Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Der Hersteller Turing Robotics Industries sorgt mit der Ankündigung des Turing Phones für Aufsehen. Nicht nur unterscheidet sich das Smartphone durch sein ungewöhnliches Design, das Handy bietet außerdem keinen Kopfhörer- oder USB-Anschluss. Dafür wird es aus Flüssigmetall hergestellt und soll wasserdicht sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Wow das ist echt mal was neues :wow: Bin mal auf die ersten Test usw. gespannt, ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat auf meiner "vielleicht das neue Handy" Liste ^^
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Endlich mal ein Handy mit Zukunft und mit einem anderen Stecker als USB. :hail: Vermisse schon jetzt die Zeiten wo es USB nicht gab und man noch Glücklich mit der Welt war.:lol:Finde nur man sollte Sie nicht zu günstig verkaufen. :heul:

Gruß Tom
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

3 Farben = Knallbunt naja bei mir nicht, sehen gut aus... schwarz, rot und grau sind noch lange nicht bunt erst ein Regenbogen wäre bei mir Bunt

Dachte erst das ding hätte gar keine Anschlüsse aber auf Mini USB hätte man nicht verzichten sollen es sei denn es ist nötig was eigenes zu entwickeln damit es wirklich Wasserdicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

"Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall"

kleines problem: schmilzt in der hosentasche :lol:
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Ein interessantes Smartphone.
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Die Nachricht ist schon fast eine Woche alt. Jedenfalls ist der Preis echt gut und eine Überlegung wert!

Gefühlt hab ich das sogar schon vor nem halben Jahr gelesen. Angesichts des 801 und der restlichen nicht mehr High-End-Ausstattung auch kein Wunder. Vll wegen L "verschoben" worden. Bei dem Phone rührt sich bei mir mal gar nichts, außer absolutes Schulterzucken. Vor allem für die Preise.

btw: Was hat das Phone noch gleich mit dieser Seite hier zu tun :hmm::hmm: ??
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Jedenfalls ist der Preis echt gut und eine Überlegung wert!

Preis echt gut? Das Ding entspricht technisch ziemlich genau dem Oneplus One, das aktuell nicht einmal die Hälfte kostet. Da es über keinen USB-Anschluss verfügt, wird es in der EU vermutlich auch nicht erhältlich sein. Hier sind einheitliche Stromanschlüsse vorgeschrieben, sprich USB.

Das einzige, das dafür spricht, ist das Design und das finde ich jetzt nicht so herausragend. Die paar mehr Farben zur Auswahl findet man auch bei Budget-Handys. Alles in Allem eher hoffnungslos überteuerte Mittelklasse...
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Da es über keinen USB-Anschluss verfügt, wird es in der EU vermutlich auch nicht erhältlich sein. Hier sind einheitliche Stromanschlüsse vorgeschrieben, sprich USB.

Nö das betrifft nur die Seite des Ladekabels zum Lade Gerät hin (damit man nicht dauernd neue Ladegeräte gebaut werden) die Seite vom Smartphone kann irgend ein individueller Quatsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Flüssigmetall? Also aus Epoxy? ^^
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Irreführender gehts ja wohl nicht oder?

Bei Flüssigmetall & Handy dachte ich zuerst an Terminator 2 :D. Was bekomme ich? Marketinggeblubber über irgendeine Legierung die widerstandsfähiger als der Rest sein soll.

Und auch der Rest ist Mist. Ist es wirklich ein Feature statt einem standardisierten Ladestecker einen proprietären zu verwenden? Mini-USB 2 hat klar Schwächen - aber warum haben sie nicht USB Typ C, oder gleich Drahtlosladen per QI verbaut?

So ist das Ding für mich einfach nur ein Klotz mit angestaubter Hardware und proprietärem Ladestecker.
 
AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Die Nachricht ist schon fast eine Woche alt. Jedenfalls ist der Preis echt gut und eine Überlegung wert!

Warum hast Du dann keine User-News erstellt?

@Topic: Mal abwarten ob das Ding wirklich jemals so erscheinen wird oder ob das letztendlich nur Vaporware ist. Das "Flüssigmetall" ist vermutlich aber ohnehin Quatsch und resultiert eher aus deren Marketinggesülze "Liquidmorphium™".

"It's an amorphous alloy of zirconium, copper, aluminum, nickel and silver that's supposedly stronger than steel, but cheaper and more efficient to produce than titanium."
Quelle: Turing Phone Preview - CNET
 
Zurück