Geforce-Treiber 181.20 zeigen keine optimalen Schatten in Half-Life 2 (dt.)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce-Treiber 181.20 zeigen keine optimalen Schatten in Half-Life 2 (dt.)
 
Da hat sich Zoey von L4D reingeschlichen :ugly:
Das letzte Bild in der Bildgalerie ist von Left 4 Dead und nicht Half Life². ;)
 
obwohl ich bekennender ati-fanboy bin muss ich sagen das hl2 einfach sehr alt ist. grafiktreiber sollten für aktuelle games optimiert werden und da sind mir schlechtere schatten in hl2 egal.

ich glaub nicht das nach jeder treiberänderung alle bis jetz erschienenden games mit eben jenen getestet werden, da find ichs wichtiger sich auf aktuelle sachen zu konzentrieren, sonst is das geschreie da auch wieder groß...
 
obwohl ich bekennender ati-fanboy bin muss ich sagen das hl2 einfach sehr alt ist. grafiktreiber sollten für aktuelle games optimiert werden und da sind mir schlechtere schatten in hl2 egal.

ich glaub nicht das nach jeder treiberänderung alle bis jetz erschienenden games mit eben jenen getestet werden, da find ichs wichtiger sich auf aktuelle sachen zu konzentrieren, sonst is das geschreie da auch wieder groß...

ahja und Left 4 Dead ist dann auch alt... naja... In meinen Augen sind alle Treiber der Reihe 181 und 185 betroffen. Ich hoffe, dass dies bald behoben ist.
 
jop die sourceengine ist nich nur alt sondern sehr alt, da kann sie noch so aufpoliert sein.

Die Engine wird immer weiterentwickelt. Ich will net wissen wie oft die UE2 aufgebohrt wurde und immer wieder überzeugt hat. Am besten schaust dir mal Bilder von HL2 EP2 an und vergleiche die mit der Cinematic Mod, dann siehst du wie stark die Engine ist und was noch kommen kann.
 
Tut es aber nicht!!!:daumen2:
Du gehst doch mit der Maus über die Namen der Bilddateien, und nicht über das Bild selbst?
Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme mit dem Mouseover. Übrigens finde ich die Bilder gut eingesetzt, für gewöhnlich habe ich keine allzu feine Wahrnehmung, was solche Grafikveränderungen geht. Das fehlen des AF in Crysis mit dem Radeon-Treiber wäre mir vielleicht auch nie aufgefallen, würde ich es spielen. So sehe ich die Unterschiede jedoch deutlicher, gut gemacht! :daumen:
 
Die Engine wird immer weiterentwickelt. Ich will net wissen wie oft die UE2 aufgebohrt wurde und immer wieder überzeugt hat. Am besten schaust dir mal Bilder von HL2 EP2 an und vergleiche die mit der Cinematic Mod, dann siehst du wie stark die Engine ist und was noch kommen kann.

sie sieht mittlerweile aufgebohrt auf schnellen rechnern vllcht noch ganz gut aus, auch wenn ich die ut3 engine um welten besser finde, aber:

"Modder Fakefactory wird offenbar erst einmal eine Pause einlegen, da die Source-Engine nach seinen Angaben seine Arbeit limitiere. Performanceprobleme bei offenem Gelände oder 3D-Pflanzen würden eine weitere Verbesserung der Grafik erschweren/verhindern."



und half-life 2 ist mit der source engine eines der besten spiele die es je gab. warum also "fallen lassen"?

ich hab nix von "fallen lassen" gesagt, sondern nur das mir unwesentlich schlechtere schatten in einem "alten spiel" nicht sowichtig sind wie 1-2% mehr fps oder bessere grafik in einem neuen spiel.
 
sie sieht mittlerweile aufgebohrt auf schnellen rechnern vllcht noch ganz gut aus, auch wenn ich die ut3 engine um welten besser finde, aber:


Die Unreal-Engine 3 ist ja wohl mal das letzte, matschige Texturen wohin das Auge schaut :daumen2:.
Die Source-Engine gehört trotz ihrem alter noch immer zu den besten die es gibt :hail:. UE3, ich fall vom glauben ab :ugly::lol::ugly:.
 
Die Unreal-Engine 3 ist ja wohl mal das letzte, matschige Texturen wohin das Auge schaut :daumen2:.
Die Source-Engine gehört trotz ihrem alter noch immer zu den besten die es gibt :hail:. UE3, ich fall vom glauben ab :ugly::lol::ugly:.

Naja was du sagst stimmt zu 99% aber wenn sich Entwickler mühe geben kommt auch ein Spiel raus, beidem man nicht gleich erkennt, dass es UE3 ist. Ich spreche hier von Mirror's Edge.
 
Jetzt hier nicht rumstreiten...

@Topic: Bei mir sehen auch die Schatten in GTA4 so aus - nur schlimmer. Spiele mit Patch1, 181.20 und Geforce 8800GTS 512.

Oder liegts am Spiel?
 
Zurück