Facebook: Gesichtserkennung funktioniert auch von hinten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Gesichtserkennung funktioniert auch von hinten

Bei der Entwicklung neuer Funktionen für das soziale Netzwerk Facebook haben Forscher eine Möglichkeit entdeckt, fotografierte Personen an unterschiedlichen Merkmalen zu identifizieren. Dadurch soll es in Zukunft möglich sein, verschwommene Bilder oder gar Aufnahmen von hinten korrekt zu verifizieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Gesichtserkennung funktioniert auch von hinten
 
Sobald das Feature auf FB aktiv ist teste ich mal was passiert wenn ich ein graues T-Shirt anziehe, die Hosen runterlasse, mich vornüberbeuge und ein Foto von hinten mache.
Ob dann auch Mark Z. erkannt wird? :ugly:
 
Och, den ein oder anderen knackigen Hintern erkenne ich auch, selbst wenn ich ihn garnicht ansehe, sondern nur "streichel" :P
 
Hat Zucker - Willi keine anderen Sorgen? Wie viele Merkmale hat ein langhaariger Bombenleger von hinten denn? Ich traue den Braten nicht und finde so etwas völlig uncool
 
Was ist damit gemeint? Arschgesichter? :ugly: :D
War auch mein erster Gedanke :ugly:

Ich als Fratzenbuch Verweigerer hab' da allerdings 'ne Frage zu:
Kann ich jetzt durch die Innenstadt rennen, Fotos machen die Einkaufsstraße runter, und Facebook sagt mir dann, wer da alles ist? :wow:
Und auch die, die ich nur von hinten fotografiere?

Fände ich höchst bedenklich, vor allem da von hinten fotografierte das ja noch nicht einmal mitbekämen... :hmm:
 
Kann ich jetzt durch die Innenstadt rennen, Fotos machen die Einkaufsstraße runter, und Facebook sagt mir dann, wer da alles ist? :wow:
Und auch die, die ich nur von hinten fotografiere?
Jep. Im Grunde nutzen die damit Techniken die auch Geheimdienste einsetzten.
PS: Auch dich werden sie erkennen, denn du wirst so oder so irgendwie in einem Facebook Foto auftauchen (z.B. Gruppenfeier).
 
@Freakless08
Möglich, dass ich da irgendwo auftauche. Allerdings ist die Chance recht gering, da in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemand Facebook benutzt (oder vergleichbares).
Wir sind halt alle schon etwas "älter" und es herrscht kein Gruppenzwang um cool und hip zu sein ;)
 
Jep. Im Grunde nutzen die damit Techniken die auch Geheimdienste einsetzten.
PS: Auch dich werden sie erkennen, denn du wirst so oder so irgendwie in einem Facebook Foto auftauchen (z.B. Gruppenfeier).
Darum ist Facebook seit längerer Zeit daran interessiert das die Leute ihren echten Namen dort angeben, NSA´s bester Partner:lol:
Die fordern Ausweißkopien hochzuladen um dich zu indentifizieren. "Damit deine Freunde wissen mit wem sie es zu tun haben", sehr fadenscheinige Begründung da meine Freunde in FB wissen wer ich bin. Aber meinen realen Namen bekommen die nicht. Hab schon meinen zweiten Account da es mich auch schon mal erwischt hat das ich den Ausweis hochladen sollte. Von wegen Pustekuchen.:ugly:
 
bei facebook muss ich immer an den film gamer denken.

naja am anfang von allem steht katalogisieren, das jüdische volk kennt das ja. da kann sowas schon helfen.

schade das mozilla keine art social network macht, da würde ich mich zwar auch nicht anmelden, aber ich hätte weniger bauchschmerzen.
 
@Freakless08
Möglich, dass ich da irgendwo auftauche. Allerdings ist die Chance recht gering, da in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemand Facebook benutzt (oder vergleichbares).
Wir sind halt alle schon etwas "älter" und es herrscht kein Gruppenzwang um cool und hip zu sein ;)

Die jüngere Generation sollte sich auch mal Gedanken über etwas machen und solche Dinge hinterfragen...
Aber egal wo man mittlerweile hingeht halten die Leute ihr Smartphone in der Hand und sind bei FB und co aktiv.

Einfach nur traurig. Und dann wundern sich gewisse Leute warum die Jugend so verblödet ist.

Aktuelle Nachrichten über Politik, Wirtschaft, Kultur etc. sind Fremd, aber wenn Promi X sich von Promi Y trennt wissen diejenigen über alles Bescheid.
 
Man, immer diese Artikelaufmacher!

"Gesichtserkennung funktioniert, auch von hinten". :lol:

Lest das mal richtig, aber man muß es halt aus einer deutlich tieferliegenden Perspektive betrachten.
Da brauchts kein Facebook, das erkennt man halt "Live" am bekannten "Mondgesicht".:nicken:
 
Man könnte also an meinen Arsch sehen, wie mein Gesicht ausschaut ? Gut das ich dieses Fratzenbuch nicht habe
 
Darum ist Facebook seit längerer Zeit daran interessiert das die Leute ihren echten Namen dort angeben, NSA´s bester Partner:lol:
Die fordern Ausweißkopien hochzuladen um dich zu indentifizieren. "Damit deine Freunde wissen mit wem sie es zu tun haben", sehr fadenscheinige Begründung da meine Freunde in FB wissen wer ich bin. Aber meinen realen Namen bekommen die nicht. Hab schon meinen zweiten Account da es mich auch schon mal erwischt hat das ich den Ausweis hochladen sollte. Von wegen Pustekuchen.:ugly:
Blöd nur dass die das in Deutschland nach §14 PAuswG (Personalausweisgesetz) überhaupt nicht verlangen dürfen.
Nur dazu berechtige Behörden, Banken und Telekommunikationsanbieter dürfen das. (Einfach mal googlen)

Wenn ich dort angemeldet wäre, dann womöglich mit einem ähnlichen Namen wie hier.
Und würden die von mir verlangen meinen Perso einzuscannen, wäre ich am nächsten Tag beim Anwalt und/oder bei der Verbraucherzentrale :nicken:
 
Zurück