F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Für F1 2015 war der Saisonstart nicht gerade brillant. Das Spiel ist seit gestern verfügbar und kassiert einige Prügel von den Spielern. Woran liegt es? Die Entwickler haben offenbar das Spiel nicht perfekt abgerundet, obwohl sich einige gute Ansätze finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Wer benötigt schon einen Karrieremodus? - Habe ich damals bei Grand Prix 2 auch nicht vermisst! ...

Moment mal!

Bei Codemasters brennt wohl der Heckspoiler. Wie kann man bitte so einen essentiellen und motivierenden Part raus lassen?

Auch wenn ich seit F1 Racing Sim 2 kein Formel 1 Spiel mehr ernsthaft gespielt habe, wollte ich hier einfach mal ein wenig Luft ablassen.
Danke und schönes Wochenende!
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Gut gemacht, Codemasters. Endlich wieder eine Formel 1 Simulation, und diesmal sogar mit neuer und verbesserter Grafik. Ich habe es gespielt und wurde sogar erster.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Naja, Karrieremodus in einem Sim Racer ...
Hmm, gibt irgendwie wichtigeres als eine tolle Story.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Werde wohl Karrieremodus mit Weltmeisterschaft verwechselt haben.

:hail::wall:
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

ohh man, dachte das hätte mein, next must have werden können, unglaublich....

"So bemängelt einer, dass das Spiel ingsesamt unfertig wirkt." :what:

&
"Noch blöder ist es, wenn F1 2015 erst gar nicht richtig aus der Box kommt. Einer schreibt: "Das Spiel crashed öfters als Maldonado":what::lol:
- F1-Zuschauer wissen, was gemeint ist. Diese Details verhageln offenbar den Spielspaß, der durchaus gegeben ist.:what:
"So fehlt etwa ein Safety Car."
habe ich Persönlich selbst in den Vorgängern nicht gesehn....hatt das einer von Euch schonmal gesehn??:ka:

auch wenns nice aussieht ohne frage, aber unglaublich...:what:

Gut gemacht, Codemasters. Endlich wieder eine Formel 1 Simulation, und diesmal sogar mit neuer und verbesserter Grafik. Ich habe es gespielt und wurde sogar erster.

^^Läuft das Rund bei Dir???
gruß -Moof-
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

"While I can't give away any secrets, I can tell you we are cooking up a storm here at Codemasters and we can't wait to show you what we are planning for the next game," Codemasters' Paul Jeal (Game Director) and Anthony Filice (Art Director) wrote on the Codies Blog while discussing the benefits next-gen consoles will bring to the racing franchise.

Das Spiel ist eigentlich ein Witz. Endlos Features gestrichen und im Gegenzug bloß minimale Verbesserungen in Sachen Grafik, Fahrverhalten und KI. Zudem die PC-Version anscheinend oft abstürzt und unter Bugs leidet.

Nachdem die Serie sich zwischen F1 2010 und 2014 langsamer entwickelt hat als jedes FIFA, gab es jetzt einen Schnitt und man ist sozusagen wieder da, wo man 2010 war. Und worauf ich jetzt ich schon wette: Die fehlenden Features aus den letzten Teilen wird uns Codemasters dann in den nächsten Jahren wieder als große Neuerungen verkaufen. :D
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ich weis nicht ob man steambewertungen so ernst nehmen kann.. allgemein finde ich sämtliche bewertungen eher fraglich. Da es eine rückgabefunktion gibt bei steam kann man ja selbst testen ...
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ein Rennspiel ohne Karriere? Oha.. Hätte mich auch stark gewundert, wenn Codemasters nach dem ganzen Gemelke der letzten Jahre jetzt plötzlich ein rundes und vor allem vollständiges Spiel abliefert. Teilweise hatten sie ja einfach nur den Vorgänger genommen und ihn umbenannt, zum Vollpreis wohlgemerkt. Eine Frechheit.

Sie werden Patches versprechen, die nicht kommen werden, und dass es nächstes Jahr besser wird. Aber nachdem ich mir solche Versprechen jahrelang angehört habe weiß ich schon lange, dass ich von denen nie wieder ein Spiel kaufe.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ist das denn ein Wunder? Eine Neuerscheinung mit gaaanz großen Versprechen und Ankündigen in der "heutigen Spielzeit"?
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Sie werden Patches versprechen, die nicht kommen werden, und dass es nächstes Jahr besser wird. Aber nachdem ich mir solche Versprechen jahrelang angehört habe weiß ich schon lange, dass ich von denen nie wieder ein Spiel kaufe.

musst du ja nicht, kannst ja auch ohne das spiel zu kaufen spielen und genau da ist auch das problem. Viele Motzer haben es sich bestimmt illegal im netz besorgt. Aber verstehen kann man das.. schlieslich ist es in der heutigen zeit wirklich mehr als fraglich was auf den markt kommt und was nicht. Da ist man fast gezwungen das spiel runterzuladen von illegalen seiten um es mal anzutesten ob man es kauft oder nicht.

