AMD Phenom II X4 950 mit 3,1 GHz im zweiten Quartal?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X4 950 mit 3,1 GHz im zweiten Quartal?
 
Der 950 ist zwar wenig sinnvoll, aber wenn die anderen auch so ein hohes Potential haben wie die bisherigen PII, wär das echt fett.:daumen:
 
Ich wäre dafür, dass AMD das Topmodell wieder FX nennt...
->Phenom FX**...:P

Bald steht bei mir auch der Umzug an, nur bei der Entscheidung welches Board ich nun nehme, bin ich noch Unschlüssig...:schief:
 
Für das zweite Quartal stehen wiederum CPUs mit einer TDP von 125 Watt an. Der Phenom II X4 945 stellt dabei der AM3-Nachfolger des X4 940 Black Edition dar, der X4 950 wird dagegen das neue Top-Modell mit einem von 3 auf 3,1 GHz angehobenem CPU-Takt. Eine Black Edition samt freiem Multiplikator ist denkbar.
Ich dachte die AM3-Phenoms hätten eine TDP von 95W :huh:
 
Hoffentlich schaffts AMD auch endlich mal, die NB mal etwas höher zu takten als es bisher der Fall ist!
Die neusten Phenom 2 kann man ja über 3GHz bringen, hier wär mal was mit 2,5GHz NB Takt und 3,2GHz Core Takt nicht schlecht, dann schauen auch die Q9xxx ziemlich alt aus, auch bei gleichem Takt!
 
Wäre schon schlau von AMD...

Die Phenom I gingen in dieser Hinsicht leider nicht so gut, aber die Phenom II scheinen da wirklich Potenzial zu haben...
 
Ich denke, dass es bei mir eher auf ein 790GX Board herausläuft.;)

Momentan schwanke ich noch b/w Gigabytes MA790Gp-DS4H und dem Foxconn A7DA-S...

Aber noch habe ich ja Zeit, atm. sind es nur Pläne...;-)

Nimm auf jeden Fall nicht das ASUS. Das hat bei mir gefiept(es erzeugt beim NT ein Fiepen), trotz zweimaligen Austausches und Anschluss verschiedener(6 genau) Netzteile. Ist ein Revisionsproblem und wird wohl erst mit einer neuen Revision oder dem Nachfolger was AM3 ready ist behoben.

Ich habe jetzt das Gigabyte und technisch steht es dem ASUS in nichts nach. Ich denke das Foxconn wird genauso gut sein nur erheblich teurer, von daher empfehle ich dir das Gigabyte.

MfG
 
Ich hoffe das ich noch nen Phenom 2 auf mein ASUS M3A krieg, die mit ner TDP von 95w wären interessant. Aber mal schauen wie es weitergeht, ich werde es abwarten.

Ich bin mit meinem Phenom 9550 bisher zufrieden.
 
Wann genau kommen denn die neuen AM3 Prozzis raus? Lohnt es sich auf die AM3 CPUs zu warten oder soll man jetzt nen AM2+ Phenom II kaufen?
Es geht um einen kompletten Neukauf, kein AM2(+) Bord vorhanden.
grüßle
 
Hmm...ich glaube wenn ich das nächste mal aufrüste,werde ich zu AMD wechseln.4x3,1Ghz ist doch ein Argument und die Preise sowieso,samt Leistung :).Intel glaubt sowieso das bessere zu sein,obwohl die einfach mal den Markt dominieren wollen mit Neuentwicklungen (1366) und mit übelsten Preisen auch noch die Kunden skrupellos abzocken:evil:.NEne.....ohne mich,demnächst wird AMD mein Favorit sein.:nicken:
 
Ich dachte die AM3-Phenoms hätten eine TDP von 95W :huh:


Sowas hatte ich auch in Erinnerung...:huh:

Naja, was drauf steht und am Ende raus kommt sind ja schon länger 2 Paar Schuhe...
Ansonsten ist der Schritt zu 100MHz mehr CPU-Takt wohl nicht so bedeutend wie der (erzwungene) angehobene NB-Takt. Hoffe auch das alle AM3-Boards ein paar Einstellungen dazu im BIOS bereitstellen.

MfG
 
Nimm auf jeden Fall nicht das ASUS. Das hat bei mir gefiept(es erzeugt beim NT ein Fiepen), trotz zweimaligen Austausches und Anschluss verschiedener(6 genau) Netzteile. Ist ein Revisionsproblem und wird wohl erst mit einer neuen Revision oder dem Nachfolger was AM3 ready ist behoben.
Das kann ich nun wieder nicht bestätigen.Habe in meinem spielerechner ein M3A79T-Deluxe mit einem phenom x4 9950 BE und einer HD4870 verbaut und es fiept nichts,außer der grafikkarte (aber nur so lange bis ich ein spiel starte).Das ganze wird übrigens von einem enermax modu82+ mit 625 watt befeuert.
 
Wann genau kommen denn die neuen AM3 Prozzis raus? Lohnt es sich auf die AM3 CPUs zu warten oder soll man jetzt nen AM2+ Phenom II kaufen?
Es geht um einen kompletten Neukauf, kein AM2(+) Bord vorhanden.
grüßle

Nun, vieleicht wartest du noch ein bischen. angeblich sollen im Februar die ersten AM3-Boards vorgestellt werden. Dann hast du freie Auswahl. Brandneu und sktuell (und teurer - vor allem wegen des DDR3-RAMs), oder preiswerter als AM2+.
Die ersten reinen AM3-CPUs sollen Gerüchten zuflge die "Athlon X4"-CPUs im April sein. Das sind abgespeckte Versionen ohne L3-Cache.

Muß es jetzt sein, nimm ein AM2+-Board mit einer CPU, die AM2+ UND AM3 kann - also eine der hier genannten CPUs. Dann kannst du später das Board wechseln und die CPU behalten.
 
Ich denke, dass es bei mir eher auf ein 790GX Board herausläuft.;)

Momentan schwanke ich noch b/w Gigabytes MA790Gp-DS4H und dem Foxconn A7DA-S...

Aber noch habe ich ja Zeit, atm. sind es nur Pläne...;-)

Dachte ich mir fast, dann nimm das Foxconn, hat gerade ein frische Bios gekriegt und bisher sind die Foxconn meist 100mhz besser zu übertakten, wenn du dir so n paar Test durchliest
 
Zurück