein entsprechendes Gebiet ansetzen kann.

Denn zum Einen sind die allgemeinen Datenmengen enorm und jenseits aller normalen Rechenkapazitäten und zum Anderen sind gezielte Einsätze von Radioteleskopen rar und kostbar.

Man findet halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
 
"Die Seite kann nicht angezeigt werden". Alle Links im Artikel funktionieren bei mir nicht, toll :schief:
 
Inzwischen haben sich 613Teilnehmer beim SETI@Home Wow!-Event 2015 angemeldet.Vielen Dank an alle.

Weltweit ist jeder eingeladen,beim Wow Event 2015 mitzumachen.

Anmeldung unter:

Wow!-Event 2015

Noch 3 Tage 1 Stunde und 40 Minuten bis zum Start.
 
Ja, Seti ist recht interessant, lief 10 Jahre bei mir. Nur ist leider die Versorgung mit workunits teilweise echt für den Arsch. Da fällt mir gerade ein dass ich immer noch nich gebunkert habe und noch WCG läuft. ;)
 
Zurück