Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Thermaltake und PC Games Hardware verlosen fünf Exemplare des Midi-Towers Thermaltake Suppressor F51. Das Gehäuse eignet sich sowohl für luft- als auch wassergekühlte Systeme, legt einen zentralen Fokus auf die Dämmung und nimmt Mainboards bis zum E-ATX-Format auf. Die Chance auf einen Gewinn haben alle Teilnehmer, welche die Gewinnspielfrage richtig beantworten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Wieso eigendlich nur Deutsche? Ich als Ösi werde immer bei den Gewinnspielen ausgeschlossen. :heul::heul:
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Was genau muss denn jetzt alles in die Mail?
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Was genau muss denn jetzt alles in die Mail?

Das hier:
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie die Antwort auf folgende Frage mit dem Betreff Thermaltake-Gewinnspiel an die E-Mail-Adresse gewinnspiel@pcgh.de senden:Welche Lautheit hat PC Games Hardware bei maximaler Lüfterdrehzahl im Test des Thermaltake Suppressor F51 aus frontaler Position gemessen?
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Hab grad ne merkwürdige Antwort auf meine Email bekommen...
Von wegen automatische Antwort auf meine Email und nen netten Fragen / Antworten Katalog ;-)
Ich hoffe die Email ist trotzdem am richtigen Rechner angekommen und ich nehm an Gewinnspiel teil hehe
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Bedank Dich da bitte bei eurer merkwürdigen Gesetzgebung. :huh:

Es gilt in Österreich übrigens die Bagatellgrenze:

...die Steuerpflicht für Preisausschreiben entfällt, wenn die Glücksspielabgabe den Betrag von EUR 500,-- im Kalenderjahr nicht überschreitet. Damit bleiben Glücksspielgewinne (Verkehrswert der Preise) bis EUR 10.000,-- abgabenfrei.

Nehmen wir mal an, bei allen euren Gewinnspielen dieses Jahr, wo Österreicher mitmachen dürfen, wird der Gesamtwert der Ware 10.000 Euro nicht überschritten. Gehen wir nun vom "Worst Case" aus und alle Gewinne gehen nach Österreich ( :D ), hättet ihr damit immer noch kein Problem.

Also steht es euch offen, das ein oder andere Gewinnspiel auch mal für in Österreich ansässige Personen (also auch Auslands-Deutsche) zu öffnen. Die einzigen Mehrkosten, auf denen ihr sitzen bleiben würdet, wären in dem Fall nur die höheren Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Ist das nicht eine Kopie vom Fractal Design R5?
Sieht für mich sehr ähnlich aus.
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Bedank Dich da bitte bei eurer merkwürdigen Gesetzgebung. :huh:

Es gilt in Österreich übrigens die Bagatellgrenze:



Nehmen wir mal an, bei allen euren Gewinnspielen dieses Jahr, wo Österreicher mitmachen dürfen, wird der Gesamtwert der Ware 10.000 Euro nicht überschritten. Gehen wir nun vom "Worst Case" aus und alle Gewinne gehen nach Österreich ( :D ), hättet ihr damit immer noch kein Problem.

Also steht es euch offen, das ein oder andere Gewinnspiel auch mal für in Österreich ansässige Personen (also auch Auslands-Deutsche) zu öffnen. Die einzigen Mehrkosten, auf denen ihr sitzen bleiben würdet, wären in dem Fall nur die höheren Versandkosten.

Danke für die Aufklärung dazu - ergärt mich natürlich auch immer ein wenig - vor allem beim Graka-Bilder-Wettbewerb wars schade - hätte da endlich mal eine gute Idee gehabt :D
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Welche Quelle ist das?

Nachzulesen im österreichischen Glücksspielgesetz, §58 Abs. 3.

Vielleicht habt ihr ja einen einen RA im Verlagshaus oder sonstwo, der sich das mal kurz durchlesen und bestätigen kann. Würde ja doch so einige hier freuen, wenn auch mal für Leute mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands was abfallen würde :)

(Ich setz mich schon mal auf die Liste... *grins*)
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Nachzulesen im österreichischen Glücksspielgesetz, §58 Abs. 3.

Vielleicht habt ihr ja einen einen RA im Verlagshaus oder sonstwo, der sich das mal kurz durchlesen und bestätigen kann. Würde ja doch so einige hier freuen, wenn auch mal für Leute mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands was abfallen würde :)

(Ich setz mich schon mal auf die Liste... *grins*)

Wir überschreiten mit unseren Gewinnspielen sicher diese Grenze von 10.000. Allein das Jubiläumsgewinnspiel ist wertiger. Und die 5 Prozent will der Staat dann von uns haben. Also eigentlich lese ich hier nichts Neues. Zumal jedes österreichische Bundesland noch eigene Jugendschutzgesetze hat.
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Du hast aber schon meinen Beitrag von davor durchgelesen? Ihr müsst ja nicht ALLE Gewinnspiele für "Ösis" öffnen... aber so bei dem ein oder anderen lustigen Wettbewerb (wie kürzlich die GraKa-Fotos) hätte ich schon mal Lust mitzumachen.

Und nein, nur für die Gewinnspiele ziehe ich nicht 15km weiter :P

Was das jetzt mit dem Jugendschutz zu tun hat verstehe ich nicht. Erklär mal bitte, gerne auch per PN, das sprengt sonst langsam den Rahmen hier.
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Ihr müsst ja nicht ALLE Gewinnspiele für "Ösis" öffnen... aber so bei dem ein oder anderen lustigen Wettbewerb
Ändert doch an der Sachlage nix, Gewinnspiel bleibt Gewinnspiel egal ob es Länderübergreifend ist. Sonst hätte es bestimmt schon solche Winkelzüge gegeben
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Ändert doch an der Sachlage nix, Gewinnspiel bleibt Gewinnspiel egal ob es Länderübergreifend ist. Sonst hätte es bestimmt schon solche Winkelzüge gegeben

Du hast die Problematik aber schon verstanden, oder? Egal, wenn noch Fragen sind dann bitte per PN. So langsam grenzt das ja an Spam hier und ich mag nicht unnötig eins auf die Mütze bekommen :)
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Ich hab mal mitgemacht :)

Könnte echt mal ein neues Gehäuse gebrauchen.
Mein ThermalTake Armor Black ist zwar schick und schön blau beleuchtet aber auch groß und schwer, innen grau (langweilig), kein echtes Kabelmanagement und von Staubfiltern auch keine Spur.
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Ich habe einfach mal mitgemacht, obwohl ich ein Österreicher bin.

Wenn ich gewinnen sollte schicke ich es zu einem Freund nach Deutschland. Dann hat der einfach gewonnen.

Wie Kusanar schon gesagt hat, ich ziehe auch nicht 200m weiter nach Norden um bei den Gewinnspielen mitmachen zu können.
 
AW: Thermaltake Suppressor F51: Gewinnen Sie eines von fünf Gehäusen!

Bekommen die anderen auch eine automatische Email auf Ihre Teilnahme von der Redaktion mit FAQs zu Abo DVD und so? )
 
Zurück