Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video
 
Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Haut mich nicht vom Hocker. Die Grafik ist ok, nichts besonderes. Ich fand aber auch schon die Vorgängerteile diesbezüglich nicht besonders spektakulär. Verstehe auch nicht warum die Grafik immer so hochgelobt wurde. Ja, sie sieht ganz nett aus, dafür sind aber auch die Level nicht besondern "interaktiv", schlauchig und es wird viel gescripted. Da gibt es andere Spiele die mehr leisten und dennoch eine vergleichbare oder sogar bessere Grafik haben.

p.s.: Die Kritik richtet sich nicht an die Story.

MfG
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Sieht echt klasse aus. Freu mich darauf.
Ich würde aber gern endlich mal was zur Nathan Drake Collection sehn
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Ein wenig viel "Krach Bumm!" Action.. Man schießt auf die Reifen eines Jeeps und der fängt direkt Feuer. Man rammt ein Motorrad und es fängt feuer. Mindestens eine Person sitzt in dem LKW mit dem Kran drauf und die anderen schießen trotzdem munter auf den Motorraum -> er fängt an zu brennen. :schief:
Der Jeep wird von einem mehrere Tonnen schweren Fahrzeug bei voller Fahrt gerammt und er überschlägt sich nur ein mal. Beim ersten Aufprall ist der Überrollbügel noch da, beim zweiten ist er gleich komplett weg. Und natürlich fängt wieder alles an zu brennen.. :ugly:
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Oh je. das ist ein Spiel...ein SPIEL.
Das soll Spaß machen und unterhalten.

Wenn du Realismus willst, solltest du wohl eher einen Simulator spielen oO
Denn so gut wie alle Spiele sind meist weit entfernt von der Realität.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Man schießt auf die Reifen eines Jeeps und der fängt direkt Feuer. Man rammt ein Motorrad und es fängt feuer. ...Feuer.......Feuer.

Ich denke das vergleicht man vielleicht so bisschen mit Just Cause. Da explodiert meines Wissens auch recht viel.
Es sieht einfach spektakulärer aus wenn es explodiert. Hat natürlich nicht viel mit Realismus zu tun. Das dürfte dem Entwickler aber auch klar sein.

Uncharted war schon immer unterhaltsame Action (ähnlich wie Just Cause). Das damit aber auch viele nichts anfangen können ist auch klar.

Ich würde aber gern endlich mal was zur Nathan Drake Collection sehn

Ich erwarte von der ND Collection eigentlich nichts. 1080p bei 60Fps, bisschen Pipapo und fertig.
Ich werd aber definitiv zuschlagen um nochmal die Serie zu erleben.
Von Teil 1 weis ich kaum noch was (war aber imo auch nichts besonderes) und Teil 2 hab ich nie gezockt (für UC Fans undenkbar da es anscheinend der beste Teil sein soll).
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Uncharted ging immer mehr in die Actionfilm Richtung und wie realistisch Actionfilme sind sollte jedem bekannt sein.
Das Spiel soll unterhalten und keine anspruchsvolle Dokumentation über einen Schatzsucher sein.

Die Grafik ist super, bei Uncharted hat immer das Gesamtbild gestimmt. Die Szene bei UC in dem Bergdorf hat mich mehr beeindruckt als Crysis insgesamt. Es sah halt eben nicht nur gut aus.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Uncharted ist auch praktisch ein Indiana Jones auf steroiden.:D

Hier mal ein vergleich zwischen Youtube und ingame Qualität.
wmDZQZ.jpg YxhDmh.jpg

Achja das "es ist schlauchig" bla blub.
Die PSX Presentation zeigt da wohl das gegenteil.
Uncharted 4: A Thief's End - PSX Gameplay Demo - High quality stream - Gamersyde

Und zum Thema Scripts und Schlauchlevel, das von sehr vielen hochgelobte Half Life 2 fällt da ein...:schief:
Scripts sind im Grunde nichts schlimmes, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Wer sich in eine Actionspiel über die Action beschwert, sollte wohl nur Landwirtschafts-Simulator spielen.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Uncharted ist auch praktisch ein Indiana Jones auf steroiden.:D

Hier mal ein vergleich zwischen Youtube und ingame Qualität.
Anhang anzeigen 835568Anhang anzeigen 835569

Achja das "es ist schlauchig" bla blub.
Die PSX Presentation zeigt da wohl das gegenteil.
Uncharted 4: A Thief's End - PSX Gameplay Demo - High quality stream - Gamersyde

