Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009
 
Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Würde man diesen Text ohne Vorkenntnise lesen, wäre man darauf gekommen,dass 64bit schärfere Textures ermögicht.Das sind aber nur hausgemachte Vorteile in Spielen wie Crysis.64bit braucht man,damit das System mehr als 4gb Adressraum hat und genial wäre es, wenn die Softwareentwickler endlich mal Programme komplett für 64bit schreiben würden, denn für einen 64bit Befehl braucht ein 32bit Betreibssystem zwei Zyklen. Das wäre der wahre Vorteil von 64bit und richtiger Geschwindigkeitsschub überall. Es wird aber leider immer noch hauptsächlich auf 32bit optimiert.
Insofern empfinde ich das Hochloben von 64bit-Unterstütung bei Crysis als schlechten Witz :daumen2:
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Ich denke, dass Diablo III frühestens nächstes Jahr veröffentlicht wird. Wenn wir Glück haben, wird Starcraft 2 im Herbst veröffentlicht, aber da bin ich guter Hoffnung :)
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Heavy Rain könnte mal als PC-Game rauskommen.Macht nen guten Eindruck. :cool:
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Hmm ich denke mal Bioshock wird wohl erst nächstes Jahr rauskommen.

P.S.: Ihr habt den Duke vergessen :lol:
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Diablo 3 kommt frühestens 2010. Ich denke kaum das Blizzard Konkurrenzprodukte im selben Jahr verkauf
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Duke Nukem Forever ;) (Das passt dann wohl eher in die Rubrik "Wackel-Kandidaten für 3009) :ugly:

Was mir spontan noch einfällt, ist Mafia II. Da gibt es doch auch noch keinen richtigen offiziellen Release-Termin, außer Q3 2009?! Würde mich nicht wundern, wenn da wieder weiß der Teufel was dazwischen kommt, und dann erscheint es doch erst nächstes Jahr... :(

Gran Turismo 5 wäre auch noch so ein Fall. Aber da sieht es ja eher schwarz aus, was eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr betrifft. Und so richtig neue Informationen gibt es auch nicht! :daumen2:
Naja, bleibt nur zu hoffen, dass es dann wenigstens 2010 wird...
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Das einzige von den hier gelisteten Spielen was mich interessiert ist Bioshock 2 und da sehe ich nicht unbedingt einen "Wackelkandidaten".
Take2 will bestimmt das Weihnachtsgeschäft 2009 mitnehmen, von daher wird das Spiel vielleicht um 1-2 Monate dann auf Dezember´09 verschoben.
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Dann doch eher Starcraft II nächstes Jahr, und Diablo 3 2011. GT5 wird auch nichts mehr dieses Jahr, das hörte sich schon ziemlich sicher an. FF13 keine Ahnung.

Bei Bioshock bin ich dagegen auch zuversichtlich.
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Hoffe das Diablo3 doch diese Jahr raus kommt, glaube aber nicht dran. Bioshock 2 könnte diese Jahr noch rauskommen, die Engine ist doch eh wieder UE3 oder? dann sollte es doch relativ fix gehen
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Laut Blizzardmitarbeitern bei den ESL Finals kommt Starcraft 2 Beta relativ bald. Zwischen Beta und release sollten dann nciht nochmal ein Jahr vergehen. SC2 kommt also fix 09
Bioshock 2 ziemlich sicher nicht mehr. Solche großen Spiele werden doch IMMER 1.5 bis 2 Jahre vorher gehyped. Vom hype is noch nix zu sehen. Also liebe Redakteure lasst euch nicht immer so täuschen, das ist doch schon immer so gewesen.
Diablo 3 sehe ich als einzigen Wackelkandidaten hier, tipp ich aber auch eher auf nächstes Jahr.
Alan Wake kommt auch zu 95% nicht dieses Jahr. Hats schon wer gespielt? In letzter Zeit wer viel davon gehört? Die Entwicker selbst haben doch gesagt sie brauchen noch länger, nämlich so lange bis sie mit der Qualität zufrieden sind. Bei DNF dauert diese Aussage schon 11 Jahre, bei Alan Wake immerhin schon 5
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Gothic 4 werde ich mir vielleicht kaufen, aber nur dann wenn es auch gut läuft also nach dem ersten Patch.
Risen wird auch mein sein. Aber auch hier gilt: Erst ein Patch dann kaufen, und lieber kommen die Spiele ein halbes Jahr später aber dafür ausgereift!
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Vllt ist aber DNF so gut das sie es der öffentlichkeit vorenthalten wollen und es seit 11jahren spielen :devil: auf Alan Wake warte ich schon lange nichmehr...
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Also ich glaube, dass Splinter Cell Conviction zu 80% dieses Jahr nicht mehr erscheint. Zudem glaub auch nicht, dass Alan Wake noch dieses Jahr kommt. Die Grafik ist zwar Bombe, aber ich denke dennoch, dass das Entwicklerteam ein ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen will und deshalb versucht jedes kleine Fehlerchen zu finden. So wie bei Stalker damals, dass sich auch verschoben hat, weil wieder Fehler aufgetreten waren.

Der absolute Dauerbrenner in Sachen Verschiebung ist ja ganz klar Duke Nukem Forever, wenn ich mich recht entsinne, war die erste Ankündigung 1997. Und das letzte Zitat fand ich auch geil:"Das Spiel ist fertig, wenn es fertig ist". Wenn das Spiel dieses Jahr erscheinen würde, dann wäre das der Super-GAU!:D

Und das GTA V dieses Jahr erscheint, ist wohl eher ein Gerücht, wenn das schon Rockstar selbst dementiert!

Ich hoffe, dass endlich mal wieder ausgereifte Spiele auf den Markt kommen. Denn die meisten Spiele in den letzten Jahren kamen verfrüht raus, was in den meisten Fällen nicht grad förderlich war!:daumen2: Ich freu mich auf alle Fälle mehr, wenn sich die Erscheinungstermine verschieben, um letztendlich ein bugfreies Spiel in der Hand halten zu können.:daumen:
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

Also ich hab große angst das Gothic 4 noch dieses Jahr raus kommt. Weil es bestimmt nicht fertig sein wird und verbugt wird wie Gothic 3. :(
Bin ein enorm großer Fan von der Serie und freu mich voll auf Gothic 4. :D

UND wenn es DRM oder Secrue-Rom hat oder den anderen aktivirungs mist, dann würde ich es niemals kaufen, nichtmal 3€ ausgeben.:evil:

Gruß Basti :schief:
 
AW: Spiele-Highlights: Wackel-Kandidaten für 2009

ich warte auf den tag an dem half-life 3 bzw 4 angekündigt wird..gott bitte gönn mir diesen moment :hail:..ansonsten bin ich auf bioshock 2 gespannt..mit dem nächsten gta(5) recher ich aber auf keinenfall vor 2010 :fresse:
 
Zurück