Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Wieviele CPUs man wohl mit so nem 825g Glas versorgen könnte :ugly:. Da reicht so nen Glaspott bestimmt für die ganze Community. Share-Medium des Todes :cool:
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Jaa das wäre doch mal etwas :D
Aber eigentlich ist es schon traurig, wenn man sieht wie viel teilweise eine kleine 2ml Spritze mit richtiger Wärmeleitpaste kostet.
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Wird nur als Notlösung taugen.
Mayonnaise wurde ja auch schonmal getestet, die Kühlleistung hat aber nach paar Tagen rapide abgenommen.
Ähnlich wirds auch hier aussehen, kann eine richtige WLP also leider nicht ersetzen :)
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Wird nur als Notlösung taugen.
Mayonnaise wurde ja auch schonmal getestet, die Kühlleistung hat aber nach paar Tagen rapide abgenommen.
Ähnlich wirds auch hier aussehen, kann eine richtige WLP also leider nicht ersetzen :)

liegt daran, dass diese "Wärmeleitpasten" austrocknen nach gewisser Zeit und dann der Leitereffekt gegen 0 geht.
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Oha da kann ich ja nächstes Mal einen Grosseinkauf starten und es als Multi Tool weitergeben.

"Nutella ist nicht nur als Spassmacher, Familienzusammenhalt, Genuss und Qualität einstehend, sondern kann auch als technisches Mittel zur Kühlung höchstleistungs Server CPU und Performance Chips gebraucht werden!" :ugly:
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Silikonöl reinmixen und die Pasten halten etwas länger da sie nicht austrocknen!
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Ein neuer Geheimtipp für Übertakter ;)
Gab es da nicht auch eine PCGH in Gefahr Video zu? :D
Mit Ketchup und Zahnpasta wenn ich mich recht entsinne.
Jup...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

liegt daran, dass diese "Wärmeleitpasten" austrocknen nach gewisser Zeit und dann der Leitereffekt gegen 0 geht.

Neben der Haltbarkeit sollte man auch die Reinigungsprobleme nicht unterschätzen, wenn es einmal richtig heiß wurde. In meinem alternativen Test (06/12) hat der Ketchup zwar sogar anfangs etwas besser abgeschnitten, als die schlechteste Wärmeleitpaste aus dem ernsthaften Testfeld. Aber das teilweise caramelisierte Zuckerzeug danach wieder zu entfernen war weniger spaßig.
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

wie wärs pcgh, macht doch einen wettbewerb draus!

hier zwei vorschläge von mir, die ganz gut klappen müssten:
a) fugenbunt mit melkfett angerührt
b) diamantschleifpaste
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Ich finde es echt Geil, seid Tagen wird vom Flashplayer gewarnt das man ihn aufgrund von sicherheitsluecken nicht nutzen soll und sogar ganz abschalten soll und dann werden hier Flashvideos abgespielt die auch noch von alleine starten also auf Autostart sind, find die Seite von Zeit zu Zeit immer besser.

Man brauch sich wohl nun nichts mehr runterladen, denn es kommt automatisch zu einem :ugly:
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Ich finde es echt Geil, seid Tagen wird vom Flashplayer gewarnt das man ihn aufgrund von sicherheitsluecken nicht nutzen soll und sogar ganz abschalten soll und dann werden hier Flashvideos abgespielt die auch noch von alleine starten also auf Autostart sind, find die Seite von Zeit zu Zeit immer besser.

Man brauch sich wohl nun nichts mehr runterladen, denn es kommt automatisch zu einem :ugly:

Mein Firefox blockt die Flashvideos automatisch, außerdem kannst du auch im Benutzerkontrollzentrum den Autostart der Videos verhindern.
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Ich finde es echt Geil, seid Tagen wird vom Flashplayer gewarnt das man ihn aufgrund von sicherheitsluecken nicht nutzen soll und sogar ganz abschalten soll und dann werden hier Flashvideos abgespielt die auch noch von alleine starten also auf Autostart sind, find die Seite von Zeit zu Zeit immer besser.

Man brauch sich wohl nun nichts mehr runterladen, denn es kommt automatisch zu einem :ugly:

Seit Tagen wird aber auch empfohlen, Flash zu deinstallieren und im Browser nur bei Bedarf zu aktivieren. Ebenfalls seit Tagen gibt es ein Flash-Update, das die besagten Sicherheitslücken schließt. Und schon seit Jahren wird immer wieder darauf hingewiesen, dass kein Mensch das bescheuerte, verbugte Adobe-Flash mehr braucht. Die Browser-Plugins genügen völlig, wenn es ohne gar nicht geht. Warum machst du PCGH für deine Fahrlässigkeit verantwortlich?

On Topic: Ein nach Nuss-Nugat-Creme duftender PC - klingt doch prima. :D Und biologisch abbaubar ist das Zeug auch noch. Wundern tut mich das jetzt aber nicht. Nutella ist zum größten Teil einfach nur Fett und Öl. Natürlich leitet das die Wärme ganz gut. Allerdings wird das nicht lange vorhalten, weil das Öl bzw. Fett am Rand des Kühlers mit der Zeit verdampfen wird und der Wärmeleitkoeffizient damit immer schlechter werden wird.

Munter bleiben!
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Witzig. Maximal 55°C? *Nuttelaglas hol*

@PCGH: Autoplay bitte ausschalten. Nervt doch schon ziemlich, weil ich ein Mensch bin, der die Tabs gern erstmal im Hintergrund öffnet und dann alles durchgeht. ^^
 
AW: Nutella als Wärmeleitpaste: Cooler Master mit humorigem Video

Und ich habe das Zeugs auf ein Brot geschmiert was in meinen Augen der einzige wahre Platz dafür ist. kommt vielleicht demnächst ein WLP Würstchen oder jemand schmiert WLP aufs Brötchen?
 
Zurück