Und zum Thema Scripts und Schlauchlevel, das von sehr vielen hochgelobte Half Life 2 fällt da ein...:schief:
Scripts sind im Grunde nichts schlimmes, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Wer sich in eine Actionspiel über die Action beschwert, sollte wohl nur Landwirtschafts-Simulator spielen.
Ich kritisiere scripts und Schlauchlevel nicht, sondern verweise nur darauf das solche Szenarien weniger Performancelastig sind als größere, belebtere und interaktivere Welten und deshalb leicht die Grafik angehoben werden kann. Das aber haut mich eben nicht vom Hocker. An und für sich eine gute und stimmige Grafik aber bei weitem nicht so spektakulär wie oft dargestellt, da gibt es besseres, wie ich finde.

MfG
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

An und für sich eine gute und stimmige Grafik aber bei weitem nicht so spektakulär wie oft dargestellt, da gibt es besseres, wie ich finde.

"Spektakulär" in dem Sinne, da das Spiel auf einem 350€ Gerät läuft.
Man muss natürlich immer den Hintergrund bedenken. Das so ein Spiel niemals die Grafik bietet wie es ein Crysis 4 am PC tun würde, ist eigentlich klar.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Technisch vollkommen okay für ein PS4 Spiel. Die Grafik ist gut - gemessen an PC Standards halt Mittelklasse. Ob man Letzteres jetzt jedesmal betonen muss, wenn was zum Spiel gezeigt wird? Nur dann, wenn wieder irgendjemand behauptet, Naughty Dog würde auf der PS4 technische Maßstäbe setzen. :P Wer Bullshit labert, soll sich über den Gegenwind nicht beschweren.

Spielerisch sehen wir hier bekannte Uncharted Kost. Das was die Fans wollen. Wer keine Filme zum mitspielen mag, wird auch mit diesem Spiel nichts anfangen können.

Außerdem sind überkritische Statements vieler User hier letztlich nur eine Reaktion auf den extrem nervige Züge annehmenden Hype, der auch diesmal wieder um das Franchise geschürt wird. Wenn ein Indie Entwickler ein solches Spiel rausbringen und gemäßigt dafür werben würde, wären die Reaktionen sicher entspannter.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Alleine schon die Physik und wie alles zu allem reagiert ist schon eine Nummer für sich. Mir fällt auch kein spiel ein das zur Zeit besser aussieht. Aber gut, jedem das Seine.
Wenn man sich das Video anschaut und sieht das alles dreckig geworden ist, aber nur der Teil der Waffe der im Holster sauber ist, oder die Animation oder oder oder...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wer nach der PSX Demo immer noch was von Schlauchleveln redet, hat es entweder nicht gesehen, oder denkt das jedes Spiel das nicht open world ist nur aus Schlauchleveln besteht.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Und zum Thema Scripts und Schlauchlevel, das von sehr vielen hochgelobte Half Life 2 fällt da ein...:schief:

Half Life 2 aus dem Jahr 2004, guter Vergleich :daumen: :schief:

Schaut soweit solide aus - denke man bekommt geliefert, was man erwarten kann: Action reiche Story, gute Atmosphäre und ne für die PS4 durchaus ordentliche Grafik.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Darf ich's trotzdem sche*ße finden, oder werde ich dann gelyncht? :ugly:
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Half Life 2 aus dem Jahr 2004, guter Vergleich :daumen: :schief:

Schaut soweit solide aus - denke man bekommt geliefert, was man erwarten kann: Action reiche Story, gute Atmosphäre und ne für die PS4 durchaus ordentliche Grafik.

Yup. Es soll nur zeigen das Scripts und Schlauchlevel keine Schlechtes Spiel machen.:daumen:

Darf ich's trotzdem sche*ße finden, oder werde ich dann gelyncht? :ugly:

Na, du darfst es schaiße finden.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Alleine schon die Physik und wie alles zu allem reagiert ist schon eine Nummer für sich. Mir fällt auch kein spiel ein das zur Zeit besser aussieht.
Das ist die bekannte Havok Middleware. Kommt so auch im neuen Rainbow Six zur Anwendung.

Das Interessanteste ist dabei noch, dass anscheinend endlich mal jemand eine Physikengine für AMD GPUs bereitgestellt hat (mit den wenig überraschenden Folgen was die Grafik angeht). Dass der Tag mal kommen wird und so eventuell auf NVIDIA Druck ausgeübt wird, darüber haben wir bei Release der PS4 aber schon gesprochen.

