Kingdom Come: Deliverance - Release-Verschiebung auf Sommer 2016, Big Alpha in drei Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance - Release-Verschiebung auf Sommer 2016, Big Alpha in drei Monaten

Rund ein Jahr nach dem Erfolg der Kickstarter-Kampagne für Kingdome Come: Deliverance teilten die Entwickler jetzt eine Release-Verschiebung mit: Das von Warhorse Studios entwickelte Rollenspiel wird erst 2016 erscheinen, eine Big Alpha startet bereits in etwa drei Monaten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance - Release-Verschiebung auf Sommer 2016, Big Alpha in drei Monaten
 
Und da ist das nächste Spiel das verschoben wird. :D
Aber besser sie verschieben KCD auf 2016 und liefern dann ein super Game ab als das sie zu große Kompromisse eingehen und es zu verbuggt ist nur weil es 2015 rauskommen muss.
Außerdem, dieses Jahr haben wir ja noch PoE und bald auch TW3, da ist es auch nicht so wild das KCD verschoben wird, Entertaiment ist genug vorhanden und 2016 wird sich dann ins Mittelalter gestürzt.
 
Gute Entscheidung.
Mir ist es lieber sie lassen sich Zeit, als dass sie ein Bugfest veröffentlichen.
Außerdem müssen sie so auch nicht gegen Witcher 3 antretten und man kann sich nächstes Jahr auf ein weiteres schönes Rollenspiel freuen.
 
Mittlerweile wird ja alles verschoben, aber wenn die Zeit genutzt wird, ist das ja in Ordnung.
Dennoch weiß ich noch nicht, ob das Spiel für mich interessant genug sein wird.
 
Wie ist die neuste Alpha?
Habe die Daten gestern schon runtergezogen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Außerdem müssen sie so auch nicht gegen Witcher 3 antretten und man kann sich nächstes Jahr auf ein weiteres schönes Rollenspiel freuen.
Ich denke Witcher kommt im Mai?
Das wären dann 7 Monaten Differenz, wenn Kingdom Come im Dezember erscheinen würde, wie es zunächst angedacht war.
Da kommt man sich schon nicht ins Gehege.
Die beiden größten Spiele momentan, GTA V und Witcher, werden sich bestimmt auch nicht ins Gehege kommen, dabei liegen sie viel dichter beieinander.

War das nicht von vornherein für frühstens Ende 2015 bis Mitte 2016 geplant?
Es hieß immer: Ende 2015 für Akt I.
 
Wie ist die neuste Alpha?
Habe die Daten gestern schon runtergezogen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Sie bewegen zwar immer noch nicht die Lippen, aber sie Sprechen jetzt wenigstens ... Vertonung geht für ne Alpha schon mal in Ordnung, den Rest muss ich mir auch erstmal genauer anschauen.


Ich denke Witcher kommt im Mai?
Das wären dann 7 Monaten Differenz, wenn Kingdom Come im Dezember erscheinen würde, wie es zunächst angedacht war.
Da kommt man sich schon nicht ins Gehege.
Die beiden größten Spiele momentan, GTA V und Witcher, werden sich bestimmt auch nicht ins Gehege kommen, dabei liegen sie viel dichter beieinander.

Für die GAME OF THE YEAR - Auszeichnung im Bereich Rollenspiele reicht der Abstand dann aber doch nicht. :D
 
Wie ist die neuste Alpha?
Habe die Daten gestern schon runtergezogen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
Ist nicht viel Neues dazugekommen. Nur Lockpicking, temporäre Voiceovers und eine Quest samt NPCs.


Für die GAME OF THE YEAR - Auszeichnung im Bereich Rollenspiele reicht der Abstand dann aber doch nicht. :D
Naja, der geht dieses Jahr doch eh an Pillars of Eternity... :P
 
Sie bewegen zwar immer noch nicht die Lippen, aber sie Sprechen jetzt wenigstens ... Vertonung geht für ne Alpha schon mal in Ordnung, den Rest muss ich mir auch erstmal genauer anschauen.
Ich denke, ich werde am Wochenende mal reinschauen.

Wäre schön, wenn man sich das Bastard Sword wieder über die Konsole geben lassen kann. :D
Hatten sie ja mit Alpha 0.2 leider rausgepatcht.

Für die GAME OF THE YEAR - Auszeichnung im Bereich Rollenspiele reicht der Abstand dann aber doch nicht. :D
Achso, ich dachte wegen den Verkaufszahlen.
Es hat Dying Light bestimmt gut getan, daß GTA verschoben wurde.
Sollten ja beide am 27.01. erscheinen.
Bei Spielen mit offener Welt ist das auch ganz gut, wenn die zeitlich etwas auseinander liegen.
So kann man alles in Ruhe abgrasen und hat beim nächsten Spiel auch zum Release die Möglichkeit mitzureden, was ja nicht geht, wenn alle auf einen Schlag kommen.
 
Welches großes Rollenspiel steht denn nächstes Jahr an?

Wenn nicht plötzlich Bethesda mit einem Fallout 4 oder EA mit einem Mass Effect 4 um die Ecke kommen, sieht die Sache für Kingdome Come sehr gut aus den Titel abzugreifen ... Und der Titel würde auch bedeuten, dass mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden, was auch uns zu gute kommt.
 
Welches großes Rollenspiel steht denn nächstes Jahr an?

Wenn nicht plötzlich Bethesda mit einem Fallout 4 oder EA mit einem Mass Effect 4 um die Ecke kommen, sieht die Sache für Kingdome Come sehr gut aus den Titel abzugreifen ... Und der Titel würde auch bedeuten, dass mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden, was auch uns zu gute kommt.

Dir ist schon klar, dass nicht alle Spiele schon Jahre oder mehrere Monate vor Release angekündigt werden?!

Mir fällt da spontan schon mal Torment: Tides of Numenera ein, von dem ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dieses Jahr wirklich noch erscheint. Dann wird wohl auch Larian wieder irgendwas in der Mache haben. Eine Erweiterung zu Pillars of Eternity könnte auch sein. Ein neues Deus Ex wurde ja auch schon vor einiger Zeit mal geteasert. Dann natürlich - wie du schon gesagt hast - könnten EA und Bethesda noch was bringen. Oder eben es kommt mal was ganz Neues...

Möglichkeiten für RPGs anno 2016 gibt es genug. Sehe ich so oder so aber als kein großes Problem an. Die angebliche Konkurrenzsituation unter Spielen wird meiner Meinung nach meist viel zu übertrieben dargestellt.
 
Zurück