Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie

Anders als zum Beispiel Microsoft sieht Ubisoft in der Virtual Reality durchaus eine Schlüsseltechnologie in der Zukunft und daher denkt man auch intensiv über Möglichkeiten nach und forscht bereits in diese Richtung. Noch ist es aber zu früh, um in Bezug auf Oculus Rift und Steam VR konkret zu werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie
 
AW: Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie

Nur frage ich mich, was gerade Ubisoft damit will :schief:.
 
AW: Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie

Ubisoft muss, wie jeder andere namhafte Publisher auch, eben mit der Zeit gehen. In der Regel bedeutet das, dass man versucht ein Szenario davon zu entwerfen welche technischen Möglichkeiten in 1-3 Jahren vorherrschen, wie groß die Verbreitung sein wird und was man selber in dem Markt anzubieten hat.

Stell dir mal vor Ubisoft verschläft den VR-Zug und Activision bringt in der Zwischenzeit 1 oder 2 CoD mit VR Unterstützung, die auch noch voll einschlagen. Das wäre katastrophal!
Daher ist es nur verständlich, dass man seine Hauptmarken darauf untersucht ob man sie VR kompatibel machen kann. Ob man das dann tatsächlich durchzieht oder sogar ein reines VR-Spiel aus einer der Hauptmarken ausgliedert hängt nicht zuletzt damit zusammen ob soetwas am Markt ankommt.

Etwas Ähnliches gab es doch in den letzten Jahren mit "Second Screen". Jeder große Publisher hat damit herumgespielt und konnte etwas anbieten, der Nutzer hat es aber nicht angenommen und es wurde wieder eingestampft (z.B. bei BF4).
 
AW: Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie

Naja, wie lange schon gibt es Gamermäuse, Multifunktionstastaturen, (HiFI-)Headsets
und all die tollen Gadgets. Und wie spielt der heutige Durchschnittsspieler immer noch?
Es wird für absehbare Zeit ein "must-have"-Randgruppen-Gerät bleiben.

Wie schlecht noch immer Lenkrad- bzw. Force Feedback-Unterstützung aussieht.
Konzept steht und fällt mit der Tiefe und Qualität der Angebote.

Erst wenn sich Bildung und Unterhaltung auch "mit Brille" im Massenmarkt durchsetzt,
es einen "Mehrwert" darstellt, wird es langfristig gewohnte Human Interfaces verdrängen
können.
 
AW: Ubisoft sieht Virtual Reality als Schlüsseltechnologie

Für mich wären gute Spiele die Schlüsseltechnologie :ugly:
 
Zurück