Wobei man selbst auf der Havok Homepage nichts von GPU-Physics liest. :ugly:
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Alleine schon die Physik und wie alles zu allem reagiert ist schon eine Nummer für sich. Mir fällt auch kein spiel ein das zur Zeit besser aussieht. Aber gut, jedem das Seine.
Wenn man sich das Video anschaut und sieht das alles dreckig geworden ist, aber nur der Teil der Waffe der im Holster sauber ist, oder die Animation oder oder oder...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wer nach der PSX Demo immer noch was von Schlauchleveln redet, hat es entweder nicht gesehen, oder denkt das jedes Spiel das nicht open world ist nur aus Schlauchleveln besteht.
Der Trick ist eine offene Gestaltung. Die Begehbarkeit dieser kann jedoch dennoch schlauchig sein. Sieht man ja bei der Verfolgunsjagd ganz gut. Nominell ist das ein großes Level, beschränkt sich aber im Detail nur auf eine Straße mit ein paar Abzweigungen. Da kann man entsprechend Physik darstellen. Wären da jetzt aber noch KI NPCs, ein "offen" zugängiges Gelände, realistische Vegetation etc.. wäre das mit der Hardware bei der Grafik nicht machbar. Und genau deshalb haut es mich nicht vom Hocker, was nicht heißt das es schlecht aussieht.

Yup. Es soll nur zeigen das Scripts und Schlauchlevel keine Schlechtes Spiel machen.:daumen:
Warum weist du extra darauf hin, hat doch niemand behauptet?

MfG
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Ich kritisiere scripts und Schlauchlevel nicht, sondern verweise nur darauf das solche Szenarien weniger Performancelastig sind als größere, belebtere und interaktivere Welten und deshalb leicht die Grafik angehoben werden kann. Das aber haut mich eben nicht vom Hocker. An und für sich eine gute und stimmige Grafik aber bei weitem nicht so spektakulär wie oft dargestellt, da gibt es besseres, wie ich finde.

MfG

bessere ...... und? Bsp?

Engine (Open-World versus Indoor)
- Desweiteren ist heutzutage das Argument Open World zu Indoor veraltet. Es wird überall gestreamt.
Den Unterschied Indoor und Outdoor Engine gibt es nicht mehr. Die Hardware macht die vorgaben.

Thema Scripts:
- Scripts werden im jedem Spiel benutzt. Du willst dem Spieler auch eine Story erzählen. Du wirst
überall auf gescriptete Events stoßen. Witcher , Mass Effect usw. alle Benutzen Scripts zur Interaktion.
Es kommt eher darauf an was man mit seinem Spiel erreichen bzw. zeigen möchte.
Dein Bps. mit interaktiveren Welt basiert auch nur auf Scripts. Sobald du im "Open-World" Spiel eine Mission spielst
läufst du einen Pfad ab und erlebst verschiedene Gescriptete Ereignisse usw.( Irgendwoher kenne ich doch das ;) ). Danach wird zurück gelaufen und Belohnung abgeholt.

Uncharted will das Indiana Jones Flair auf Konsolen-Portieren und zu Indiana Jones gehören Erkundung, Rätsel , Set Pieces und das auf verschiedenen Gebieten der Erde. Open World macht da keinen Sinn.

Warte jetzt auf deine besseren Spiele ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Ich persönlich habe es hundert mal lieber so wie in Uncharted, wo man ein paar Schätze nebenher finden muss, als z.B. bei den bekannten Sammelquests in Ubisoft-Games: Finde 50 Briefe, sammle 100 Artefakte, klettere auf 80 Türme, finde 70 Pokerchips, suche 100 Sammelkarten usw. Das ist alles purer Schwachsinn und dient nur dazu die Spielzeit für Gamerscore-Addicts zu verlängern.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Von der Grafik bin ich persönlich jetzt mal gar nicht so sehr beeindruckt wie von der Performance selbst.
Das Zerstörungssystem und die dabei gehaltenen fps sind wirklich sehr gut. :daumen:

Was mir aber aufgefallen ist, das sie bei den Zwischensequenzen schummeln. Die Charaktere sind dort wesentlich besser detailliert als in den in-game Szenen. :D

Soll jetzt aber kein Beinbruch sein. Ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel. :)
 
Zurück