Traurige Entwicklung, aber das ist eben 2015
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Volle Punktzahl für den spruch,"Das Spiel crashed öfters als Maldonado" .Bin ein großer F1 Fan,aber bei Spiele egal welcher art Genre es sich handelt(und die mir zusagen) warte ich lieber ab und sehe mir die Test,s dazu an.Statt später einen mit einer großen Enttäuschung oder unzufriedenheit zu haben.

grüße Brex
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Es ist einfach halb fertig.

Negativ
Es fängt ja schon an, ich hab nur ein Training mit 60min Zeit. Aber ein WE geht über drei Trainings einheiten.
Dazu kommt ein mini Setup Menü
Wieder kein Safety Car
Karriere fehlt
Gibt schon wieder keine Einführungsrunde
Kein manuelles fahren in der Boxengasse
Dann steht da mit Heiko Wasser als Kommentator? WTF?!?! Da spricht der Ingeneur mehr!
ACHTE AUF DEN SPRIT schreit es regelmäßig im Rennen aus den Boxen....

Neutral

Grafikunterschied find ich keinen gravierenden
TV Ansichen


Pro

Kann den Gegner beim fahren zuschauen


Fazit.

Das letzte Jahr war genauso gut wie dieses Jahr

Selbst EA F1 99-02 kann mehr...
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Brauchen wir wirklich jährlich diesen F1 Abklatsch :schief:, ich glaube nicht :daumen2:. Lieber alle 3 Jahre was neues und vor allem "rundes" abliefern als so ne Seuche :wall:.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

ich versteh nicht, warum hier welche behaupten, dass es in F1 2014 kein Safety Car gibt...
es gibt es, nur kommt es eben nur raus, wenn es notwendig ist...
nur muss dafür auch das Schadensmodell an sein
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Wenn es keinen Karriere-Modus gibt, was genau macht man dann in dem Spiel? Schnelles Rennen spielen, das nach 5 Runden fertig ist? :huh:
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Es gibt einen Saison-Modus, nur eben keinen Karrieremodus, in dem du dich selbst spielst und über die Jahre aufsteigst.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Gibt es wenigstens noch die Koop Multiplayer Meisterschaft?
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Brauchen wir wirklich jährlich diesen F1 Abklatsch :schief:, ich glaube nicht :daumen2:. Lieber alle 3 Jahre was neues und vor allem "rundes" abliefern als so ne Seuche :wall:.

Bei Sportspielen hat EA aber vorgemacht das sich jährliche Saisonupdates zum Vollpreis gut verkaufen. Wenn man diese kostenlos anbietet oder für 15 Euro macht man Miese. Ausserdem geht das Gewhine dann los, "wüääh warum kostet das Geld....ich würde zwar Vollpreis für F1 2016 zahlen, aber nen Saisonupdate für 15 Euro für den Vorgänger ist ne FRECHHEIT....MICH HABT IHR ALS KUNDEN VERLOREN".

Ein Rennspiel ohne Karrieremodus ist für mich early Access. Im MP trifft man selten Leute die nicht Spielmechaniken abusen und es so fair ist, zumindest bei anderen Racern wo es keine Strafen für Rammen oder Schneiden gibt oder die KI zu dumm ist es richtig zu werten (So wie bei Driveclub....man wird rausgeschoben und kriegt ne Strafe wegen Abkürzen). Project Cars langweilt auch maximal weil man nix freischalten kann. Sowas macht halt echt nur die harten SIMfans an, und davon gibts wenige.

Codemasters ist echt seltsam. Auf der einen Seite liefern sie super Dinge wie Dirt Rally, die echt wieder zeigen was die Jungs können, und dann schludern sie so nen Mist hin.

PS: Die Annual Releases werden auch eine Lizenzbedingung sein die B.Ecclestone so fordert. Da zählt Profit, nicht Spaß, ist in der echten Formel 1 ja auch so.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

ich versteh nicht, warum hier welche behaupten, dass es in F1 2014 kein Safety Car gibt...
es gibt es, nur kommt es eben nur raus, wenn es notwendig ist...
nur muss dafür auch das Schadensmodell an sein

hi,na ich behaupte nicht dass es das Safety Car nicht gibt . Habe auch immer mit vollem Schaden das Komplette Renn-Wochenende gefahren. Ich sagte nur: ich habe es nie gesehen. Obwohl es ja schon in F1 2013 drin war.:ka:

Vielleicht hatte ich immer nur GP´s wo es für mich und die Ki alles Gut gelaufen ist:ka:


https://www.youtube.com/watch?v=o29J8yjjqss


gruß -Moof-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück