Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent
 
Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

"nachdem im Q3/2009 noch 897,7 Mio. US-Dollar umgesetzt werden konnten."

Bin ich jetzt als einziger überrascht, dass NVIDIA am 13.01.09 schon weiß, wieviel sie bis zum 31.08.2009 umsetzen werden??????

Vom rest der News mal ganz zu schweigen... :ugly:
 
Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Das hätt ich jetzt echt nicht gedacht...
Ich dachte, die verkaufen noch genug, z.B. bei MM und so. Und ich dachte dass es viele gibt, die die Karten kaufen, obwohl das P/L schlechter ist, nur weil sie denken das nVidia besser ist? Naja, jetzt muss nVidia endlich auch mal wieder was tun. Hat auch sein positives.

"nachdem im Q3/2009 noch 897,7 Mio. US-Dollar umgesetzt werden konnten."

Bin ich jetzt als einziger überrascht, dass NVIDIA am 13.01.09 schon weiß, wieviel sie bis zum 31.08.2009 umsetzen werden??????

Vom rest der News mal ganz zu schweigen... :ugly:

Im TExt steht doch was vom Geschäftsjahr, dass kann sich vom "richtigen" Jahr unterscheiden
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Naja da hat der Erfolg der HD 4000 Serie doch mehr durchgeschlagen, als man erwartet hatte.
Ehrlich gesagt, ist Nvidia Ati ja überlegen, was die Größe und auch das finanzielle angeht. Es wäre gut, wenn sich das jetzt mehr und mehr ausgleicht, wenn Nvidia mehr Konkurenz bekommt. Durch das Verschwinden von 3dfx viel ja eine große Konkurenz weg.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Leute wieso denn Klaskugel dort steht doch das es für Nvidia schon das Geschäftsjahr 09 ist.

Das Geschäftsjahr oder auch Fiskaljahr muß nicht gleichläufig mit dem Kalenderjahr sein. z.B. kann ein Fiskaljahr 1.April eines Jahres bis zum 31. März des folgenden Jahres laufen.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Zum einen find ich es auch interessant, Q3/2009. Kann mir nur vorstellen, dass die das 4.Quartal 2008 meinen, da sie aber ein abweichendes WJ haben, ist es das Jahr in dem das WJ endet, also 2009.

Denn in der Tabelle steht auch 2009.

Aber bei Nvidia ist ja so einiges im Argen.

Die Grafikkarten werden wieder (zumindes P/L) von AMD geschlagen.
Die Chipsätze sind auch überholt und werden von Intel und AMD überholt.
Die generelle wirtschaftliche Lage.

Alles Punkt die den Umsatz von Nvidia richtig schön in den Keller treiben.

mfg
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Das hätt ich jetzt echt nicht gedacht...
Ich dachte, die verkaufen noch genug, z.B. bei MM und so. Und ich dachte dass es viele gibt, die die Karten kaufen, obwohl das P/L schlechter ist, nur weil sie denken das nVidia besser ist? Naja, jetzt muss nVidia endlich auch mal wieder was tun. Hat auch sein positives.



Im TExt steht doch was vom Geschäftsjahr, dass kann sich vom "richtigen" Jahr unterscheiden

Mit den 8800 GS Karten (z.B) die als High-End verkauft werden, macht höchstens MM Gewinn. MM bezahlt nämlich so ziemlich das gleiche, wenn nicht sogar weniger (Massenbestellung) als andere (Online-)Shops.
Tja und mit den großen Karten macht man nun mal den meisten Gewinn (wenn sie sich verkaufen).
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Tja nun sind alle in einen Boot Nvidia Umsatzeinbussen Intel Umsatzeinbussen und AMD im Finanzielen Fiasko. Willkommen im Club würd ich sagen der Markt boomt halt nichtmehr so.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Das mit den Geschäftsjahr, Fiskaljahr gegenüber dem "normalen" Kalenderjahr ist einfach nur verwirrend. Nun gut, ist halt so.

Aber wundern tut es mich wenig, von nvidia kam letztes Jahr nicht allzu viel wirklich gelungen-überraschendes. Dafür viel heiße Luft und Probleme.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Aber bei Nvidia ist ja so einiges im Argen.
aktuell ist in der wirtschaft schlicht was im argen...

intel hat ne gewinnwarnung rausgegeben, amd hat (erneut) angestellte entlassen - sogar die sunnyboys von microsoft und google planen entlassungen.

gegen solch einen trend kann an sich als so kleine firma wie nvidia kaum wehren, wenn es schon giganten wie intel nicht können.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

was soll sowas?
ich glaube jeder der da raufklickt, ist selbst schuld ...
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

also wenn man sich den chart mal näher anguckt, dann haben die doch trotzdem noch ein umsatzwachstum.wenn man mal den ersten und den letzten punkt mit einer linie verbindet, dann sind die anderen quartalsergebnisse auch auf oda sehr nahe an der linie. das einzige was herausragt is der letzte buckel der der geforce 8 zu verschulden is. is doch klar das man nich permanent solche wachstumszahlen, wie bei der geforce 8, bringen kann und es sich dann später wieder reguliert... also ich finds schon schwach von nV überhaupt arbeitsplätze zu streichen, wenn sieht wie gut der chart eigentlich wirklich is.
aber dazu gehört ja angeblich sehr viel fantasie :P
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

aktuell ist in der wirtschaft schlicht was im argen...

intel hat ne gewinnwarnung rausgegeben, amd hat (erneut) angestellte entlassen - sogar die sunnyboys von microsoft und google planen entlassungen.

gegen solch einen trend kann an sich als so kleine firma wie nvidia kaum wehren, wenn es schon giganten wie intel nicht können.
Google und Microsoft aber nur um die Gewinnmarge zu halten.:ugly: Wirkliche Probleme haben die noch nicht.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Bin mal auf die Vergleichszahlen vom ATI gespannt. Oder bilanzieren die mit AMD zusammen?
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Bin mal auf die Vergleichszahlen vom ATI gespannt. Oder bilanzieren die mit AMD zusammen?

Jo, ich denke schon, das die das zusammen machen. War letztes Mal glaub ich auch so, soweit ich mich erinnern kann. Zumindest wird AMD denke ich mehr Umsatz gemacht haben als noch vor einem Jahr. Allein wenn man sieht, wie viele eine HD4800er haben. Aber evtl. wird AMD ja die Eregbnisse demnächst veröffentlichen, um INtel und nVidia zu schocken...:ugly:
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Mit den 8800 GS Karten (z.B) die als High-End verkauft werden, macht höchstens MM Gewinn. MM bezahlt nämlich so ziemlich das gleiche, wenn nicht sogar weniger (Massenbestellung) als andere (Online-)Shops.
Tja und mit den großen Karten macht man nun mal den meisten Gewinn (wenn sie sich verkaufen).
Vor kurzem habe ich mich in unserem neuen Saturn-Markt bei den Grafikkarten umgeschaut. Die aktuellste Nvidia Karte war eine 9800+ die völlig überteuert war. Neuere Karten waren dem Verkäufer unbekannt. Mehr braucht man zum Abverkauf bei MM/Saturn nicht sagen.
 
AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Sämtliche Herstellerfirmen geben Umsatzwarnungen für Q4 aus. Dies betrifft ganz sicher nicht nur Nvidia sondern auch AMD, Intel usw.
 
Zurück