Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Viel hat Entwickler Crystal Dynamics noch nicht über Rise of the Tomb Raider verraten. In den meisten Meldungen zum Spiel scheint sich alles um die zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivität zu drehen. Doch das täuscht. Wir haben alle Informationen zur Fortsetzung des Reboots zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Jaja, Das letzte Tomb Raider war ganz nett aber trotzdem auch auf dem PC nur ein Konsolenspiel.
Von daher spare ich mir das Nächste, da ich auf die Konsolenhopserei nicht so stehe.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Jaja, Das letzte Tomb Raider war ganz nett aber trotzdem auch auf dem PC nur ein Konsolenspiel.
Von daher spare ich mir das Nächste, da ich auf die Konsolenhopserei nicht so stehe.

Naja, mal abwarten, was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Aber: Weniger Quicktimes + mehr Klettern und Erforschen = gekauft. :daumen:
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Ich gehe nicht davon aus, dass es unter 11 Monate (= Ryse) wird - da MS genug Geld hat, ggf. sogar eher länger (Richtung 12 - 18 Monate)^^
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Jaja, Das letzte Tomb Raider war ganz nett aber trotzdem auch auf dem PC nur ein Konsolenspiel.
Von daher spare ich mir das Nächste, da ich auf die Konsolenhopserei nicht so stehe.

Ich spiele das letzte gerade und hatte es für 4€ in einem Sale gekauft.

Tolle Grafik, mein Rechner kommt an seine Leistungsgrenzen, zumindest wenn inkl TressFX alles drin ist - für ein paar Jahre altes Spiel sieht es verdammt gut aus.

Klar merkt man ihm an, dass es von der Konsole kommt, aber die Grafik ist PC würdig und das Gameplay ist absolut okay.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Fand das Spiel unglaublich Klasse.. Tomb Raider auf Uncharted-Niveau und das noch auf dem PC in 3D .. freu mich riesig auf den Nachfolger
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

VielleichtVielleichtVielleichtVielleicht gibt es dann später wenigstens eine verbesserte Version (inklusive aller DLC) für PC/PS4. Die Definitive Version von Tomb Raider hatte ja einige graphische Verbesserungen, wenn man mal von dem sich ständig ändernden Gesicht von Lara absieht.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Das ist das beste Beispiel dafür, wie ernst es Microsoft (dieses Mal...) mit ihrer "Wir lieben den Windows PC als Spieleplattform" Aussage ist... :ugly:

Nichts als Schall und Rauch. Traurig, traurig. Ich jedenfalls will vom neuen Tomb Raider vorerst nichts wissen.

Abgesehen davon war der Vorgänger auch nur ein mittelmäßiger 3rd Person Shooter, der verzweifelt mit einem Uncharted mithalten wollte und dabei die eigene Identität vergessen hat. Aber nachdem der vorige Teil so gut angekommen ist (obwohl die lächerlich hohen Verkaufsziele ja bekanntlich nicht erreicht wurden), wird sich daran wohl leider nicht so viel ändern...
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Das ist das beste Beispiel dafür, wie ernst es Microsoft (dieses Mal...) mit ihrer "Wir lieben den Windows PC als Spieleplattform" Aussage ist... :ugly:

Nichts als Schall und Rauch. Traurig, traurig. Ich jedenfalls will vom neuen Tomb Raider vorerst nichts wissen.
Sie haben gesagt das sie mehr für Spieler machen wollen. Das damit die XBox gemeint war sollte wohl jeder der etwas überlegt rauslesen können denn bei PC Spiele verdient MS nämlich nichts, da MS mit der XBox das Geld einfährt (Lizenzen, Hardwareverkäufe & Zubehör, Market). Das MS auf den Windows PC Wert legt, wird zudem schon seit über 10 Jahre gepredigt und es tut sich nichts. Das sollte wohl auch dem letzten einleuchten zumal MS mit Windows auf eine Verschmelzung von PC, Smartphone (Windows 8) und neuerdings zusätzlich Konsole (Windows 10 - XBox Streaming auf den PC) fokusiert.
Der Plan ist eben das die XBox den (Mainstream-)Gamer PC ersetzen soll, weshalb jetzt auch das Streaming eingebaut wird, damit auch auf etwas betagteren Rechnern gezockt werden kann (über die XBox) und Otto-Normal sich über die Systemspezifikationen der einzelnen Spiele keinen Kopf machen muss. Denn wenn XBox draufsteht kann man es eben auch einfach in die Konsole einlegen und auf den PC Streamen und es läuft. Nichts mit FPS Jagd usw. weil die Grafikkarte des "Elektronikmarkt" Komplett PCs doch nicht zum zocken taugt, wie es im Prospekt angegeben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Das ist das beste Beispiel dafür, wie ernst es Microsoft (dieses Mal...) mit ihrer "Wir lieben den Windows PC als Spieleplattform" Aussage ist... :ugly:

Nichts als Schall und Rauch. Traurig, traurig. Ich jedenfalls will vom neuen Tomb Raider vorerst nichts wissen.

Abgesehen davon war der Vorgänger auch nur ein mittelmäßiger 3rd Person Shooter, der verzweifelt mit einem Uncharted mithalten wollte und dabei die eigene Identität vergessen hat. Aber nachdem der vorige Teil so gut angekommen ist (obwohl die lächerlich hohen Verkaufsziele ja bekanntlich nicht erreicht wurden), wird sich daran wohl leider nicht so viel ändern...
Nur gut, dass deine Meinung nicht für alle zählt. Ich fand den Tomb Raider Reboot größtenteils sehr gut und damit stehe ich sicher nicht alleine da. Vor dem Reboot waren nur Legends und Underworld wirklich brauchbar. Die ganz alten Teile oder Angel of Darkness waren nichts weiter als ne Einschlaftherapie.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Wenn ich mir das letzte (extended) Gameplay ansehe, dann gibt es schon wieder genügend dramatisierte Mini-Cut's und cineastisch inszenierte Triggepunkte, bspw. beim Eintreten von Mauern und Ähnlichem - schade^^ Aber vielleicht wurden die Szenen auch nur für die Öffentlichkeit so gewählt ..
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Tomb Raider Anniversary, Tomb Raider Legend und Tomb Raider Underworld in dieser Grafik Engine bitte. Und ohne Quick Time Events. Damals gab es doch auch keine Quick Time Events.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Nur gut, dass deine Meinung nicht für alle zählt. Ich fand den Tomb Raider Reboot größtenteils sehr gut und damit stehe ich sicher nicht alleine da. Vor dem Reboot waren nur Legends und Underworld wirklich brauchbar. Die ganz alten Teile oder Angel of Darkness waren nichts weiter als ne Einschlaftherapie.

Bei AOD stimme ich zu das war wirklich nicht so dolle. Aber die Teile davor? Alleine TR 1,2,3 waren genial und haben Tomb Raider erst so erfolgreich gemacht. Klar aus heutiger sicht haut das niemand mehr um. Aber damals war TR das Non Plus Ultra.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Bei AOD stimme ich zu das war wirklich nicht so dolle. Aber die Teile davor? Alleine TR 1,2,3 waren genial und haben Tomb Raider erst so erfolgreich gemacht. Klar aus heutiger sicht haut das niemand mehr um. Aber damals war TR das Non Plus Ultra.

Die ersten 3 Teile mit der heutigen Grafik wären für mich immer noch das Non Plus Ultra. ;)
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Boah wie die Leute in jedem neuen RotT-Thread sagen müssen, wie wenig es sie interessiert. Ist euch langweilig? :lol:
Ich freu mich jedenfalls mittlerweile wie ein Schnitzl auf meine CE :D
Weniger Quicktime und etwas mehr Rätseleinlagen wollte ich haben und laut dem was ich bislang gelesen habe, wurde das auch umgesetzt.
Da kann einfach nicht mehr viel schiefgehen :daumen:
 
AW: Rise of the Tomb Raider - FAQ: Was man bisher weiß

Ich freue mich auch schon drauf. Der Reboot hat mir schon gefallen und das was ich bisher hiervon gesehen habe gefällt mir auch ausgesprochen gut.:daumen:
 
Zurück